Genau das schwirrt mir während dieses Threads schon ne Weile im Kopf rum ^^
Leute mal im Ernst, wir sind jung und unserer Wege sind vergleichsweise kurz. Findet ihr es nicht ein bisschen paradox, dass allernorts über mangelnde Fitness und Bewegung im Alltag gejammert wird, während selbst die Jugend eines Bodybuilding- und Fitnessforums lieber mit dem Auto zum Studio fährt um dort aufs Ergometer zu steigen?
Glaubt mir, unserer Generation wird als Pendler noch viel zu viel Zeit unseres Lebens im Auto verbringen. Da sollte man sich wenigstens in der jetzigen Phase in Ruhe überlegen ob der "Spaß am Fahren" und die reine Faulheit die Sache rechtfertigen.
Neben extremen Kosten und verschwendetem Sport denke ich da unter anderem auch an Leute die vehement eine Energiewende befürworten und Staatsoberhäupter auf der ganzen Welt für ihre Umweltpolitik kritisieren, gleichzeitig aber nie auf ihr Auto verzichten würden: "Warum grade ich?" "EIN Auto macht ja nun wirklich keinen Unterschied!" usw. und das obwohl sie das Auto nichtmal nötig haben...
Im Endeffekt ist es doch ne prima Sache, wenn man sich am Wochenende das Auto von Vaddern ausleiht und mit 4 Leuten drin zur Party oder sonstwas fährt. Da wird gespart, man weiß wie man nach Hause kommt, man hat ne gute Ausrede um keinen Alkohol zu trinken und mit 4 Freunden macht die Autofahrt sogar noch viel mehr Spaß! Aber die 10 km zur Schule? Warum im Auto?
Ach und um hier mal die Hosen runterzulassen: Auch ich fahre im Moment als Student jede Woche gute 3 Stunden mit dem Auto. Das ist die Zeit die ich brauche um von meiner Uni zu meiner Verlobten und zurück zu fahren mit der ich eine Wochenendbeziehung führe. Leider ist mein Studienort so schlecht angebunden, dass ich mit dem Zug wöchentlich mehr als 6 Stunden bräuchte und sogar noch mehr bezahle. Unter der Woche steht die Karre aber rum, weil ich zur Uni Laufe oder Radel. Außerdem nehme ich oft Leute mit die den selben Weg haben.
Sobald wir im Sommer zusammenziehen werde ich das Auto dann auch nicht mehr benutzen. Studententickets gibts ja auch nicht umsonst und im Verkehr der Großstadt wird man grade zum Feierabendverkehr einfach nur bescheuert :-x