@ArmloseJunks
Zutaten:
200g Cottage Cheese
5g geschrotete Leinsamen
10-20g aufgekochte Haferflocken
halbe Tasse Kaffee (je nach Geschmacksvoliebe auch Cappucino, Latte o.ä.)
Spritzer Süßstoff
Zubereitung:
Zuerst einmal Haferflocken mit Wasser mischen und in der Mikrowelle aufkochen. Ich mach es immer so, dass ich morgens einen ganzen Pott aufkoche, den ich zum Frühstück vertilge - davon schöpfer ich dann meist ~6 Löffel Haferflockenbrei ab und lasse es in einer Tupperdose abkühlen. Leinsamen können bereits dazugegeben werden, während die Flocken auskühlen und am Ende kommt der Cottage mit einwenig Kaffee hinein (Achtung, nicht zuviel, sonst wirds arg dünnflüssig!). Anschließend alles vermixen und für 3-4 Stunden in die Kühltruhe.
Das Ergebnis ist ein kühler, erfrischender EW-Snack mit einer leichten Carbnote - ideal zur Sommerzeit! :) Bon Appetit
Nährwerte pro Portion:
242 kcal
4g Fett
21g KH
30g EW
http://2.bp.blogspot.com/_iW0JX1syof...zenCottage.JPG
@Wasserflasche - stimmt, da hast du Recht. Aber viele, ich sags einfach mal, "Pumper" (lol, jetzt nicht falsch verstehen @der_pumper), halten ja von sowas wie Seitan und Tofu überhaupt nichts. Die wollen einfach nur FLEISCH, am besten noch roh und blutig. Verstehe immer diese Extrema nicht - ich bedien mich reichlich an Mutter Natur reicht gedeckter Tafel und esse von allem "ein wenig" - so hat man genug Abwechslung und auch alles abgedeckt. :meister: