Wenn sie es nur aus Jux und Dollerei machen stimmt das. Wenn sie wirklich was von einem wollen, sei es weil es bestimmte Vorfälle gegeben hat, sprich du sie "entehrt" hast, oder zum Beispiel Schulden oder sonstiges bei ihnen hast, dann verjährt sowas idR eher nicht so schnell.
Da gibt es aber die Möglichkeit das auch anders zu regeln (reden, eine neutrale Person einbeziehen, Autoritätsperson einbezihen z.B Lehrer, oder Polizei...Eltern würde ich dir nicht raten wenn du auch einen "Hintergurnd" haben..) als mit Prügel...Glaub mir, du, und scheinbar auch die anderen sind schwer in der Pubertät, da steigert man sich schnell in sowas rein....Hat ein ehemaliger bekannter auch gemerkt, als wegen wegen 50 € in Messer im Arm stecken hatte! Glaub mir das ist kein Spaß mit Leuten die mit sowas Erfahrung haben...Ich rate dir halt dich da raus, spiel nicht den Dicken, egal ob du boxen kannst oder nicht, es gibt immer jemand der besser ist und dir am Ende auf die Fresse gibt...Ich hoffe du musst das nicht schmerzlich rausfinden...Halt dich eher zurück, später wirst du es zu schätzen wissen..