Das hat doch immer am meisten Spaß gemacht.
Ansehen ?
Ich wollte es hier in diesem Thread halt nicht vorweg nehmen...
Druckbare Version
Das hat doch immer am meisten Spaß gemacht.
Ansehen ?
Ich wollte es hier in diesem Thread halt nicht vorweg nehmen...
So ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber irgendwas hat mich für kurze Zeit aus der schlimmsten Hölle auf Erden befreit und das mein ich ernst.
Ich habe noch nie einen 17 Stunden Tag der nur aus Marschieren Antreten Stillstehen und Ausrüstung schleppen besteht.
Danach gehts unter die Dusche und 2 Stunden oder so schlafen, weils viel u heiß ist und draußen immer Krach, also die wahre Hölle.
Zu allem Überfluß hatte sich noch ein Insektenstich am rechten Bein entzündet, ich meldete dies dem Stabsunteroffizier der mich zum Arzt schickte, nun hatte ich am 2ten tag einen riesen Verband, womit ich trz noch marschieren musste obwohl die Ärztin sagte ich solle mein Bein hochlegen, aber das sehen die Offiziere natürlich ganz anders.
Am 3ten Tag war es so schlimm geworden, das ich schon beim Auftreten schmerzen hatte, und mein gesamter Fuß so wie teil der Wade stark angeschwollen waren.
Ich musste natürlich mit zum Frühstück marschieren, wenn auch außerhalb der Reihe, danach wieder zum Arzt diesmal Ort weiter, der mir eine Mückensalbe gab????
Son inkompetenten Arzt hab ich noch nie gesehen, die Arzthelferin hatte 2 mal gesagt da muss ein Verband drum aber der Arzt wies jedesmal ab und auf die Frage ob ich vom Laufen freigestellt werde, kam ein trockenes nein stellen sie sich nicht so an????
Ich durfte also wieder Strammstehen und stundenlang ausharen natürlich mit zwischenzeitiger beschäftigung bis der Mittagsmarsch und endlich die Heimreise kam
Die natürlich mit angeschwollenen Fuß mit dem Zug zurückgelegt wurde.
Jetzt sitz ich hier vorm rechner endlich bein hochgelegt und gekühlt um vielleicht am Sonntag Abend wieder dort anzutreten=!!?
BBteschnich___
Katastrophe 3 Mahlzeiten bestehend aus vll 1500Kcal insgesamt, mehr kann man sich nicht auftun in den 3 Mahlzeiten, da Zeit zu knapp.
Zu trinken gibt es vll 1,2 Liter in den 3 Mahlzeiten, da Becher 0,2l man darf nur 2 nehmen.
Und restliche Zeit hieß es Leitungswasser trinken???
So reicht erstma mit schreiben
Halleluja danke Gott usw....
Hey
aach herje, genieß dein WE
_______
Zu meinem Kumpel oben mit den Bandscheibenvorfällen- er liegt im KH und wird wohl operiert. Da hat sich der Bund selber ins Bein geschossen.
Wie, du kommst am dritten Tag schon heim??? Was für ein Eierhaufen ist das denn, bei mir dauerte es viele Wochen^^ .
Und du hast Zeit zum Schreiben?? Ts,ts,ts…..
Kopf hoch, alles halb so wild!
Gruß Dirk
Schon ich hätte einen tag später aufgegeben was gibt es schlimmeres als Leitungswasser?? und mit Kaputtem Fuß der so schmerzt wie ein messerstich und zwar jedesmal beim auftreten und 100 mal zu schwitzen am tag????
Wieso keine Zeit zum schreiben??
Die hälfte versucht jetzt noch zivi zumachen und KDV einzureichen, das sind echt unmenschliche bedingungen
Ich trinke nur Leitungswasser!:-DZitat:
was gibt es schlimmeres als Leitungswasser?
Naja Bruce, keine Zeit zum Schreiben hatten wir: die ersten Wochen gar keine Heimreise und keine Zeit fürs Mannschaftsheim. Jeden Tag Dienst bis nach Mitternacht und wecken um 5h mit anschließendem „Sport“ usw… . Am dritten Tag hatten wir in der Gruppe den ersten Ausfall: Zehen gebrochen wegen der Hindernissbahn, nix da mit Heimreise oder so. das einzig gute: wir hatten bessere Verpflegung wie die anderen, weil wir selbständige Einheit waren. Aber nach GU Nährwerttabelle sind auch wir nicht verpflegt worden^^.:ass:Zitat:
Unmenschlich war das, was unsere Großväter haben aushalten müssen, dass da ist vergleichsweise Kinderkram!
