Mal meine Beobachtungen :-)
Singlebörsen sind als Mann reine Zeit - Verschwendung. Hab mich mal für 4 Monate auf 3 verschiedene kostenlosen Seiten angemeldet. Ergebnis: ca. 10 Frauen angeschrieben, von keiner eine Antwort erhalten trotz nicht allzu dämlichen Inhalt. 1 hatte mich angeschrieben, wo der Kontakt verebbte.
Einzige Möglichkeit hier eine kennenzulernen ist, wenn man super gut aussieht und einen guten Job hat.
Als Frau: die gutaussehenden bzw. interessanten Männer haben meist schon eine Freundin und suche eine Gespielin;-).
In Parks glaube ich eher nicht, meistens sind die Leute zum Erholen dort mit Freunden.
In Diskotheken zählt das gleiche wie bei Singlebörsen. Die meisten Frauen sind in einer Gruppe unterwegs und wollen nur tanzen , d.h. eher schwer mit jemanden in Kontakt zu kommen. Wenn man alleine unterwegs ist gilt man eh als komisch. Hier deutlicher Frauenbonus, zu zweit losziehen und mit offenen Augen durch die Welt laufen, reicht aus. Aber Männer, die nur Aufreissen wollen sind nicht selten.
Ein Festival ist finde ich sogar recht geeignet. Meistens frische Luft und die Leute sind auch gut drauf, gerade im Bereich Rock/Metal/Punk etc. . Durch die Musik kann man auch relativ schnell Leute kennen lernen. Einziger Manko: leider geht nichts ohne Alkohol oder andere Drogen.
Am findet man wohl jemanden im Bekanntenkreis. Sämtliche Freundinnen, die ich kenne, haben vorallem langjährige Beziehungen über Freunde gefunden. Ob nun beim Weggehen oder Party bei jemanden ist da relativ egal, man kommt schnell ins Gespräch mit den Objekt der Begierde.
Da ich lange nicht mehr in einem Verein/Club war, kann ich dazu nichts sagen. Stelle mir es aber wie in der Schule vor, nur hat schon ein gemeinsames Hobby.
Mein Ranking:
1. Bekanntenkreis
2. Festival
3. Schule/Verein
4. Diskotheken
5. Singlebörsen