Marke und Größe hab ich eh gesehen, wollte nur den Schnitt wissen ;) 34/34 ist ganz schön viel, habt ihr alle so breite Hüften/Taillen, also wo die Hose sitzt?
Druckbare Version
Marke und Größe hab ich eh gesehen, wollte nur den Schnitt wissen ;) 34/34 ist ganz schön viel, habt ihr alle so breite Hüften/Taillen, also wo die Hose sitzt?
scheint so... :mrgreen:
ja nen bisschen beintraining. ich rede auch von hardcore beugen du würstchen :mrgreen: :jumpers: :angel: :ass: :action2:
ich hab 34 breite und 32 länge :lol: :lol:
jetzt kann gelästert werden :shock:
wieso hab ich 36 nach ner defi bei 11%kfa und ihr arschlöcher 34 wenn ihr off seid? :| :cry: :cry: :cry:
wie soll das denn bald werden? oh man ich hasse meinen po...
:shock: Krass!Zitat:
Zitat von Niklas`
Und wie sitzt die 36er Hose am Bund? Da musst du doch nen Mega Bierbauch haben :mrgreen:Zitat:
wie soll das denn bald werden? oh man ich hasse meinen po...
ne, also hab nen sixpack und ne dicker ader am bauch. wie gesagt kfa 11%.
nur mein po ist fett geblieben. danke BEUGE :mrgreen:
da hilft nur eins. ich brauch breite schultern :!: :!: :!:
Entenarsch ist cool :daumen:
joke, so siehts aus ;)
Naja, wer's braucht ;)
big booty ;)
ne mir doch egal ob der Arsch dick ist :mrgreen:
So... bin jetzt wieder etwas über 1 Monat dabei. Kraft steigt gaaanz langsam wieder, lässt immer noch zu wünschen übrig, aber das liegt auch daran, dass ich momentan bei täglich ~ 1800-2200kcal herumgurke, um dem Speck noch etwas auf den Leib zu rücken, bevors wieder richtig losgeht ;) Gewicht bleibt bei der Menge konstant, mein Stoffwechsel ist in der Pause wohl ziemlich eingeschlafen. Aber die Form wird trotzdem besser, kein Wunder nach so langer Trainingspause.
Den TP hab ich etwas geändert von der Aufteilung her, hat mir nicht so gefallen. Also jetzt:
Tag 1 (Brust, Trizeps, Bizeps, Bauch)
3x BD
3x SBD KH
3x Cablecross
3x Trizepsdrücken am Kabelzug
2x SZ-Curls
2x KH-Curls
Crunches, Reverse Crunches und Seitbeugen.. mal so, mal so
Tag 2 (Rücken, Schultern, Waden)
3x Latziehen zur Brust
4x Rudern eng Parallelgriff (Kabelzug)
2x Rudern breit Obergriff (Kabelzug)
3x Frontdrücken KH
3x Seitheben KH
3x Donkey-Wadenheben im Supersatz mit
3x Wadenheben stehend ohne Zusatzgewicht
Tag 3 (Beine)
4x Kniebeugen
2x Beinpresse
3x Beinbeuger liegend
Okay, Tag 1 und Tag 2 werden unter der Woche immer abgewechselt, meistens Mo, Di, Do, Fr. Wenn ich motiviert bin, dann jeden Tag von Mo-Fr.
Beine samstags weil ich keinen Bock hab auf Beintrain mehr als 1x pro Woche, und das Volumen wird noch ausgeweitet, aber ich hab erst damit angefangen und momentan kann ich nicht gehen, nicht aufstehen, keine Treppen steigen, nciht am Klo sitzen... mein Popo und meine Beine sind nix mehr gewöhnt :mrgreen:
Cardio gibt's doch keins, also nicht fix eingeplant. Wenns Wetter schön ist, hau ich mich auf die Donauinsel inlineskaten, das hat meine Kondition schon gut gebessert, nur die letzten zweieinhalb Wochen war ich gar nicht. Dafür wird das Training verschoben, wenn ich mal inlineskaten gehe.
Und sonst zum Training, also Muskelversagen gibt's beim Oberkörper keins vorerst, für mindestens 2x pro Woche Training pro Muskelgruppe und dem Volumen brauch ich das (hoffentlich) nicht.
Beine werden mit MV trainiert werden, wenn sie mal halbwegs wieder was aushalten.
Ach ja.. ist zwar ein Trainingslog, aber ich schreibs halt mal dazu, also Supplements gibts zur Zeit:
50g Whey + 4g Kreatin morgens auf nüchternen Magen
35g Whey + 4g Kreatin als PWO, außer ich hab Nachmittagsschicht und geh vormittags trainieren, dann sind die 50g Whey + 4g Kreatin auf nüchternen Magen mein PWO
50g Whey + 50g Maltodextrin + 4g Kreatin nachm Train sowie 350mg Magnesium und 80g Kalium.
