Zitat:
Samstag habe ich ein Freihanteltraining zuhause absolviert UND... ich habe Kniebeugen gemacht. Ich hab Kurzhanteln genommen und 2x2,5er Scheiben genommen.
2 Hantelstangen (je 1kg)
2 x 2 2,5kg Scheiben
Zusammen: 12kg
Dann schön 3x12 Wiederholungen und nun hab ich Muskelkater. Oder ne Überdehnung? Ich weiß es nicht. :(
Ich hatte direkt nach dem Training schon nen heftigen Muskelkater, so dass ich die geplanten Ausfallschritte nicht mehr machen konnte. :(
Gestern war ich trotzdem in meinem Thai-robic Kurs. Ich war natürlich nicht 100%ig fit, da der gesamte vordere Oberschenkelmuskel einen tierischen Muskelkater ausweist. Auch heute noch kann ich kaum Treppen steigen. Zumindest tut das weh. :-(
Ist das nun nur ein normaler (etwas sehr viel stärkerer) Muskelkater oder was Ernsteres?
Ja, hätte man dich vielleicht vorwarnen können, dass der Muskelkater nach dem ersten richtigen Training schon mal heftiger ausfallen kann als sonst. Du hast aber (wahrscheinlich) nichts falsch gemacht, auch ohne das Zusatzgewicht wäre es wohl genauso gekommen. Der MK wird ein paar Tage andauern und so lange würde ich die Beine, wenn überhaupt, nur leicht trainieren. Beim nächsten Mal wird das dann bei weitem nicht so schlimm.