Danke für die Blumen, aber ich versuche nur zu helfen, wenn ich sehe, dass die betreffende Person es auch wert ist ;) Und das bist du, denn du gibst dir Mühe und versuchst - aber nur so als Tipp: lies dich in den Ernährungsbereich ein, dann wirst du ganz schnell auch erkennen, wie du rangehen musst. Du musst das Essen eben auch ein Stück weit als "Tankstelle" für deinen Körper sehen. Wenn du Leistung bringen willst, dann kannst du nicht erwarten mit einem halbvollen Tank weit zu kommen.
Ich kenne das selbst aus vergangenen Tagen, wo ich aus purer Langeweile exzessiv mit Sport die Zeit totgeschlagen habe: du trainierst zwar ständig, fühlst dich aber mega platt, dir ist oft kalt und du bewegst dich im Alltag kaum noch mehr gerne. Die Trainingseinheiten sind dann auch meist dementsprechend: auf niedriger Intensität. Und weil man selbst nur noch mit der niedrigen Intensität klar kommt (Weil zu müde/platt) dehnt man eben die Zeitkomponente aus: schwupp die wupp biste mal 3h am Tag am trainieren.
Vielleicht hilft dir ja der Artikel hier, den ich vor einiger Zeit auf meinem Blog veröffentlicht habe - den genau den Bonus, von dem da die Rede ist, hast du! Nutze ihn.
Natürlich wirst du zu Beginn, wenn du die kcal hochschraubst, zulegen. Erstens zirkuliert mehr Nahrung, die auch wiegt, in deinem Körper. Zweitens verursacht das Durst, du trinkst mehr (Trinken wiegt auch), drittens speichert der Körper gerne 2,7g Wasser pro 1g Glykogen im Muskel. Isst du 100g KH kann es eben sein, dass der Körper zusätzlich 270g Wasser bindet. Dann hast du nur 100g gegessen, aber gleich mal 370g auf der Hüfte. Aber das wichtige hierbei ist: es ist Wasser. Es geht wieder verloren. Du schwitzt es aus, gehst irgendwann auf Klo. Und selbst dieses Wasser ist wichtig, denn die Muskelarbeit kommt nicht Ohne aus. Sieht man schon am Supp Creatin, welches in dem Ruf steht, zusätzliches Wasser im Körper anzulagern.
2300 kcal dürften wirklich so ziemlich ein Erhaltungsbedarf bei ausreichender Bewegung sein. Steiger am besten in Wochenabständen um 50-100 kcal, bis zu zumindest auf zirka 2500 kcal kommst und dann mal weiter schauen.