Das ist doch in allen Lebenslagen so... mein Doping auf der Arbeit ist Koffein. Jetzt wenn ich total aktiv einen Kunden berate und er damit zufrieden war... denkst du er würde wenn er den Kaffeebecher sieht schluchzend sagen "Du Schwein!!! Das warst nicht du der mich beriet! Das war das Koffein das aus dir gesprochen hat! Ich hätte es wissen müssen das es unlogisch ist das jemand mit deinen Augenrändern so aktiv sein kann statt übermüdet!!! Ich hasse dich!"
Das ist jetzt üebrtrieben und habt nichts mit Sport oder hormonellen Eingriff im Körper zu tun... aber das Prinzip ist das selbe. So bald man erkennt das man etwas machen kann um besser zu werden, dann tut man es. Wenn man alle möglichkeiten ausgeschöpft hat und trotzdem besser werden will dann denkt man auch über ungescheite Wege nach. Und Profi-Sport sage ich nur: Konkurrenz, Geld, Image... und irgendwann machen es so viele Sportler in der Branche das es anfängt normal unter denen zu werden. Irgendwann hat es sich so angehäuft das es nicht mehr anders geht.