gibts eigentlich noch mehr so Pflegefälle wie mich, die immer noch nicht wissen, was sie morgen... :gruebel: ?
Lizza, für last minute Emtscheidungshilfe dankbar
Druckbare Version
gibts eigentlich noch mehr so Pflegefälle wie mich, die immer noch nicht wissen, was sie morgen... :gruebel: ?
Lizza, für last minute Emtscheidungshilfe dankbar
Tut mir leid, dass ich das jetzt sage, ich weiß jeder hat seine eigene Meinung.
Aber wie kann mann nur die CDU wählen???? ))) ))) )))
für mich würde sich die frage stellen :
ist die merkel kompetent genug um ihr aussehen und gefasel zu kompensieren ?
NEIN!!! gut, dass du das ansprichst.Zitat:
Zitat von flahexer
ich muss sagen bei mir hat das tv-duell den ausschlag gegeben. ich dachte vorher nicht, dass ich so leicht von außen zu beeinflussen bin :?
aber mal ehrlich, sowas kann und darf uns einfach nicht in der welt repräsentieren!! schröder ist in der hinsicht abgezockt, den richtigen zeitpunkt für neuwahlen erwischt zu haben, weil er sich im klaren war, dass angie kk der union wird. es wäre eine herbe niederlage für ihn, wenn er gegen sie verliert!! eigentlich ist es ein parteien-, und kein personenwahlkampf. aber genau das hat er mit seiner vertrauensfrage heraufbeschworen.
vom prinzip her neige ich nicht gerade zur spd, aber ich bin jetzt gezwungenermaßen protestwähler gegen angie. das kann jeder anders sehen, aber ich gehe morgen in die nächste grundschule, um gegen angie zu stimmen!!
naja, jeder wie er denkt!!
also von der argumentation her, ist das meiner meinung nach sehr unsinnig Big Gee... Rhetorisch gesehen ist Gerhard schröder sicherlich unschlagbar aber kompetenzmäßig und vom Fachwissen her sicherlich ungeeignet... Allein der Blick auf die zukünftigen Minister geben Antwort genug darauf welche Partei mehr Qualität innerhalb der eigenen Reihen hat !!!
lizza,
ich bin auch immer noch unentschlossen.
ich sehe schon, dass ein wechsel angebracht ist, ich sehe aber auch, dass frau m. nicht die kompetenz in führungsfragen hat, die ich mir von einer person erwarte, die ein solches amt bekleidet.
dann hat sich die cdu mit der kirchhoff-utopie-nr. ja mal nen riesen affen geleistet.
wahrscheinlich werde ich gelb wählen. für den wechsel aber nicht direkt merkel.
im übrigen denke ich, dass viele der unentschlossenen wähler morgen spd wählen werden und keine der beiden koalitionen die erforderliche mehrheit erzielen wird.
dann wirds katastrophal:
entweder große koalition = stillstand und machtgerangel
oder neuwahlen, dann wird herr s. die arme frau m. überrollen und wir haben einen rot/grünen bundestag bei einem schwarzen bundesrat = stillstand und blockadepolitik.
beides ist schlecht für deutschland.
mahlzeit :bier: :-(
@partybaer: wie gesagt, ich neige daher auch eher zur union. aber m. an der spitze egalisiert das alles!!
@mama: besser kann man es nicht auf den punkt bringen!!
nachtrag @mama: dann geb bitte als erste stimme ein contra m.;)!!
ich war schon wählen :)
habe für den wechsel gestimmt, aber frau merkel nicht direkt gewählt, das kann ich einfach nicht mit meinem gewissen vereinbaren, auch wenn ich ansonsten sehr cdu nahe bin....
wer aber so eine beschissene kanzlerkandidatin aufstellt der muss sich nicht wundern wenn der schwätzer vom dienst im amt bleibt....
naja ich hoffe dass rot-grün ne mehrheit bekommt, dann haben sie weitere 4 jahre um deutschland kaputt zu machen....was das bringen würde?
a) merkel wird politisch keinen fuß mehr fassen können
b) vielleicht merken viele deutsche mal wer den ganzen scheiss hier macht und sehen ein dass rot-grün einfach der falsche weg ist. bis jetzt kommt ja immer noch das argument: "was kohl kaputt gemacht hat kann die spd nicht so schnell aufbauen" ich frage mich nur: wie lang braucht die spd denn noch :?
