:gruebel: wer ärgert dana? wir sind doch eh alle hin und weg von ihr. bis auf nes, der is neidisch
Druckbare Version
:gruebel: wer ärgert dana? wir sind doch eh alle hin und weg von ihr. bis auf nes, der is neidisch
Hey
TE2: Beine, Rücken, Bizeps
Klimmzüge,eng
7-6-5,5 YEAHH, 7 Stück, so langsam wirds..auch nach dem 1. satz war s vieeel besser
Kniebeugen
10x 20kg nur die Stange
10x30kg
8x45
8x45
enges Rudern sitzend
10x 21
10x28
10x35
Rückenstrecker
10x98
10x105
10x105
_______
nachdem Aufwärmen ging mein Puls nicht runter, auch jetzt ist er noch hoch. Weiß gar nicht, woher.Ob es am Kaffee lag?
Bei den Kniebeugen runter wars kein Problem, doch hochzugs wurde mir schwumrig..MIST! Deswegen auch so komische Wdh. habs dann lieber gelassen.
Dafür waren die Klimmzüge spitze, freu freu..
Wurde sogar von einem älteren Herren gelobt.. hihi-..
Das ist an der maschine..
Ich weiß nicht,wie das da gemessen ist in KG..
Klimmzüge sind super. Habe die ewig nicht mehr gemacht und als ich das letzte mal vernünftige Klimmzüge probiert habe sah es nicht viel besser aus. (ich weiß du machst die engen, habe die auch probiert) ^^
Hat mich übrigens selbst erschrocken wie schlecht ich bei Klimmzügen geworden bin.
Deine Seithebenleistung ist heftig. 5kg ohne Kurzhantel. Bei mir wiegt eine Kurzhantelstange mit Schraubverschlüssen 2kg, dann wären das bei dir 7kg Seitheben. Entweder stimmt da nicht ganz was an deiner Ausführung (domi soll sie dir mal zeigen :D), oder du bist echt 'ne Superfrau!
;)
Hey
frag Domi, er hat sie mir gezeigt, auch die anderen Übungen hat er mir gezeigt,Ausführung erklärt,ich hab sie gemacht und er hat es sich nochmal angeschaut und ggf verbessert.
Dann wird die Ausführung schon stimmen denke ich mal.
Schreib doch domi mal ne PN...
Ich kann ja einfach hier erinschreiben, wie ich es mache.
Also ich persönlich nehme 5kg (insgesamt, KH-Stange schon mit eingerechnet).
Dann wird geseithebt, Arme sind dabei gestreckt, bis die Arme waagerecht auf Schulterhöhe sind. Kurz gehalten (etwa eine Sekunde) und wieder abwärts, bis die Arme nicht ganz am Körper sind, sondern etwa in einem Winkel von 30°, damit noch Spannung auf den Schultern ist und man nicht den Schwung holen kann. Dann wieder rauf.
So mach ich das auch..
Ich kann mich nicht irren, am 6.5. waren es folgende daten
''Seitheben
10x1,25kg plus KH (ich kam mir sooo lächerlich vor....)
10x 2,5 '' ''
10x 2,5 '' '' (aaach, da kann Frau auch mal Fratzen ziehen und den Mund zerkneifen vor Anstrengung..)''
Hierbei habe ich aber den Fehler gemacht und nur eine Gewichtsscheibe gezählt,ich doofi. Also 2,5kg eine scheibe x mal zwei wegen 2 scheiben=5 kg plus die Kh..
Na dann respekt. Ist echt nicht so leicht. ^^
Trotzdem ist das eine respektable Leistung, wenn man Seitheben mit den anderen Leistungen bei Dana vergleicht, dann scheint das echt 'ne Stärke zu sein. :daumen:
Vergiss die Kniebeugen nicht. ;)
Mittwoch test ich es..
man, das macht mich jetzt voll stutzig...
würde jetzt soooofort dahin fahren, um das zu testen...
jetzt bin ich unsicher..mhhhh grml
Sorry, das wollte ich nicht. ^^
Um dich zu beruhigen. Ich mache Seitheben auch nach dem Schulterdrücken, da sind meine Schultern schon platt. Vielleicht schaffe ich deswegen "nur" 5kg.
Hast recht, die habe ich echt vergessen. Die sind auch super!Zitat:
Vergiss die Kniebeugen nicht.
Ich kann mich eigt nicht verrechnet haben, siehe oben.
Aber mittwoch sage ich dir genau bescheid.
Macht ja nichts, ich test es am Mittwoch,da kommt es eh in den Log..
Ich glaube auch nicht, dass du dich verrechnet hast. Ganz unmöglich sind die 5kg + Stange ja auch nicht.
Wäre halt nur richtig stark. Kannst ja am Mittwoch nochmal nachschauen. ;)
Wie gesagt, und damals war ich von 1,25 auf 2,5 umgestiegen.ich blöde Nuss hab da ja nur eine Gewichtsscheibe aufgeschrieben.
