Zitat von
A.K.
psyche ist das wichtigste, ich war noch nie in einem kampfsportverein oder sowas, das einzige was ich kannte, waren paar moves aus millitärkampf von meinem vater ( war in russland in einer spezialeinheit), die er mir mal so als ich noch klein war gezeigt war. mir ist vor zwei jahren folgendes passiert:
ich war in der disco , habe dort nichts getrunken, da ich am nächsten tag morgens ein spiel hatte, als ich aus der disco herauskam, habe ich gesehen, wie so ein großer breiter kerl mit abartig hefftigen tritten auf einen anderen, der schon blutend auf dem boden lag immer wieder eintratt und ihm immer wieder sagte, "das mache ich nacher mit deiener freundin, du hurensohn!" ich bin halt sofort hin habe ihn angeschriehen, was er denn da mache, woraufhin er mir aus der drehung mit dem ellenbogen ins gesicht schlug ( seitdem sind meine zähne an eienr stelle etwas schief) . dann schrie er mich an, ob ich mit dem kerl hier verrecken will . ich weiß nicht was passiert ist, aber ich bin dann auf einmal recht schnell aufgestanden und fing an mit dem kerl zu kämpfen...
innerhalb von augenblicken lag der kerl dann auf dem boden, weil ich ihm die schulter ausgekugelt habe und paar knochen im gesicht gebrochen habe.
später stellte sich heraus, dass der kerl badischer meister im kickboxing war, und dort wo er wohnt gibts über ihn voll die geschichten,dass er schon alle möglichen starken leute locker geboxt hat usw. .
was ich damit sagen will, ist, dass es fast nur davon abhängt, wie man psychisch drauf ist, es gab schon oft fälle in der geschichte, wo ein scheinbar unmöglicher sieg erzwungen wurde, weil der eine gegner "mit dem rücken zur wand stand" und nichts zu verlieren hatte.
natürlich sind kampkünste und SVs usw gut, sie sind jedoch nicht der größere anteil an einem sieg in einem "ernsten und realistischen " kampf.