Ansonsten noch 5g Lachsöl (18% EPA/12% DHA) täglich, ich steige demnächst auf ein höher konzentriertes Präparat um, dann nehm ich nur mehr 4g (30% EPA/20% DHA), 4000mg MSM, Multivitaminpräparat und 200µg Chrompicolinat täglich.
hmm...das sieht ja fast aus wie mein TP ?! ...du klauer !! :mrgreen: :mrgreen:
und auch noch die selbe einstellung wie ich grrr.. ausser das ich Trizeps auch beim Rückentag mitdrinhab.
TE1 Mo
TE2 Di
eventuell Cardio Mi
TE1 Do
TE2 Fr
TE3 (beine) Samstag
mensch tomarse....du musst dir auch mal selber gedanken machen ...nicht immer abschreiben...ist ja wie in der schule hier !
:twisted: :twisted: :twisted: ;)
Sorry, hab ich schon in der Schule so gemacht, ich kann eben nix anderes :mrgreen:
wat is dat ??Zitat:
200µg Chrompicolinat
Chrom.. ein Spurenelement.
Der stofft doch! 8-)Zitat:
200µg Chrompicolinat
wat is dat ??
guck dir allein mal das avatar an!...das sagt ja schon alles !! der is voll drupp !!Zitat:
Zitat:
200µg Chrompicolinat
wat is dat ??
Der stofft doch!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das stammt von direkt nach seiner letzten Diät. :smoke:Zitat:
guck dir allein mal das avatar an!...
Tja der tomarse weiss halt wie´s geht !! :bier:Zitat:
Ja, das stammt von direkt nach seiner letzten Diät.
Jo bin nur so schön trocken weil ich langsam aufbaue! Nicht mehr als 10kg pro Monat, sonst wäre auch Fett dabei... :smoke:
So, also vorige Woche Mo-Fr jeden Tag Trainiert. Brusttag Mo, Mi, Fr, Rückentag Di und Do. Volumen siehe vorige Seite, alles ohne MV und keine Regenerationsprobs, werde das irgendwie alles so umkrempeln dass ich jeden Muskel 2x pro Woche mach, auch Beine. Alles auf Dauer 3x pro Woche dürfte zwar gut anschlagen, sehe aber nur die Möglichkeit mit einem GK, aber das pack ich volumensmäßig nicht, oder einen 2er Split an 6 Tagen die Woche, aber ich werd nicht immer 6 Tage Zeit haben.
Nur gestern nicht wie geplant Beine gemacht, da ich noch Schmerzen hatte vom ersten Beintrain. Die müssen sich auch erst mal dran gewöhnen.
So, jetzt bin ich noch am Überlegen, den Beintag auf die zwei Oberkörpertage aufzuteilen, so dass ich nur noch einen 2er Split habe. Trainieren möchte ich je nach Freizeit weiterhin 4-6x pro Woche, also 2-3x pro Woche den ganzen Körper durch.
Mal so eine Idee:
Tag 1 (Brust, Trizeps, Bizeps, Quadrizeps, Bauch)
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken KH
2x CableCross
3x Trizepsdrücken Kabelzug
2x SZ-Curls
2x KH-Curls
3x Kniebeuge
2x Beinpresse
Bauchübungen irgendwas
Tag 2 (Rücken, Schultern, Beinbizeps, Waden)
3x Latzug zur Brust
3x Rudern Kabelzug sitzend eng
2x Rudern Kabelzug sitzend breit
3x Schulterdrücken KH
3x Seitheben KH
4x Beinbeuger liegend
3x Donkey-Wadenheben im Supersatz mit
3x Wadenheben stehend einbeinig ohne Gewicht
Ach ja, bin momentan bei rund 2000-2400kcal täglich, also noch eher im kcal-Defizit. Form wird langsam besser, Kraft und Muskeln werden langsam wieder mehr, aber das liegt wohl an der Trainingspause vorher. Alles in allem aber recht motivierend zur Zeit.
@tomarse: Zwar ein wenig ungewöhnlich Deine Splittung, aber Du kannst es ja mal probieren. Konsequenter Weise müßten dann aber die Bizeps in die TE2 wandern und satzmäßig abgespeckt werden.
Bis zu 6 Wochentage BB würde ich Dir keinesfalls empfehlen, mein Rat wären 3 bis 4 Tage, und dafür an den anderen Tagen lieber noch etwas Cardio.