Kurier´ dich aus, bist ja schon mal daheim,
:pfeifer:
Dirk
Du kannst schon nach Hause? Klingt alles ziemlich nach dem Standartzeug... Das hat jeder von uns ehemaligen OG's durch. Und die kleinen Wewechen hat jeder. Halt die 3 Monate AGA durch und geh so wenig wie möglich zum Arzt, sonst ficken dich die Ausbilder noch mehr... Die Hitze ist natürlich Scheiße aber wenn dein Biwak bei - 15°C und meterhohen Schnee stattfindet ist es auch nich besser. Also ziehs durch und halt die Ohren steif! ;)
EDIT: KDV kannste vergessen. Eh der durch ist, sind 2-3 Monate vorbei und die Aussicht auf Erfolg ist sehr gering. Falls du trotzdem einen Antrag stellen willst solltest du angeben, dass du wegen deinem Glauben keine Waffe tragen kannst/willst.
Ich glaube, das denken alle, die nach dem Bund das erste Mal wieder nach Hause dürfen. ;)Zitat:
Jetzt "nachträglich" zu verweigern wäre nicht so klug. Wie schon Tois geschrieben hat: Bevor das durch ist, hast du das Schlimmste überstanden. Außerdem bist du dann bei den Ausbildern unten durch, d.h. sie nehmen dich noch härter dran.
Versuch einfach, das Ganze nicht ganz so ernst und mit Humor zu nehmen. Die Entzündung und, dass du ausgerechnet bei der Hitze da rumhampeln musst, ist natürlich Pech. Übrigens, wenn die Ärztin dich vom Formaldienst befreit, können die Ausbilder noch so sehr anderer Meinung sein. Besteh auf deinem Recht.
Glaub mir, in einem halben Jahr lachst du mit deinen Kameraden über die erste Zeit in der AGA.
Genieß erstmal das Wochenende.
sag mal ein paar namen der ranghohen. vielleicht kenn ich sogar jemanden.
bist du in der 3/33?
nee 6/141 logistik du meinst glaube panzergrenadier
Namen: Ehrich (sieht aus wie Hitler, nur ohne Bart)
Huber (ganz in Ordnung sieht aus wie 18 )
Hehrt (sieht aus wien Schwein und unser Gruppenführer er soll der härteste von allen sein und meinte gleich mal "wir werden noch viel Spaß miteinander haben" und "entweder ihr gebt auf oder wir werden die besten")
Also beste voraussichten fürs sterben....
Hab gestern beim schlafen die ganze Zeit daran gedacht das ich mich oben auf unserm Hof versammeln muss also extreme albträume ich glaube sogar das ich wach war...
Dann kam mein Bruder noch rein und schrie kompanie aufstehen, dann bin ich auf hab ihn gegen die wand geworfen dann kam er mit na pizza rein^^
Was hast Du gegen Leitungswasser? Ist doch - wenn gut temperiert - köstlich. :ratlos:
Was glaubst du denn, woher er solche Sprüche hat? Er hat sie von seinen eigenen Ausbildern gelernt und gibt sie an euch weiter. Das ist alles nicht ernst gemeint. Wirkt alles sehr heftig, weil du es von zu Hause wahrscheinlich nicht gewohnt bist, angebrüllt zu werden, aber du brauchst es dir alles nicht zu Herzen zu nehmen. Wie gesagt, in wenigen Wochen lachst du darüber.Zitat:
Alles halb so wild. Du schaffst das schon.
Sehe ich auch so. Die verarschen euch blos. Da musste musste jetzt einfach durch. ;-)Zitat:
Versuch trotzdem Spass zu haben. Sonst wirst du zum Depri. Zumindest bin ich einer geworden... :biggrin:
Die Ausbilder wollen eben auch ihren Spaß, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)
Als ehem. Ausbilder der Luftlander kann ich dir nur sagen: diese Sprüche sind im Nachhinein mit das lustigste, an das man sich erinnert. Außerdem ist ein Logistikbataillon nicht gerade die kämpfende Elite des Heeres, also wird’s wohl nicht so schlimm werden.
