bei uns in nrw braucht man fachabi oder abi für die polizeiZitat:
_anfaenger hat folgendes geschrieben::
Ronny Kohlmann, abi für die polizei!
nicht schlecht, echt nicht schlecht ...
Naja, ich find´s derbe übertrieben. Vor allem weil nicht genau definiert ist, was man für´n Abi/Fachabi braucht. Mein soziales Fachabi (Sozial- und Gesundheitswesen geenauer gesagt) wäre sicherlich Sinnvoll gewesen, da ich mein Wissen aus Psychologie, Kommunikation, Erziehungswissenschaften, Sozialpolitk etc. sicher gut im Polizeialltag unterbringen hätte können.Zitat:
aha!? find ich eigentlich nicht schlecht, bei uns ist das jedenfalls nicht so. (leider)
Aber wenn einer Fachabi Richtung Wirtschaft macht ist sein Abschluss genauso viel Wert wie meiner, obwohl er im Ploizeialltag nix bringt.
Finde ich Schwachsinn, die Aufnahmeprüfung ist schon hart genug, da braucht man nicht durch Sinnlose Extra-Aufnahmevorraussetzungen die Zahl der Bewerber kürzen (ist das der eigentliche Sinn?).
Heutzutage muss man für jeden Scheiss Abi haben, ist schon klar, dass die heute keine Pupenblöden Cops auf den Straßen rumrennen haben wollen, aber man kanns auch übertreiben.
Ich habe bei dem 3tägigen Aufnahmeverfahren übrigens zum Schluss einen Punkt zu wenig gehabt, um einen Ausbildungsplatz zu bekommen.
Ausgerechnet in dem Rollenspiel, in dem es um soziales Verhalten ging habe ich verkackt (war zu kompromisslos... :twisted: ), und dass obwohl ich als einziger meiner Gruppe vorher 2 Jahre soziales Fachabi gemacht habe :motz: .
Naja, jetzt studiere ich Soziale Arbeit... :daumen: