HAHA nice! :lol:
Druckbare Version
HAHA nice! :lol:
ist dir langweilig?;)
wir wollen weitere bildergeschichten!
Nochn Tipp: Nicht mit den Fäusten ins Gesicht, da kann man sich schnell selbst verletzen,
dann doch lieber mit dem Ellenbogen.
Wobei wegrennen IMMER besser ist!! ;)
ronny ey :mrgreen:
kann nur von bas rutten dieses self defense video empfehlen
da sind echt gute sachen bei, die wenn man sie n bischen mitm kumpel uebt
gut abgehen ;)
mfg
ps:mitm ellenbogen musst du aber noch dicht ran ;)Zitat:
dann doch lieber mit dem Ellenbogen.
Dann machste vorher noch nen Ausfallschritt und gut is^^
Edit: Bas Rutten geht ja mal ab^^ Aber das, was der abzieht is schon recht heftig...
haste sein 1h40min video gesehen oder nur den kurzen auschnitt von youtube ?
oh mann das "comic" is echt geil
Da is auchn langes?? *lechz*
Nee, hab nur das Kurze gesehen...
Edit: Aber net bei youtube, oder?
Edit 2: Schließe mich Sbingis Frage an (siehe unten).
kann man das "lange" irgendwo online schauen?
ich weiss nich wie ich das formulieren soll ohne zu einer straftat aufzurufen :P
Hmmmm.... PN an mich?? :smoke:
und eine weiterleitung an mich?
@ Ronny
Super GEil !
@ Faust ins Gesicht
Von so was rate ich jedem ab !
Aus solchen Aktion kann nichts gutes erwachsen.
Viele Leute die Trainieren gehen können ihre Kraft nicht wirklich einschätzen , wenn du jemandem dann ne richtige Granate verpasst ist schnell was gebrochen oder der jenige stürzt heftig und bricht sich dann was.Als Schläger steht man immer ganz unten in der Nahrungskette der Justiz.
Ich für meinen Teil versuch mich aus solchen Situationen zu verziehen , nach letztem Rosenmontag würd ich noch nicht mal mehr schichten !
Wenn sich jemand prügelt und ich nichts damit zu tun hab können die sich meinetwegen auch Umbringen.
@ Chaser
Ich hab 3 Jahre Lang Kick Boxen gemacht und hinter deinem Ellenbogen sitzt die meiste Wucht , einen damit am ungeschützten Kopf zu treffen ist sicherlich effektiv ,wenn du ihn umbringen möchtest .
ich bekomm nie stress durch ne selbstbewusste haltung und weil ich weiß was ich kann und die situationen in etwa einschätzen kann.
egal wie oft man sich prügelt jedesmal spürt man das adrenalin, gerade gegen mehrere gegner, is ein geiles gefühl
was ist leicht passiert rosenmontag?Zitat:
@ Leonidas
Ich weiß auch was ich kann , ich war nicht umsonst 3 Jahre 4 mal die WOche beim Boxtraining.Wenn du Lust auf solche aktivitäten hast meld dich bei irgendeinem Kampfsport an , da kannst du dich dan ausleben.Adrenalin wird auch beim Sparin freigesetzt.
@ Chills
Ich hab mich in ne Schlägerei eingemischt weil ich schlichten wollte, jetzt bekomm ich ne anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ...
oh fuck ... ja wie ich schon hier mal geschrieben hab, bei sowas kann nix gutes rauskommen, klar du hast es nur gut gemeint, aber in so nem fall verliert jeder der dran beteiligt war.Zitat:
jo die meinung von leo kann ich auch nicht vertreten, aber das haben wir auch schonmal in nem anderen thread festgestellt ;)
Super Gefühl.. ja richtig.. vor nichmal 3 Wochen wurde bei uns vorm Club einer abgestochen als er auch son tolles gefühl auf koks hatte...Zitat:
@ Chills
Ich sage ja nicht das meine Meinung oder Einstellung die Richtige ist , das muss jeder schön für sich selbst Entscheiden.Nur existiert das Recht des Stärkeren in unserer Gesellschaft zum Glück nicht mehr.Wenn man mit so ner Einstellung lebt sind Probleme mit der Justiz schon vorprogramiert.
@ tn
Ich unterstelle ihm jetzt nicht das er kokst vielleicht ist er einfach so etwas übermütig.
Nein habe damit nur sein super Gefühl zum Ausdruck gebracht. Kokser fühlen sich auch toll und halten sich für superman und batman in einem doch wenn 10 Leute auf einen einprügeln und man immernoch weitermacht weil man ja eh denkt einem passiert nichts und dann ein Messer im Bauch hat ist das nich so toll.
der unterschied zwischen einem kokser der nur scheinbar überlegen ist weil das sein hirngespinnst ist und einem kampfsportler der das seit über 7 jahre macht wie ich und und schon so oft gegen andere gekämpft hat, liegt doch auf der hand denke ich.
ob du wirklich schon jahre lang im ring bzw auf der matte kämpfst und ob du nur was einwirfst was dich glauben macht du kannst was is ein kleiner aber feiner unterschied, denke dass kann jeder nachvollziehen
Was helfen dir 20 Jahre Kampfkunst wenn einer ein Messer zieht? Rein garnichts... hör auf den harten zu markieren der alles besser weiß..