Wir haben als Ausbilder das Ziel gehabt, die unterschiedlichen Charaktere zu vereinen und einen effizienten Haufen zu bilden. Dazu haben wir zuerst deren Weltbild zerbrochen und sie nachher in unserem Sinne wieder aufgebaut. Deine Ausbilder haben jedoch keine Narrenfreiheit, sie sind an Rahmenbedingungen gebunden. Trotzdem haben sie natürlich viele Vorteile und Bund ist nun mal keine Demokratie in dem Sinne, wie du sie bisher gewohnt warst.
Einfach versuchen, (fast) jeden Mist unkommentiert mitzumachen und nicht auffallen, wenn dann höchstens positiv durch Leistung. Ausbilder honorieren eher diejenigen, die sich Mühe geben. Schlaumeier und Drückeberger sind das erklärte Feindbild: du musst daran denken, dass die immer am längeren Hebel sitzen!
Die ersten paar Wochen sind die schlimmsten. Alles ist neu und du wirst immer wieder „überrascht“ mit unbekannten Situationen. Wenn du mal die erste Zeit hinter dir hast, wird es automatisch ruhiger^^.
Viel Spaß nächste Woche *lol*
Dann werd ich ja direkt zum drückeberger und damit feindbild werde mich nämlich heut abend gleich wieder krankmelden und auf keinen fall mit marschieren da verweiger ich lieber den befehl, bevor das nicht verheilt ist mach ich erstma gar nix mit ganz einfach.
Halt uns aber weiter auf dem Laufenden! :P
du bringst dich so in schwierigkeiten ;-)
marschier einfach mit
if you have pain--->walk it off :P
viel glück
Du hast offenbar nicht verstanden, wie ein Heer funktioniert. Da will einer Individuum sein? Na dann wollen wir den mal ganz individuell behandeln! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!Zitat:
da verweiger ich lieber den befehl
Sonntag war für mich auch immer der beschissenste Tag. Man denkt die ganze Zeit schon wieder an die 4 stündige Zugfahrt und die folgende Dreckswoche. :D
Hey Santa, ich bin mir sehr sicher, dass Robert das ganz anders gemeint hat!Zitat:
Wenn einer Krank ist, dann ist das halt so. Aber wenn einer wegen einem Mückenstich den sprichwörtlichen Elefanten macht ( und so werden das die Ausbilder wohl sehen, immerhin ist der behandelnde Arzt ja kein Metzger, sondern hat genauso studiert wie die zivilen Kollegen) dann erntet er dafür definitv keine Pluspunkte! Einen Befehl verweigern darf er nur, wenn er gegen geltendes Recht verstößt, ansonsten bringt er sich in unnötige Schwierigkeiten.
Und gerade nach nur drei Tagen, wo ihn die Ausbilder ja gar nicht kennen, werden sie ihn dann eben abstempeln, und das Stigma haftet die gesamte Grundi über einem. Wer glaubst du wohl, wird dann bevorzugt zu Wochenenddiensten eingeteilt??? Nur ein Beispiel, unter so vielen Möglichkeiten, jemanden etwas „individueller“ zu behandeln^^ :evil:
Also das es nur ein Mückenstich ist sollten die mitlerweile auch aufgegeben haben, ich werde bestimmt nicht nochmal mit nem dicken fuß mitmarschieren irgendwann reichts auch mal, dann lauf ich eben ein paar runden mehr um den block solange meine gesundheit nicht in gefahr ist
war auch nur ein joke :pfeifer:;)Zitat:
Ein ziemlich derber!:nono:Zitat:
bei dem thema und der vorlage.... :pfeifer:
Lassen wir es, ich glaube dir ja, dass du keine bösen Absichten damit verfolgt hast. Mit dem Thema allerdings hat dein „Joke“ absolut gar nichts zu tun und die „Vorlage“ von Robert war zugegebenermaßen sehr, ähem, unglücklich formuliert…Zitat:
Du packst das! Sind nur 3 Monate und danach wird es entspannter, hab ich mir sagen lassen.
