Zitat von
Kraiver
Wenn du sagst der Metzger bekommt sie "vom Land", dann kann man sich da auch viel denken. Der Metzger ( je nachdem ob in der Stadt oder ein Landmetzger) erhält seine Tiere von Bauern.
Wenn "riesige hallen mit tausenden vierchern" auf dem Land stehen, dann bekommt der Metzger sie auch von dort. Die Anzahl der Tiere ist da wohl egal.
Ps: Riesige Hallen gibt es bei uns keine, falls du einen Stall meinst, da sind eine begrenzte Anzahl von Kühen bzw. Schweinen drin.
Gehts dir darum, dass die Tiere in Massen gehalten werden? Die Tiere sind ja nicht beengt, das heißt sie können ja in ihrem Arbeit herumlaufen. Sie werden ja nicht in Reih und Glied gestapelt...
So ist es halt, man kann nicht für jedes Tier einen eigenen Stall haben, das ist einfach nicht wirtschaftlich. Es is halt so, das der Nutzen aus der Viehhaltung möglichst groß sein muss, damit sich das für den Bauern überhaupt rentiert, da kann nicht auf die Bedürfnisse der Tiere nach freier Natur oder was auch immer geachtet werden.
Die Tiere auf dem Feld zu halten ist auch mit diversen Kosten verbunden.
-Hin und Rückfahrt der Tiere vom Feld zum Stall
- Wenn sie das ganze Jahr auf dem Feld sind, muss irgenteine Unterbringung dort gebaut werden
- Wassertränken, Futterkrippen u.s.w
Das sich das nicht rentiert kann ich verstehen.
Du immer mit deinem Gen Futter...
Wie ich schonmal geschrieben habe gibt es bei uns kein Gen Futter, was die bekommen. Es gibt nur Silage, Schrot und Futter welches Vitamine und Mineralien e.t.c enthält.
Und ein Tier mit Antibiotikum zu kurieren wird auch in den seltesten Fällen gemacht, weil es einfach zu kostenintensiv ist.
Ps: Wenn du schon mit Gen-Futter anfängst, daran ist ja nichts schlecht. Es wurde nur so verändert, dass es besser ist.
Bsp: Stören dich auch die Kerne in der Wassermelone? Ich weiß nicht wie die es hinbekommen haben, sicher mit vielen Tests u.s.w., vielleicht auch mit Genveränderung und blub haben sie es geschafft fast kernlose Wassermelonen zu "entwickeln".
Ps: Ich glaub ich bin wieder vom Thema weg :motz: