TK-Glutamat
Druckbare Version
TK-Glutamat
TK-Pisse aus der pissrinne vom fanblock der bayarena
Richtig. TK-Kräuter waren es, die ich neulich bedenkenlos noch essen konnte.
63,27 Punkte LordXerxes
59,9 Punkte -fabian-
53,5 Punkte rv
26,17 Punkte Volker
16 Punkte (in Flensburg) robert0815
+2 Punkt ChatGPT5
Ich finde meine Antwort ist auch richtig
Aktuelles:
Wer versucht gerade Netflix Riesendeal, nämlich den Kauf von Warner Bros., durch eine feindliche Übernahme von Warner Bros. zu vereiteln?
Elon Musk
Paramount
Richtig. Es ist gerade sehr spannend wer von den 2en Warner Bros. ergattern wird. Die Aktie von Netflix leidet darunter und rauscht langsam bergab.Zitat:
Ich persönlich würde begrüßen wenn Netflix den Deal macht und bald noch mehr hochwertige Serien von HBO und Max im Portfolio hätte.
63,27 Punkte LordXerxes
59,9 Punkte -fabian-
53,5 Punkte rv
27,17 Punkte Volker
+2 Punkt ChatGPT5
Wann wurden die Notrufnummern 110 und 112 bundeseinheitlich eingeführt? Wer am nächsten dran ist, gewinnt. (wer max. 3 Jahre von der richtigen Jahreszahl entfernt ist, gewinnt vorzeitig)
1990.
1951.
1993...
Ich glaube, Lord ist am nächsten dran. 1973 wurden diese Nummern eingeführt.
64,27 Punkte LordXerxes
59,9 Punkte -fabian-
53,5 Punkte rv
27,17 Punkte Volker
+2 Punkt ChatGPT5
Was ist ein "Tschugger"?
Ein Shrugger
Es ist ein Schweizer Begriff.
Eine Süßigkeit/Speise, die um Weihnachten gegessen wird.
Ein Krimineller
Obwohl es nicht falscher sein könnte, geht es in die richtige Richtung.Zitat:
ein Justizvollzugsbeamter
Ein Polizist
Richtig, Tschugger ist in der Schweiz eine nicht ganz so wohlmeinende Bezeichnung für einen Polizisten.Zitat:
Auch eine TV Krimiparodie mit Namen Tschugger gibt es.Zitat:
Eine mündliche Überlieferung besagt: Die Basler Polizisten gehörten zu den ersten Polizisten, die Schuhe mit Kautschuksohlen getragen haben (wohl in den 1930er- oder 1940er-Jahren). Dies führte zum Spitznamen Kautschuker, was später in der verkürzten Form die Bezeichnung Schugger ergab.
Ansehen ?
64,27 Punkte LordXerxes
60,9 Punkte -fabian-
53,5 Punkte rv
27,17 Punkte Volker
+2 Punkt ChatGPT5
„Zapzarap“: Was bedeutet das auf Deutsch?
Fickificki Flasche Havanna
Ficki ficki
Es geht in die richtige Richtung. Es hat nichts mit Sex zu tun und auch nicht mit saufen. Aber sehr viele Leute haben das schon einmal gemacht, obwohl das natürlich illegal ist.
Klauen
Korrekt
65,27 Punkte LordXerxes
60,9 Punkte -fabian-
53,5 Punkte rv
27,17 Punkte Volker
+2 Punkt ChatGPT5
Wofür steht "PrEP" bzw. um was handelt es sich dabei?
Medikament zur HIV Vorsorge, dass man sich nicht ansteckt.
Richtig, dieses Medikament in Tabletten Form, hierzulande oft eingenommen von "HIV gefärdeten Personen", vermag es die Virenreproduktion in den Zellen zu unterdrücken, was dafür sorgt dass die Viren sich nicht vermehren können und somit bei einer möglichen Infektion wieder mitsamt ihrer Wirtszellen absterben, noch bevor sie sich ausbreiten konnten.
Besonders interessant ist jetzt ein neuer Wirkstoff, der in den USA schon genutzt wird, zwar auch in Deutschland mittlerweile zugelassen ist, jedoch aufgrund von Kosten und Patentfragen noch nicht verwendet wird.
Dieser muss nur, anders als die Tabletten die täglich eingenommen werden müssen, einmal alle 6 Monate gespritzt werden, da er über eine Depotfunktion verfügt und der Wirkstoff langsam aber gleichmäßig abgegeben wird.
Besonders in den ärmeren Ländern, in denen HIV noch ein starkes Problem darstellt und tägliche Tablettengaben oft schwierig und teuer sind, könnte dieser Wirkstoff, sofern günstig verfügbar, bald ein großer Schritt im Kampf gegen das globale HIV Problem sein.
65,27 Punkte LordXerxes
61,9 Punkte -fabian-
53,5 Punkte rv
27,17 Punkte Volker
+2 Punkt ChatGPT5
Wie oft wurde der Rekordmeister FC Bayern München schon Deutscher Fußball-Meister?
Wer am nächsten dran ist bekommt den Punkt.
Volkerle weiß vielleicht die korrekte Anzahl
32x ...
Dann sag ich 33x
31x..
34, Punkt an lord
66,27 Punkte LordXerxes
61,9 Punkte -fabian-
53,5 Punkte rv
27,17 Punkte Volker
+2 Punkt ChatGPT5
Was ist der Halo-Effekt?
Halo kenne ich nur als Computer Spiel. Vil was im Militär, dass Gegner durch Granaten eingeschüchtert werden und dann nicht angreifen.