Als Ungedienter hast Du eben keine Ahnung was der Befehl "Gaaaaaaaaaaaas!" für einen Soldaten bedeutet. Da ist Maskenball angesagt, je nach Wetter ein echter "Spaß".Zitat:
Bei uns hieß das "ABC-Alarm!" Der Ausbilder, der das immer gebrüllt hat, war nach dem ersten Tag im Gelände total heiser. :lol:
ein zitat aus dem film nva wenn ich mich nicht irre.
Da gibt es doch auch was von Ratiopharm?Zitat:
BTW: Gibt es Ratiopharm noch? :mrgreen:
:smoke:
Hattest du schon Mädchen als Ausbilder???:diablo:Zitat:
Hier mal mein Feedback aus 'nem anderen Forum wo ich noch unterwegs bin:
Post vom 10.07.09:
01.07.09-10.07.09 - ...in the navy...
So Jungs, nach 10 Tagen Bundwahnsinn melde ich mich zurück. Haare sind weg - nach drei Tagen (ich dachte, ich hätte die Frist "durch", kein Ausbilder hat mich drauf angesprochen) wurde ich zum Friseur gekarrt mit der Wahl zwischen dem Café Viereck (auch als Arrestzelle bekannt) oder dem Kurzhaarschnitt - war aber zum Glück nicht der Einzige und hatte einen Leidensgenossen dabei.
Was soll ich sagen? Ich bin mit der Erwartung hingefahren, dass sowas passieren kann und war bereit für eine "Lebensumstellung." Ich hab mich zwar mit Händen und Füßen gewehrt (etliche Personen gesprochen und die Sachen durchexerziert) aber letzendlich hatte ich ja schon diese Notmaßnahme vor meinem Antritt "akzeptiert." Das "Malheur" kann man im entsprechenden Thread ja nun betrachten. Jedenfalls waren die ersten Tage streßig, wie man sich denken kann.
Tag 1 war mehr oder weniger eine reine Tortur, Formalitäten etc. vom Feinsten, lange Warteschlangen in der prallen Sonne (die haben echt alle zur gleichen Zeit angekarrt, was zur Folge hatte, dass man überall anstehen musste. Hat sich bis 23 Uhr hingezogen das Ganze. Am nächsten Tag war es schon einwenig besser, aber viele Arztkontrollen 'n stuff. Man kann beim Bund echt nicht aufs Klo, ohne sich vorher irgendwo bei irgendwem abzumelden und ständig wird man überall wie ein Kleinkind hingeführt Ansehen ? Pauken durften wir in unserer Freizeit (die nicht sehr "lang" war, wie man sich denken kann) allerhand Zeug, von einzelnen Rangabzeichen bis hin zu diversen Meldungen. Interessant wurde es am Samstag, wo wir unser Equipment bekommen haben. Ich Glückskind habs natürlich geschafft, stellenweise Zeug zu verbummeln, was schon den ersten Anschiss mit sich brachte Ansehen ? Aber halb so schlimm, die Ausbilder und unser Kompanie-Chef sind alles klasse Leute und einfach nur genial drauf. Frisch eingkleidet hatte man gleich das Soldatenfeeling inhaliert.
Meine Stubenkameraden sind auch aller feinster Güte und ich glaube, ich hätte es nicht besser erwischen können. Bin übrigens Matrose bei der Marine im IV Zug, auch wenn ich vermutlich während des Grundwehrdienstes kein Schiff von innen sehen werde. Die nachfolgenden Tage waren mehr oder weniger turbulent - man hat echt IMMER was zu tun beim Bund und der ganze Plan ist vollgestopft. Mit Glück hat man nach dem Abendessen (gegen 17 Uhr) Dienstschluss, aber es kann durchaus auch länger werden, wenn Leute aus der Reihe tanzen oder man sich dämlich anstellt. Aufstehen tun wir gegen 4.30-5 Uhr womit zumindest ich als Frühaufsteher keine Probleme habe. Die letzten Tage hatten wir Ausbildung an der Waffe, Gewehr G36 und Pistole P8. Zielübungen, Zusammensetzen, Auseinanderbauen etc. gekoppelt mit allerhand militärischem Unterricht like Schule.
