Ich arbeite ja nun in der Chemie und wenn ich in Läden wie Primark, Kik, Takko, NewYorker komme, ist das, was ich zu riechen bekomme nicht das, was ich auf meiner Haut haben möchte- die Klamotten bestehen nur aus minderwertiger Faser eingelegt in Chemiecoctails und schlechte Färbemittel, die Allergien und andere unangenehme Dinge auslösen können.
Ganz abgesehen von der Tatsache, daß der Scheiß nach 2x waschen so verzogen ist, daß ich ihn als Hobbyhausfrau noch nicht mal mit meiner Scheisse-teuren Bügelsation mehr in Form kriege.
Ich gebe lieber mehr Geld aus, habe was, was auch nach 20 Wäschen noch anständig aussieht und was nicht nach meinem Arbeitsplatz riecht.
Ich habe aber Verständnis dafür, wenn man da kauft, weil man in jungen Jahren oft wenig kohle übrig hat für Klamotten. Und es soll ja aktuell sein, d.h. nicht jeder mag noch mit den Klamotten vom letzten Jahr rumlaufen.
Ich hab meinen Stil gefunden und von daher isses mir Wurscht, ob das, was ich trage gerade modisch in ist oder nicht- muss nur mir gefallen, sonst niemandem.
Meine Schwägerin arbeitet übrigens im Einzelhandel im gehobenen Segment- die war im Primark und entsetzt über die (nicht vorhandene) Qualität.