Am Mittwoch ist die TE eh fällig.
also, männers, ich mache auch 3x12 wiederholungen mit 6kg pro kurzhantel.
dana und ich sind eben super-frauen :mrgreen:
Ok, ich geb mich geschlagen. ^^
Ist echt nicht schlecht. Laut eurem Profil wiegt ihr beiden um die 55kg.
Als ich mit meinen 55kg Körpergewicht angefangen habe, da war für mich sogar die 1 Liter Tee-Kanne schwer. :mrgreen:
danke flasche,
dennoch schau ich am Mittwoch nach..
brauchst doch nich unsicher werden nur weil paar jungs rumfragen ;-) spricht doch nur für deine leistung :thumleft: mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich verdienen :mrgreen:
naa, aber irgendwie kam ich ins schleudern,wenn ihr sagt,es sei zuviel.
will hier einen ehrlichen log führen..
Ich hab auch beim Seitheben Probleme, ich hab aber eh schwache Schultern.
Man unterscheide viel von zu viel. zu viel ist nicht gut. viel ist gut. wenn es ums gewicht geht. und wir sagen ja nur es sei viel. also ist es gut. das machst du schon bestimmt so richtig ;-)
habt ihr eigentlich kurzhanteln die noch nicht bestückt sind? fände ich mal klasse im studio bei mir :-/
Quark, viele der Jungs trauen sich doch garnicht solche Gewichte aufzulegen. Da steht die eigene Angst/Unsicherheit über dem Ehrgeiz. Was man hier bei dir liest erstaunt mich immer wieder, trainierst damit nämlich etliche in Grund und Boden. Und das spricht nicht gegen deine Ausführung, sondern für dich.Zitat:
naa, aber irgendwie kam ich ins schleudern,wenn ihr sagt,es sei zuviel.
will hier einen ehrlichen log führen..
Hey,
oooh Danke schön, freu.
hihi
Morgen gehts los, da freu ich mich erst Recht aufs Training, hehe
Kann ich Peter nur recht geben!
Den meisten ist das eigene Ego im Weg, weil sie meinen als Mann muss man gleich die mörder Gewichte stemmen und lassen außer acht, dass man einmal die richtige Ausführung mit kleinen Gewichten lernen muss und sich dann schnell steigern kann!
Zumal du auch noch Dom zu deiner Seite hast, bin ich vollkommen überzeugt, dass du alles richtig machst!
Mhm, müssen wir ihn selber fragen!
Aber wenn ich das so durchlese, meint er mit "traun sich nicht solche Gewichte auflegen" die kleinen Gewichte!
Weil alle Jungs gehen gleich an die großen Gewichte und fangen nicht gleich an ;)
Aber soll er sagen und wir spammen hier nicht den Log voll.
Es gibt solche und solche, diejenigen die auf ausführung "verzichten" und lieber gleich mit "viel" Gewicht rumhampeln und nicht weiter kommen und diejenigen die vor lauter Angst das ein Makel an ihre Ausführung kommen könnte nicht ein wenig Gewicht mehr auflegen. In gewisser Weise meinte ich beides ^^
Sternschen wie siehts eigentlich mit den anderen freien Übungen aus? Stellste da mittlerweile auch um? Also Kreuzheben/Bankdrücken v.a.
Und wie siehts mit deinen Zielen aus, wo willst du hinkommen Körper/Kraftmäßig? Hast du da ein Vorbild?
respekt,
du hast ja fast mehr definierte Muskeln als so mancher Junge.
Mich würde mal der Körperfettanteil von dir interessieren.
Wenn ich da an die 1-2 Mädels aus unserem Fitnessstudio denke, die machen immer Kniebeugen und Ausfallschritte und haben einen perfekten Hintern, einfach toll wenn Frauen ein wenig Kraftsport betreiben ..
Hey
SCHAAAAAAKKKAAAAAAAA,
seitdem wir so über die Dips im Chat geredet haben, läuft das Ding.
6 STÜCK..wahnsinn..
Und ja, ich lag bei Seitheben richtig, ich nehme das Gewicht..
hihi...
Perfekt!
Bei den Dips ist einfach nur die Sache, dass man dran bleiben muss!
Werden dann von TE zu TE von selbst mehr 8)
Bei uns im Studio sieht man nie eine Frau an Dips, also Respekt :)
YES!!!
Ich bleib auch dran,aber manchmal steckt doch der Wurm drin.
Jetzt wollt ich heute abend wieder gehen und was ist? Heute morgen auf der Arbeit krachte es im halsbereich und nun hab ich wieder mal Kopfweh und leichter Schwindel.Arghs- heut fällt es aus, und wenn es bis morgen nicht besser ist,gehe ich zum Physio, der muss mich dann eben wieder einränken- ich kanns ja net ändern.
mennooo
Dann mal gute Besserung :icon_salut: