@ jürgen
so habe das buch jetzt halb durch. habe soeben meine letzte kippe ausgemacht so wie in dem buch beschrieben!
bin mal gespannt!
kann das buch jedem empfehlen! wer damit net aufhört der will einfach net aufhören!
Druckbare Version
@ jürgen
so habe das buch jetzt halb durch. habe soeben meine letzte kippe ausgemacht so wie in dem buch beschrieben!
bin mal gespannt!
kann das buch jedem empfehlen! wer damit net aufhört der will einfach net aufhören!
@headchecker
Du wirst das kleine Biest in Dir besiegen!!! :hammer:
so habe jetzt seit halb 12 heute keine mehr geraucht! bin bis jetzt noch sehr motiviert! :lol:
der erste tag ist denke ich mal der schlimmste!? :oops:
mal schauen!
@headchecker
Guten Morgen, na wie schauts aus?
Noch ein kleiner Tip: Alte Gewohnheiten ändern, die in Verbindung mit der Kippe standen, z.B. habe ich den Kaffee am Morgen erstmal gelassen, denn Kaffee + Zigarette = "Genuß".
Alles klar?
Halte durch, es lohnt sich wiklich! :idea:
so das woe is rum ! war auch gar nicht so schlimm wie ich dachte! wäre einmal ganz kurz schwach geworden! aber ich konnte mich grad noch so zügeln!
also heut hab ich nicht mal mehr jap auf ne zigi. *freu*
also kann jedem das buch nur empfehlen! wenn es einer günstig haben will dem verkaufe ich es für 5€ ist ja nun fast neu!
anfragen über pn!
@ head
verkaufst du das buch für 2.40€ bei amozon für 5€ aber dann wenigstens inclusive versand oder ? :lol:
@headchecker :daumen:
Erfahrungsgemäß ist die 1. Woche die schlimmste und die hast Du hinter Dir und Du merkst ja selber, daß der "Jieper" immer schwächer wird.
Gruß Jürgen
Habe meine letzte Zigarette/Joint am ersten Mai geraucht und bisher mehr als zufrieden damit.
Headchecker schon wieder rückfällig geworden ??
nö immer noch rauchfrei!!! :lol:
he headchecker, super!
Schönes WE
Jürgen
Ich habe genau am 28.3.2003 aufgehört mit rauchen als meine Freundinn mir gesagt hatte das es mit uns aus ist. Wir haben auch ein kind zusammen gehabt. Und das hat mich extrem umgeworfen im Leben.
Seit dem Rauche ich absolut nicht mehr und selbst meine Kollegen haben versucht mir ne Zigarette in den Hals zu stecken aber selbst damit konnten die mich nicht ärgern und habe ca. 11 jahre geraucht.
*Jede Zigarette verkürzt das Leben um Fünf MINUTEN Jeder Sex verlängert es um Zehn MINUTEN Also raucher fickt um euer leben* =)
auch mal meinen senf dazu geben will.
rauche schon seit knapp 10 jahren und nu soll auch bei mir schluss sein. ich will schon seit längerem aufhören , aber ich hab mich bisher nicht getraut den erten tag anzufangen. war auch wegen prüfungsstress und so. aber habe eben gerade meine prüfungen hinter mir und nu habe ich gestern hier den tread gelesen und gleich war ich so motiviert das ich gestern noch angefangen habe. habe heute nur 4 zigaretten geraucht. davor war noch 30 - 40 am tag standart. morgen werde ich zum ersten mal garkeine rauchen. das wird schwer , aber ich weiss das ich es schaffen kann.
ich halte euch auf dem laufenden.
du schaffst es nicht glaub mir !!! (JOKE) denk einfach nicht an die cigaretten jeder kan es schaffen wen er nur will.
hab 4 jahre lang knapp 1 - 1.5 schachteln pro tag geraucht!
hab freitag vor 4 wochen aufgehört!
also bzw. diesen freitag (morgen 03.07.) gibt es
genau 4 wochen! schon 4 wochen keine filter-
zigarette mehr angerührt! hrhr! :)
greetz
Hallo Leute
Ja, auch ich bin Raucher. Allerdings ist der o.a. Titel nicht ernst gemeint, ist frei nach Frank Zander, also schon irgendwie ironisch.
Ich bin aber ehrlich gesagt auch einer, dem es Spaß macht. Es gibt so Vieles im Leben, was nicht gut ist. Mir schmeckt das Rauchen, aber....
ich habe auch schon mal aufgehört. Und zwar 5...nicht Tage, nicht Monate, nein Jahre.
Dann habe ich wieder Gefallen daran gefunden. Total blöd, sagen die einen, wenns Spaß macht, die anderen.
Daß die Gesundheit darunter leidet, ist schon irgendwie klar, aber was noch dazu kommt, ist das (sinn - und geistlose)Erhöhen der Tabaksteuer.
Daher werde ich auch spätestens nächstes Jahr wieder aufhören.
Es braucht mir keiner zu erzählen, daß Raucher die Krankenkassen über Gebühr stark belasten. Die sterben nämlich viel zu früh und eine Krebsbehandlung ist nicht so teuer wie die Behandlungskosten für "gesunde, langlebende " Menschen.
Wer hohe Kosten verursacht, das sind m. E. die stark Übergewichtigen.
Daher macht eine Erhöhung der Tabaksteuer im Sinne der Krankenkosten auch keinen Sinn. Es ist halt, wie schon Rio Reiser sang, "Alles Lüge".