Vorallem weils auch noch kampfsport is was dir aufer straße null bringt...
Naja meine Frau macht HaKiDo und sowas üben die andauernt. Gerade Messer, das man darauf immer vorbereitet ist, wenn einer eins plötzlich zieht.
ich denke auch, dass das einiges bringt.Zitat:
die frage ist nur, ob man das dann unter der richtigen stresssituation auch so noch anwenden kann :icon_scratch:.
ist halt doch was anderes. beim training kann ja im grunde nicht wirklich viel passieren.
Unfug. Wenn einer mit dem Messer umgehen kann und unter Umständen geübt ist hat man keine Chance ausser wegzulaufen.
Kommt mal runter von euren Träumereien.
Das Leben ist kein Hollywoodactionfilm wo man nach nem Messerstich weiterkämpft und dem anderen das Messer aus der Hand schlägt.
@Klitschko:
weiß jetzt nicht wie das beim hapkido is..aber in so ziemlich allen kampfkünsten/-sportarten werden messer, oder genreell waffeenagriffe total danaben "beigebracht"..da wird immer extrem ausgeholt, mim griff geschlagen etc..also recht nutzlos und vorallem unrealistisch.
die armen leute die darauf vertrauen und denen so eine situsation auf der straße passiert.
Maurice die Sache ist schön und gut aber hast du beim weggehen deine Augen überall? Weißt du was oder wer hinter dir ist. Lass ihn kein Messer sondern ne Knarre ziehen (ok bei deiner Frau wohl eher unwahrscheinlich) aber vom Prinzip her.Zitat:
Ich mach seit einiger Zeit auch self-defense ist ne Mischung aus mma, free fight u. antiterrorkampf .. ist etwas auf die Arbeit an der Tür spezialisiert.. doch ich würde von mir nie behaupten das ich ne Messerattacke bzw. bei ner eskalierenden Situation immer die Übersicht und nen kühlen Kopf bewahre das ich so handle wie es im Lehrbuch steht.
Sicher gegen nen betrunkenen Schläger stehen die Chancen für mich dadurch besser.. doch es ist unwahrscheinlich das es 1 gegen 1 bzw. ohne Waffen zugeht.
@tn
kampfsport bringt auf der straße nichts? sorry was blöderes hab ich noch nie gehört, wozu trainiert man selbstverteidigung wenns nichts bringt. mach dich nicht lächerlich ich WEI? dass es funktioniert, und gegen ein messer hast du nicht generell verloren, freunde die bei der polizei sind und täglich mit vielen verschiedenen situationen konfrontiert werden können sowas auch lösen und ohne handfeuerwaffe um dir wieder den möglich aufkommenden wind aus den segeln zu nehmen, deiner theorie nach müssten die alle tot sein und jeder der lernt zu kämpfen müsste auf der "straße" von allem und jedem niedergestreckt werden.
sowas hab ich so oft gehört von muskelbergen teilweise die dahcte ihre statur macht sie unbesiegbar...und sie fielen wie ein baum. geh mal in ne ordentliche kampfkunstschule und bring dort deine sprüche.
Das hat nicht tn geschrieben sondern ich!Zitat:
kampfsport hat aber NICHTS mit SV zu tun!
deshalb bringt das nichts....und wird auch nicht (wirklich) gelehrt!
Ihr habt Sorgen.
welchen kampfsport betreibst du denn und wieso hast du damit auf der straße verloren?Zitat:
oder is das ne allgemeine these?
kampfsport....dann sage ich kampfkunst also SV das ist richtiger.
Ja, darauf wollte ich nur hinaus, Kampfkunst. ;)
Sollte jetzt übrigens nicht so aggro rüberkommen, sry falls du das so aufgefasst hast.
Im Moment mach ich nur WT und Escrima (Seit ca 3 jahren erst, kampfKUNST, btw^^)
jop wie ich!
ich hab kampfsport geschrieben weil ich im kampfSPORT (karate) die erfahrungen von den kampfgeshcehen gesammelt habe
und seit 7 jahren wt und escrima seit knapp 5 jahren
:bier:Zitat:
im November isn bodenlehrgang mit Sifu Victor Gutierrez auf Schloss langenzell, gehste hin?
das weiß ich noch nicht, wäre sehenswert aber es ist ja noch vom 10-12 der internationale lehrgang, der wäre natürlich auch nit schlecht.
is ne geldfrage weil ich erst "etwas" für den technikergrad löhnen durfte
ja, ist recht teuer, aber ich denke das lohnt sich auf jeden fall....ist ja auch noch etwas hin
ja mal schaun, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem lehrgang irgendwann