Tut mir leid, ich war in meiner letzten Abteilung Azubibeauftragte und hab jedes Jahr 3,4 Azubis für 6-8 Wochen bei mir gehabt- darunter genug Ausländer. Auch welche, die nen Klemmer damit hatten, mit mir ne Frau als fachlich Vorgesetzte für diese Zeit zu haben. Das war immer eine Frage der Diskussion, daß sie begriffen haben, wie der Hase läuft. Und zum Schluss waren sie alle handzahm.Zitat:
Und die Dealer von morgen leben - nicht zuletzt-von den deutschen Drogenkäufern. Insofern kannste Dir da mal Gedanken machen, wann so ein System aufhört zu funktionieren. Ich für meinen Teil hab mit der Spezies noch nie Geschäfte geführt. Man sollte immer das gesamte System hinterfragen, wenn es einem nicht gefällt.
Ich weiß sehr wohl, was Du meinst und auch mich stört es empfindlich, wenn mir ne Horde gröhlender Jugendlicher entgegenkommt und meine Ruhe hin ist. Und auch ich stelle fest, daß das eher Horden von ausländischen Jugendlichen sind als welche, die ich als deutsch zu identifizieren glaube. Aber eine Horde Glatzen, die gröhlen finde ich MINDESTENS genauso beklemmend. Ich mag generell keine offene oder subtile Bedrohung für Leib und Leben, egal aus welcher Richtung. Und ich bin nicht so dumm, zu verallgemeinern, daß alle Deutschen Neonazis sind oder alle Ausländer gröhlende Dorgendealer. Keins unserer Probleme löst sich mit Nationalismus. Aber auch nicht mit absolutem Liberalismus. Ich mag eben überhaupt keine Extreme- weder links, noch rechts, weder politisch noch religiös.