Wo liegt der Unterschied, zwischen einer 60 € Maus und einer 15 € Maus ? Etwa wegen den dpi´s ? Ich bin zwar kein Zocker (nach mehr als 4 Jahren, ist Crysis 3 Online das erste Spiel), jedoch kann ich sagen, dass 800 - 1000 dpi die Perfekte Empfindlichkeit (In den States bin ich meistens zwischen Platz 1 - 3) einer Maus ist. Ich habe Crysis 3 mal bei einem Freund gespielt, der ein Maus mit ca. 1600 - 1800 dpi hat. Genaues zielen war so gut wie unmöglich, da die Maus bei jeder mickrigen Bewegung reagiert hat. Jetzt stelle ich mir immer noch die Frage, warum eine 60 € Maus ? ^^ Ich habe die "Logitech LS1 Laser Mouse" für ca. 15 € gekauft. Sie hält schon seit mehr als einem Jahr. Von zwei Freunden, die sich sogenannte "Gamer" Mäuse geholt haben, habe ich erfahren, dass die nach kurzer Zeit defekt waren (Doppelklickfehler o.ä.). Beide Mäuse waren keine No-Name-Produkte ! Eine Maus war von Gigabyte.
PS: Argumente wie "Mehr Tasten an der Maus" o.ä. gelten nicht. Für so etwas habe ich meine Tastatur.