Bis dahin
Mache morgen für 2 Wochen Urlaub. Man liest sich
salamanda du wiegst 62.5 kg bei einer körpergröße von 180 und willst uns einen erzählen von "essen muss sein" :lol:
halt du dich da mal lieber dran du wurm :lol:
bist anscheinend selber drogenverseucht sonst müsstest du dich nicht irgendwo festhalten wenn der wind mal weht
bist warscheinlich so ein kleiner rasierklingen schmuggler
gruß :D
so mein lieber, nicht in dieser tonlage hier.Zitat:
Zitat von peterl23
kommt das nochmal vor kassierst du eine verwarnung.
WOW und das gleich in seinem allerersten beitrag! da kann er sich seine smileys auch schenken!!
naja, auf jeden fall bin ich gestern leider rückfällig geworden! hab 2 zigis geraucht :cry: :cry:
probier es weiter. nicht aufgeben !
naja davor aber wochenlang keine einzige! ich glaub, wenn ich in wochenlangen abständen mal 1 oder 2 rauche ist das für mich ok! war auch mehr so ne vernichtungsaktion, weil ich noch ne urururururalte schachtel zigis (meine letzte gekaufte) bei mir rumliegen hatte, und da waren halt noch 2 drin! die waren zwar total trocken und schmeckten scheisse aber wegschmeissen oder verschenken kann man das doch auch nicht ;)
1 einzige Kippe -auch nach Jahren- macht alles wieder kaputt.
Ist wie beim Alkoholiker, wenn der nach Jahren nur ein einziges Schnapsglas kippt kommt der Rückfall!
Entweder richtig oder gar nicht, nur ein bißchen schwanger geht ja auch nicht ;)
Gruß Jürgen
super vergleich.Zitat:
Zitat von jürgen
nur schwanger bis du nur 9 monate (du natürlich nicht!)!
deien sucht mußt du dein ganzes leben bekämpfen, thats different!
So ist es - und das ist nicht so leicht.Zitat:
Zitat von mr_8pack
genau rauchen bringt nichts..
lasst es sein :twisted:
Ratet mal was, ich hab aufgehört :D Ratet mal durch was, durch diesen Thread. Hat mich echt beeindruckt wieviele hier geschrieben haben das sie es geschafft haben :shock: Ausserdem war ich "erst" bei 7 täglich, da habsch mir gedacht jetzt oder nie :D Nu bin ich seit 2 Wochen ohne (und das Verlangen is auch weg)
da wünsche ich dir im namen unserer kleinen selbsthilfegruppe viel glück!!!!!
wenn du noch bei 7 bist, ist es :!: JETZT :!: und nicht morgen die richtige zeit um aufzuhören! je mehr man einmal geraucht ha,t umso schwerer kommt man weg! wenn du erstmal bei ner schachtel/tag bist, ists superschwer!
Dem kann ich mich nur anschließen.Zitat:
Zitat von mr_8pack
Das Problem ist ja: Als Raucher möchte man aufhören, als Nichtraucher möchte man am liebsten wieder anfangen (warum auch immer).
Ich hab früher ziemlich stark geraucht, aber nun mehr vor 4 Jahren aufgehört ... aber ich muß sagen, daß ich nach dem Essen oder in streßbedingten Situationen schon noch gern mal ne Lucky rauchen würde =) ...aber ich bleib da eisern (schon wegen dem Training her ... wär ja noch schöner *g)
...ja ja wie oft wünsch ich mir ne schöne lucky nachem essen :cry: :lol:
Habe auch vor 14 Tagen aufgehört(mal wieder).Mache seither auch Diät,da ich sonst aufgehe wie ein Hefekuchen und warscheinlich bald dreistellig wäre.Mal schauen,ob ich es diesesmal endgültig packe.
ja mein vater ist auch zeimlich in die breite gegangen, nachdem er aufgehört hatte mit rauchen! statt kippen zieht man sich dann jede menge ungesundes zeugs rein ;)
Bei mir war das auch so, daß ich die ersten Wochen orale Ersatzbefriedigung brauchte, oh Mann war ich fett geworden!
Als ich kurz vor der 3stelligen! Zahl war hat es aber KLICK gemacht und ich habe mir einen Hometrainer gekauft und innerhalb von 3 Monaten war ich dank Sport und Ernährungsumstellung 15kg leichter.
Gruß Jürgen
ne, ich WAR damals bei 7 am Tag, und hab mir gedacht: Hörste besser schnell auf. Nich falsch verstehen, ich war nicht von irgendwas auf 7, sondern von 7 auf 0 Meine Eltern haben mit dem reduzieren immer schlechte erfahrungen gemacht. Da hab ich mir gedacht, entweder holste jetzt das brecheisen raus oder lässt es sein :DZitat:
Zitat von mr_8pack
PS: @8 Pack, Glückwunsch zum 1000ten Beitrag :daumen: Den nächsten Shake trink ich auf dich :bier: :lol: :lol: :lol:
oh danke :-P
ich soltle weniegr oft hier vorbeischaun ;)
herzlichen glükwunsch 8pack ich werde auch heute einen auf dich trinken. :D
keep it 8-)
hoi!
das jetz die 7. woche in der ich nicht rauche!
keinerlei verlangen, alles ist gut :)))
es war so easy für mich aufzuhören!
und wie ihr wisst, hab ich ja auch wegen
diesem thread hier aufgehört! naja jedenfalls
warens am freitag erfolgreich 6 wochen!
greetz
na dann herzlichen glühstrumpf!
ich bin ja gott sei dank auch schon lange von weg jetzt! :lol: :lol: :lol:
werd auch nicht mehr anfangen!
eben! spar dir lieber das geld für die kippen und erweitere dafür das tattoo! da hat man definitiv mehr von! es ist hilfreich, einen wunsch zu haben, welchen man sich von dem durch das kippenlose dasein ersparte geld erfüllen kann!
also ich rauch seid5 jahre und mache sehr viel sport und ich merke das ich überhaupt keine probleme habe
gruß killer miller