Da Du aber an den vielen Tagen wie ich Dich kenne festhalten wirst, müßten dann wenigstens die Satzzahlen bei Brust, Rücken und (man staune) den Beinen reduziert werden. Dein Plan paßt mit den hier stehenden Satzzahlen eher zu einem 2er 2x die Woche. ;)
Warum Bizeps in TE 2? Dann wäre es ja total ungleichmäßig von den Satzzahlen her. Und die Aufteilung habe ich bisher ja auch so gemacht, nur dass die Beine halt nicht in den zwei Tagen enthalten waren.
Ach ja, für Bizeps sinds aus zwei Gründen mehr Sätze als fürn Trizeps. Erstens ist der Trizeps nachm Brusttraining eh schon K.O., und zweitens ist mein Trizeps ein wenig stärker als mein Bizeps. Hab früher gerne mal das Bizepstraining sausen lassen, weil ich auf die Übungen eigentlich überhaupt keinen Bock hatte.
Naja, 6 Tage pro Woche wird sich vermutlich eh nie ausgehen. Aber wenn ich die Zeit habe, dann ja. Realistisch sind eher 4-5 Tage pro Woche, das wäre dann alles 2-2,5mal pro Woche. Ich trainiere ja jetzt ohne Muskelversagen und Intensitätstechniken, da geht das schon mit den "vielen" Sätzen. Vorige Woche hab ich den Brust-Tag ja auch Montags, Mittwochs und Freitags gemacht und den Rückentag Dienstags und Donnerstags ohne Probleme, konnte mich sogar steigern.
Dann tausche was anderes aus, außerdem sind gleichmäßige Satzzahlen kein Dogma. Du kannst doch nicht jeden Tag die Bizeps beanspruchen wollen, deshalb die Verschiebung in TE2. Und nach dem Rückentrain sind 4 Sätze Bizeps eben zuviel.Zitat:
Warum Bizeps in TE 2? Dann wäre es ja total ungleichmäßig von den Satzzahlen her.
Was die scheinbar fehlenden Probleme mit dem häufigen BB angeht, so werden die schon kommen, und sei es im Gewand fehlender Motivation. Aber gut, gesagt habe ich es Dir. ;)
Naja, ich will aber nicht an einem Tag deutlich länger bleiben als am anderen. Daher ist mir eine halbwegs gleichmäßige Aufteilung schon wichtig.
Ich spüre beim Rückentraining die Bizeps ehrlich gesagt kaum, da ich mich auf den Rücken konzentriere und das, was aus den Armen kommt ist bei meiner Handstellung (immer Obergriff oder Parallelgriff) kaum der Bizeps, sondern der Brachialis und Brachoradialis. Also da hab ich bisher keine Einschränkungen erfahren.
Irgendwann werd ich eh nimmer die Motivation oder Zeit haben, so oft zu gehen wie jetzt.. also ich seh da kein Problem, und wenn ich nur 4 Wochen so häufig gehe, und nachher nur mehr 3 oder 4x pro Woche, ist es ja auch nicht schlechter, als würde ich von Anfang an nur 3-4x pro Woche gehen ;)
Vorm Übertraining hab ich da ehrlich gesagt keine Angst, ich hab ja kein MV etc. dabei.
Ich weiß ich bin stur, aber dafür komm ich vielleicht in ein paar Wochen und sag "Robert, du hattest Recht" ;) Aber nur vielleicht :mrgreen:
Deutlich länger bleiben? Wenn Du bei den Bizeps auf zwei Sätze reduzieren würdest (nach Verlegung in TE2), dann hättest Du dort 26 Sätze. Die TE1 hätte sodann 16 Sätze plus ca. 5 - 6 Sätze Bauch, also 21 oder 22 Sätze. Da aber in TE1 auch die Quads fällig sind, die erfahrungsgemäß etwas längere Satzpausen bedingen, dürfte es sich zeitlich nicht viel nehmen.Zitat:
Naja, ich will aber nicht an einem Tag deutlich länger bleiben als am anderen.
Zitat:
Da Du aber an den vielen Tagen wie ich Dich kenne festhalten wirst
Sage ich ja. :mrgreen:Zitat:
Ich weiß ich bin stur
Ja, und zu diesem Zustand kommt man erfahrungsgemäß früher, wenn man zuvor die Erholungsfähigkeiten des Körpers über Gebühr strapaziert. Fazit: Du haust jetzt voll ran, mehr als für einen angemessenen Trainingsreiz unter naturalen Bedingungen notwendig wäre, um nach (wie Du schätzt vllt. schon 4 Wochen) in einem Deiner berüchtigten Motivationslöcher zu stecken wo fast gar nichts mehr läuft. Wäre da nicht Kontinuität die bessere Lösung? ;)Zitat:
Irgendwann werd ich eh nimmer die Motivation ...
