Ja, werde ich mal sehen, ich hoffe die Trainer können mir das zeigen.
Druckbare Version
Ja, werde ich mal sehen, ich hoffe die Trainer können mir das zeigen.
schnapp dir den breitesten typen und frag ihn ob er kreuzheben macht und eventuell helfen könnte. oder hier mal ein video posten.Zitat:
Was soll ich machen, wenn die Trainer im Studio nicht in der Lage sind, mir die Technik vom Kreuzheben vernünftig zu zeigen? Ich wollte ab morgen damit anfangen und die dann fragen ob die mir das zeigen. Hab im Internet schon viele Videos gesehen, aber "live" das zu sehen soll ja immer besser sein.
Ja, werde ich tuen.
Eine Frage noch, ich möchte Kniebeugen in meinen Plan mit einbringen, ich würde dann für die Beine machen: Kniebeuge, Beinbeuger und Beinstrecker, wie könnte ich das ändern das ich noch Ausfallschritte machen kann?
Einfach noch Ausfallschritte machen?^^ und sonst den Beinstrecker weglassen.
poste mal das ganze dingZitat:
Hier ist der PlanZitat:
TE1
Kniebeuge: 3*10
Beinbeuger: 3*10
Beinstrecker: 3*10
Butterfly: 3*10
Bankdrücken: 3*10
Schrägbankdrücken: 3*10
Shrugs: 3*10
LH-Curls: 3*10
Bizepsmaschine:3*10
Crunches mitte: 3*15
Crunches links: 3*12
Crunches rechts: 3*12
das Ding ist meistens, dass die Trainer vor Ort meistens selbst keine Ahnung von den schweren GÜs ausser BD und Rudern haben. Du kannst das im Prinzip nur von einem Trainer erwarten, der die Übung SELBST im Programm hat oder mal eine zeitlang hatte. Genauso wie du dein Ego in der Umkleidekabine lassen und mit wenig Gewicht anfangen solltest. Klar, vielleicht geht mehr, aber dann geht meistens auch "mehr in die Grütze" wenn du verstehst, was ich meine. Ansonsten hilft nur Spiegel. Selbst wenn man dir die Technik richtig zeigt, musst du dich bei der Übung beobachten können - das hat dann auch nix mit "Boah, hab ich einen dicken Bizeps" zu tun, wo einige nur am flexen sind. ;)
Das mit den Gewichten ist mir klar, erstmal die Technik vernünftig beherrschen, später wenn man es drauf hat, kann man immernoch sehen. ;)Zitat:
Und meine letzte Frage: Fliegende oder Butterfly?
Entschuldigt, falls ich etwas viel Frage.
Butterfly
Finde auch Butterfly besser
fliegende und zwar nach dem bankdrueken!
Genau so! :daumen:Zitat:
Okay, dann werde ich das so übernehmen ;).
Zitat von stephang Ansehen ?Zitat:
ich persönlich halte von butterfly übungen mit kurzhanteln wenig, sinniger ist hier die maschine oder verschiedene ausgangsstellungen am kabelzug. (möchte flies hier jedoch nicht ihre wirkung absprechen)
grund dafür ist folgendes: bei butterfly möchte man die muskelfasern trainieren, die die arme zusammen ziehen. im endpunkt der bewegung muss der arm jedoch nur nach oben gehalten werden, nicht auf "zusammenzug", da die schwerkraft am endpunkt nicht entlang der zugrichtung wirkt.
bei butterflys an der maschine muss man im endpunkt richtig massiv gegenhalten, damit die arme nicht auseinander gezogen werden. aus diesem grund sind kabel/maschinenübungen hierfür meiner meinung nach effektiver