Ich geh jetzt ins Wahllokal und machs wie immer: Grün! Lieber weiter Schröder, Fischer und Co, als Angie, die Welle und...nee nee! Die sollen jetzt mal zur Tagesordnung zurückkehren und gefälligst regieren! Und nur weil sich "Wechsel" so hoffnungsvoll anhört, so nach "frischem Wind" und "Aufbruch" und "jetzt endlich..." ist damit allein noch gar nichts gewonnen.....
So, werd mich dann auch gleich auf die Socken machen und wählen...
Bin echt total gespannt, was dabei rauskommt...
So, hab jetzt auch mal gewählt. Merkel hab ich selbstverständlich boykottiert, sowas wähle ich mein Leben nicht.
Alles was rot oder grün ist habe ich allerdings auch nicht gewählt..
Werde SPD wählen, obwohl mir die Grünen näher sind (die ich die letzen male auch gewählt habe), in der Hoffnung, dass es zu einer großen Koalition kommt mit Schröder als Kanzler statt das Merkel!
Wenn schon große Koalition, dann mit Schröder und nicht mit Merkel!
Was mir bei der Umfrage hier auffällt ist aber, wie relativ nah das Ergebnis bei den Umfragen der Forschungsinstitute liegt! (lediglich inerhalb der beiden Lager gibts leichte Abweichungen) Scheint, dass die Mitglieder des Forums ziemlich repräsentativ sind! ;-)
Zwischen Merkel und Schrödi zu wählren ist verdammt hart, aber im Zweifelsfall würde ich doch Schrödi lieber als Kanzler behalten.
Innenpolitisch habe ich keine Ahnung wer da mehr reissen wird.
Aber Außenpolitisch sieht´s da schon anders aus, da zieht Merkel den kürzeren....
was mir in den letzten wochen aufgefallen ist, ist das fdp auf dem vormarsch zu sein scheint.
profitieren ganz klar davon das viele leute kein rot-grün mehr wählen wollen, sich allerdings die merkel ebenfalls nicht als kanzlerin vorstellen können.
bei den jungen leuten scheint es sowieso beliebt zu werden ...
letztes mal war grün der große gewinner der kleinen parteien, diesmal wird es die fdp sein, soweit meine prognose.
8-)
lizza,
war vor 10 tagen nicht "grün" noch UNWÄHLBAR für dich?!
und by the way: wechsel hört sich nur dann vielversprechend und frisch an, wenns vorher richtig schlecht war!!!
und jetzt geht die mamai mal an die wahlurne;-)
p.s. gibts eigentlich ne bb-partei?
Dann würde ich aber den jungen Leuten mal sehr stark empfehlen sich zu informieren, was die F.D.P. will! Da würde ich dann (wenn ich den Wechsel wollen würde!) dann doch lieber die Union wählen als das "größere Übel"!
Was Merkel angeht: Wer F.D.P. wählt bekommt die doch dann genauso als würde er gleich die Union wählen!
ich hab jetzt die ichbinlieberbreitalsschlau-partei gewählt :Stemmer:
Zitat:
Zitat von mama67
:shock: APPD? :)
Ich hau auch gleich an die Wahlurne ab. Laut Stefan Raabs Wahlshow gestern Abend hat die SPD doch noch eine Chance und die FDP ist drittstärkste Kraft :lol:
muahaha, anarchistische pogo partei deutschlands.
haha wisst ihr was das beste ist, laut meiner informationen sitzen die bei den linken mit im boot ^^
wie auch immer, wozu braucht man denn ne exekutive :lol:
richtig, deswegen fällt das für mich weg.Zitat:
Zitat von Max1208
Lach, ewischt! ich unke immer rum, vorher....und sage niiiiiiiiiiie wieder wähl ich die...dann aber, wenns ernst wird, am Wahlmorgen, stell ich regelmäßig fest: das Problem ist:Zitat:
Zitat von mama67
:shock: die anderen sind noch viel unwählbarer... :shock:
Man hat's eben nicht leicht als neoliberale Sozialistin (laut Wahlomat) mit Grüner Stammstimme.... ))) )))
Nächstes Mal! Da mach ich's mal ganz andersders..... 8-) :lol:
Wieso wettern hier alle gegen Frau Merkel? Passt euch ihr Aussehen nicht? Haltet ihr sie fuer umkompetent?
Ich versteh es nicht...
Ich darf zwar noch nicht waehlen, halte aber Frau Merkel fuer eine sehr faehige Politikerin. Sie ist auch mal direkt und redet nicht um den heissen Brei herum, wie es unser lieber Schauspieler Schroeder macht.
Nunja, jedem das Seine. Jeder vertritt eine andere Meinung, anscheinend weicht meine etwas von den meisten von euren ab.
Greetz
Was issen das für eine Frage? Sie ist eine Frau! Also wenn du nicht grad Kuscheldeckensammler TheEvilOne bist, wirst du wohl kaum dir dein Leben von einer Frau bestimmen lassen oder? :diablo:Zitat:
Wieso wettern hier alle gegen Frau Merkel? Passt euch ihr Aussehen nicht? Haltet ihr sie fuer umkompetent?
Karlfriedrich, frauen bestimmen nicht. frauen schaffen rahmenbedingungen! egal ob im privatleben oder in der politik. was sich im rahmen dessen tut, bestimmst allein DU! ;)
und ich gebe mal meinen tipp ab:
spd: 36%
cdu: 37%
fdp: 8,9%
grün: 6,9%
linkspartei 10,3%
rest: 0,9%
wer tippt mit?!
Das wäre ein Albtraumergebnis :shock:
yep! und genau das befürchte ich :|
auf alle fälle, wird die fdp mehr stimmen als die grünen bekommen. und somit nimmt das schicksal seinen lauf...
ich bin so gut, laut den ersten hochrechnungen fdp drittstärkste kraft :)
nicht das mich das wirklich freuen wuerde :motz:
zdf hochrechnungen sagen :
spd : 33 %
cdu : 37 %
grüne : 8 %
fdp : 10 %
linke.pds : 8 %
denke da wird sich kaum was dran tun. wenn dann kriegt noch die spd n prozent rauf und die linken.
auch wenn der zdf moderator etwas von großer überraschung faselt, ich denke alles lief darauf hinaus und läuft darauf hinaus :
eine große koalition.
das ist meine erweiterte "prognose" 8-)
alles andere wäre für mich und meine einschätzungen eine überraschung.
Scheiße
Hochrechnung ARD 19.03 Uhr
SPD 33,9
CDU/CSU 35,3
Grüne 8,2
FDP 10,2
Linke 8,4
scheint noch knapper zu werden. warten wir es mal ab. so kann frau merkel auf keinen fall regieren. :D
nee zum glück nicht
das wäre echt ein Albtraum!
ampel und jamaika koalition wollen mir irgendwie immer mehr in den sinn, obwohl ich nicht wirklich dran glauben kann ...
eigentlich bleibt trotzdem nur die große, es sei denn die spd überholt tatsächlich noch die cdu, was nach den hochrechnungen eigentlich kaum mehr sein kann !
ich tippe mal auf rot rot grün!
Wollen wir das mal so hoffen, auch wenn die Linke PDS ja meinte keine Koalition machen zu wollen egal mit welcher Partei!
Man darf gespannt sein!
Zitat:
ich tippe mal auf rot rot grün!
Wollen wir das mal so hoffen, auch wenn die Linke PDS ja meinte keine Koalition machen zu wollen egal mit welcher Partei!
GENAU!
Man darf gespannt sein!
Rot-Rot-Grün wird es nicht geben!
ähm fabolous t, was meinst du denn wird die parteivorsitzende der stärksten partei werden ? man hoert immer nur : genau ! und : So ist es ! von dir.
aber ich glaube du hast nicht verstanden das außer im falle der unwahrscheinlichen fälle das es eine ampel oder rot rot grün koalition gibt, fr. merkel jetzt unserer kanzlerin ist !!!!!!! (mal zum verstaendnis).
rot-rot-grün wäre der super gau! aber ich halte mich hier raus. schäume eh schon wenn ich manche postings hier lese!
Naja, ganz so sicher sehe ich das nicht.Zitat:
Zitat von flahexer
Erstens bewahrheitet es sich doch gerade immer wieder bei der Spezies Politiker, dass gemachte Aussagen oftmals anders geschehen, als vorher angekündigt. Eine Koalition mit der Linken ist nicht ausgeschlossen, denn man darf nicht vergessen, dass bei dieser Koalition die SPD weiterhin das Zepter in der Hand haben würde. Und bekanntlich ist man, um die Macht auch weiterhin zu behalten, bereit gewisse "Verluste" hinzunehmen. Erstrecht in der Politik.
Zweitens kann man ganz gut mitverfolgen, wie die SPD peu a peu aufholt und die CDU immer mehr absackt. Mal schaun, was um Mitternacht als Endergebnis dasteht. Klarer Sieger ist die CDU noch lange nicht. Und mit 1 oder gar weniger % Vorsprung ist selbst die CDU nciht mehr so souverän, wie sie tut. Ich kann mich noich an Stoiber 2002 erinner. Wie hat der rumgetönt, dass er die Wahl bereits gewonnen habe,