Trainieren im Kasernengym ist nicht, da die partout keine Rekruten da reinlassen, aber wir haben einen schnieken Sportplatz auf dem Gelände, wo man gut laufen kann. Ansonsten steht ab und an ein bisschen Military Fitness und BWE's auf dem Plan (auch freiwillig nach Dienstschluss). Zusätzlich hab ich mir im Freizeitbüro der Kaserne ein Bike für lau ausgeliehen, mit dem ich schon einige Touren hinter mir habe. Muskelkater hatte ich durch neue Stiefel, eine Menge Equipment was es zu schleppen gibt und einige Märsche schon genug - langsam klingt er ab und man merkt, dass sich der Körper an die Belastung gewöhnt. Aproppo Belastung: die Küche ist saustark in dem Laden, dafür ist meine Ernährungsdisziplin von 95 % auf ca. 25 % abgesunken. Ansehen ? Ich hab in meiner Kompanie bereits den Ruf Kamerad "Nimmersatt" weg, weil ich wie ein Berserker esse - wer Kohlenhydrate mag, ist beim Bund genau richtig. Nachschlag gibts nur in Form von KH, dafür bediene ich mich beim Aufschnitt immer recht göttlich. Käse und Schinken werden schonmal gerne zu Doppeldeckern gestappelt, Brot fress ich soviel wie noch nie in meinem Leben und mein Teller ist im Vergleich zu meinen Kameraden stets der vollste. Kaffee sauf ich immernoch wie Loch. Allein bei der Ausgabe des Essens morgens, mittags und abends hau ich mir drei große Becher aufs Tablett, nebst zwei kleinen 0,5 ltr. Thermoflaschen die ich immer fülle. Meine Kameraden sehen es immer als Erlebnis mir beim Essen zuzusehen (wurde auch schon von Leuten aus den anderen Zügen angesprochen Marke "Ey, bist du nicht der, der soviel isst...?") etc. pp.
Hammerhart. Ich bunker auch viel Fraß auf der Stube. Von diesen Energy-Riegeln die sie da für die Geländeverpflegung ausgeben bis hin zu Brot, gekochten Eiern, Aufschnitt und Fertigkram. Hungern tu ich jedenfalls nicht Ansehen ? Aber ich glaub schon, dass durch die Fresserei der KFA bissl hin die Höhe schießt - aber egal, ich brauch die Energy wenn ich mir ansehe, was meine Kameraden so essen (allein morgens) und dann nach 2-3 Stunden wieder Hunger schieben und keine Power haben. Ich glaub allein morgens zieh ich mir drei Brötchen, 2 Toast und mehrere Scheiben Vollkornbrot rein und dazu immer reichlich "oben drauf" xD Mittags fragen mich schon die Leute, ob ich nicht ihre Portion "Fleisch" haben möchte etc. Kurzum: eigentlich ideal um aufzubauen. Fern halte ich mich, ausgenommen von Konfitüre, aber von jeglichem Süßkram und kcal-haltigen Getränken, da bin ich knallhart.
Montag geht es dann das erste mal so richtig ins Gelände, heute war ich gleich nach meiner Ankunft und einem kleinen Snack direkt im Keller ne Runde pumpen. Nachher gehts noch mit paar Kollegen in einen irischen Pub. Mal sehen. WE wird jedenfalls schnell vorrüber gehen und Sonntag abend muss ich wieder inner Kaserne sein. Rekrut/Mastrose Lou meldet sich also nur kurzfristig zurück, aber ihr könnt sicher sein, dass ich weiterhin Meldung erstatten werde Ansehen ? Zum Abschluss noch das Bild mit der neuen Matte :/
----
Post von heute:
So, nachdem ich es echt ungelogen geschafft habe, den ganzen Samstag zu verpennen (Samstag morgens um 6 Uhr vom Feiern zurück, um 8 Uhr morgens am Sonntag aufgestanden Ansehen ? und folglich nix beschickt, sowas ist mir noch nie passiert...) , melde ich mich für die kommende Woche mal ab. Ansehen ? Hab soeben noch das komplette Theraband-Set inkl. schwrz/silber/gold Bändern bestellt inklusive eines Buches, welches Übungen für den Kram enthält. Werd vielleicht noch gleich schnell in den Eisenkeller gehen und pumpen. Muss heut Abend wieder in der Kaserne sein und fahre gegen 15-16 Uhr los. Werd hier aber noch den Tag über als Geist rumspuken, leider nicht mehr viel posten, da ich noch einiges auf dem Zettel habe und packen muss. Wieder 5 Tage Drill und Plackerei stehen bevor xD. Na, ich werds schon überleben!