Habe jetzt nicht alles gelesen, aber schließe mich auch ganz eindeutig der Contra-Tempolimitfraktion an und geb mal meinen Senf dazu, da mich diese plötzlich aufgetretene Tempolimit-Feinstaub-Co2-Debatte ziemlich nervt!
Guckt euch die Unfallstatistik bei uns und in anderen Ländern an! Finde, deutlicher kann nicht aufgezeigt werden, wie sehr diese Diskussion an den Haaren herbeigezogen und absolut überflüssig ist. Erfolgen nicht die wenigsten Unfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, im speziellen auf Autobahnen? Meiner Meinung nach wollen sich da in der Politik im Moment auch einige "Gutmenschen" profilieren.
Und, wie Robert schon sagte, dieser ständiger Wechsel der Geschwindigkeit muß auch bei mir sein. Das hat auch nichts mit Unkonzentriertheit zu tun, ich werde sogar hibbelig wenn ich längere Strecken langsam fahren muss. Wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass es auch abhängig vom Fahrstil jedes einzelnen ist.
Finde dieses Stückchen Freiheit, was wir hier in Deutschland noch einigen Ländern voraus haben schön, und kann nicht verstehen, wie man darauf freiwillig verzichten möchte! Einschränkungen gibt es hier schon ausreichend, und die Argumente für ein Tempolimit sind schon fadenscheinig, ja geradezu lächerlich, genug!