Naja, das mit der Bizepsverlegung überleg ich mir noch, klingt nicht so doof. Muss halt schauen, wie lange die Satzpause beim Beugen und der Beinpresse wirklich werden und bei Bedarf kann ich das dann ja ändern.
Robert, du musst aber auch Bedenken, dass ich zur Zeit beruflich wenig um die Ohren habe. Der Kurs ist an 5 Tagen die Woche jeweils 5-5einhalb Stunden, und davon bin ich maximal 2einhalb Stunden geistig aktiv. Zwar auf höherem Niveau, das ist schon anstrengend, aber zweieinhalb Stunden, das ist doch nichts.
Körperlich mach ich dort gar nix, und ansonsten eigentlich auch nix, außer Schlagzeugspielen, aber das sehe ich eher als regenerativ an, das ist ja nicht anstrengend. Ich hab momentan einen großen Bewegungsdrang, möglicherweise weil ich eben unterfordert bin, und den möchte ich halt auch ausleben :) Und mir ist es lieber, öfter kürzer zu trainieren, als weniger oft und länger. Heute hab ich den Rücken-Schulter-Beinbizeps-Waden-Tag gemacht und hab dafür ca 65min gebraucht. Länger will ich eigentlich eh nicht.
Ach ja, beim Beinbeuger hab ich darauf geachtet, die Zehenspitzen zu den Knien zu ziehen. Vielleicht bringts ja was für meinen lieben Gastrocnemius ;)
Das ist kein Problem, poste mehr ins Forum. :mrgreen:Zitat:
Robert, du musst aber auch Bedenken, dass ich zur Zeit beruflich wenig um die Ohren habe.
Aber gern, mach fleißig Cardio, damit Du künftig die Puste für die KB hast. ;)Zitat:
Ich hab momentan einen großen Bewegungsdrang, möglicherweise weil ich eben unterfordert bin, und den möchte ich halt auch ausleben
Wenn dort allein zwei Sätze für die Bizeps dazukommen, macht das doch zeitlich kaum was aus. Die 5 min wartest Du womöglich auch an irgendeiner Maschine oder verschnatterst sie. ;)Zitat:
Heute hab ich den Rücken-Schulter-Beinbizeps-Waden-Tag gemacht und hab dafür ca 65min gebraucht. Länger will ich eigentlich eh nicht.
Schau ma mal, Cardio mach ich wenns Wetter passt draußen, da wird dann eh Training ausfallen. Siehst du, es werden eh nie 6x pro Woche ;)
Es kreißten die Berge, und heraus kam ein jämmerliches Mäuslein. :smoke:Zitat:
Siehst du, es werden eh nie 6x pro Woche
Also heute fürn Brust/Trizeps/Bizeps/Quadrizeps/Bauch-Tag hab ich 75min gebraucht, also eh nur 10min mehr. Funktioniert auch ganz gut eigentlich, außer dass das Beintrain halt so anstrengend ist :mrgreen: Aber 5 Sätze gehen schon.
Also ich denke, ich werde den Rücken bei 9 Sätzen belassen.
Trizeps werde ich evtl. Dips machen statt Kabelzugübungen, muss ich probieren, was sich besser anfühlt.
Ansonsten, mein Gewicht geht langsam nach oben, und das bei ~ 2000-2200kcal :shock:
na bumm :shock:
scheinste den stoffwechsel ja gut trainiert zu haben die letzten monate :lol: :lol:
Sieht so aus :mrgreen:
Einerseits gut, muss ich nicht so viel reinschaufeln, andererseits kann ich mir auch seltener eine richtige Kalorienbombe leisten :cry:
naja ich ess auch lieber weniger ;) aber 2000kcal ist schon arg wenig
hmmm...finde deinen TP ein wenig kompliziert :roll:
und ich persönlich würde mich irre aufregen wenn ich dann mal ne trainingseinheit verpassen würde.
wieso machst du es dir nicht einfacher ?
z.b
Montag . Brust , Bizeps
Dienstag . Rücken, Schulter
Mittwoch . Cardio bzw. Ruhetag
Donnerstag . wie MOntag
Freitag . wie Dienstag
Samstag . Beine
Sonntag Cardio . bzw. Ruhetag
allerdings varrieren die Übungen Donnerstag und Freitag zu Montag und Dienstag
Fahre seit ca. 4 wochen nach dem Prinzip bei einem Kcal - verbrauch von ca. 2000-2300 am Tag ..und muss sagen ...mir gehts prima...kein übertraining , kein motivationsverlust. kein Hunger !.