Sieht fein aus, was is da drin?
Druckbare Version
Sieht fein aus, was is da drin?
ca nach rezept von der ersten seite, mit vanillewhey und süßstoff. schmeckt echt i.O. das nächste mal wirds noch bissle verfeinert mit nüssen usw
Also nix Pikant... muss da mal nächste woche was probieren
sollte es das nächste mal wohl nur nicht im mixer machen, 30 sekunde länger und der wär mir abgebrannt :D
so, hab jetzt mal versucht herzhafte riegel mit thunfisch, kidneybohnen und erdnüsse zu machen. bin ma gespannt wie es wird...
Astronautenkost? :D
ja klingt schon so^^ aber schmeckt erstaunlich gut, nur leider hatte ich kein neutrales proteinpulver da, so sind es halt nur knapp 7g EW pro riegel...
Mein Rezept sieht bisher so aus:
500g MQ
200g Haferflocken
10 Eiklar
50ml Milch
100g Erdbeermarmelade
200g Erdbeer-EWPulver
75g Rosinen
Macht zusammen 315g EW, 288g KH und 21g Fett.. Da ich das ganze Zone-Diäts-fähig machen wollte, wollte ich mal nach Vorschlägen fragen, wie ich die 120g KH auffüllen könnte, die ich noch übrig habe. Fällt euch da was leckers ein? Banane vllt? Mit was mischt man Erdbeer sonst so? Das Fett führe ich übrigens irgendwie anders zu.
<3 Passt diesmal leider nicht so gut ins raster :D Schoki gehört zu den schlechten KHs =( Ich glaub ich probier es mal mit Mango, Himbeer, Apfel, Banane(im Notfall) oder noch mehr erdbeermarmelade =D
Kann man da wohl klein gehackte Äpfel reinpacken? Wären ja rund 6 ganze Äpfel..
So, ich mach mich nun auch ran und back die Riegel.
Da ich nur 'nen Riesen-Eimer Schoko-Pulver hab, mische ich das noch mit Walnuss-Splittern und Banane. Mal schauen, wie das dan schmeckt. :D
Banane Schoko klingt toll <3 <3
Okay, hier meine Variante heute:
500g MQ
200g Haferflocken
3 Eier
100ml Milch
35g Walnuss-Splitter
230g Proteinpulver (Schoko)
1 Banane
Und Bilder:
http://img221.imageshack.us/img221/1...g0049vz.th.jpg
http://img807.imageshack.us/img807/7...g0052bk.th.jpg
Also sie schmecken auf jeden Fall mal, aber irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas. Gerade etwas süßer könnte es gerne sein... Natürlich nicht so, dass ich gleich 'nen Zuckerschock kriege. Was könnt ihr da empfehlen? Hab mir überlegt, etwas Dextrose oder Honig in Maßen reinzukippen.
suessstoff ?
Ich für meinen Teil schmecke süßstoff nichtmal raus, wenn ich ne halbe flasche da reinkippe.. Kann das Problem also verstehen.
Vielleicht hättest du noch 1,2 Bananen mehr dazugeben können. Schmeckt man die überhaupt raus? Sonst würd ichs echt mit Honig probieren!
Honig finde ich nicht so schlecht. Ist viel süßer als normaler Zucker oder Traubenzucker. GI ist nicht so hoch und gesund ist er auch.
So, mein Versuch ist diesmal ziemlich schräg abgelaufen, schmeckt aber umso besser! Hab ne gute Stunde gebraucht um die ver******en Äpfel in kleine Würfel zu schneiden, beim Abspülen zwischendurch ist mir mein Abflussrohr kaputtgegangen und ich durfte erstmal wischen, etc.. Aber egal..
Hier die Zutaten:
500g MQ
200g Haferflocken
10 Eiklar
100ml Milch
100g ErdbeerMarmelade
200g EW Pulver
75g Rosinen
750g Apfel
Die Teigmasse sah am Ende so aus:
Anhang 41305
War mir nicht flüssig genug, hab daher noch 50ml Milch hinzugefügt, daher die 100ml.
Da das ganze ziemlich viel war, sind die Riegel knapp 2-3cm dick und waren daher ca. 35 Minuten im Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze, wie angegeben.
Das Endprodukt ist wunderbar lecker und fluffig und aus dem restlichen Eigelb konnte ich mit diesem Rezept noch 2 Flaschen Eierlikör zum verschenken machen. :)
Anhang 41306
Die Dinger sind leider nichtmehr optimal für die Sears-Diät, da ich einen Apfel beim versuch ihn zu pürieren vernichtet hab, aber das Eiweiß/Kohlenhydrate-Verhältnis ist immernoch 1:1,19. Leider kaum Fette drin, müsste man anders zuführen.
Die Gesamtnährwerte bei der Gesamtmasse(2250g) sind:
Eiweiß: 311,1g
KH: 370,1g
Fett: ~30g?
Bombenidee! :thumleft:Zitat:
und aus dem restlichen Eigelb konnte ich mit diesem Rezept noch 2 Flaschen Eierlikör zum verschenken machen.
Ich hab grad welche nach Gnarls Rezept gemacht, allerdings ohne Erdbeermarmelade und Rosinen, dafür mit einer Dose Mandarinen und Mandeln! :D Seeehr seeeehr lecker. Am Ende das Ganze mit Kakaopulver bestreut!
Anhang 41473Anhang 41474
Hallo Zusammen,
hab mich heute abend auch mal an das Backblech gestellt um das "feine" Rezept zu zaubern. Muss allerdings sagen das meins jetzt nicht so pralle schmeckt. Ist mir ein bisschen zu lasch.
Anfangs schmeckte der "Teig" ziemlich gut nach Protein Pulver und das Zeug. Nach dem Backen allerdings...naja :D...Irgendetwas fehlt..
Zutaten:
500g Magerquark
250g Haferflocken
150g Whey Protein Schoko
65g Rosinen
3 Eier und 5 Eiklar
50ml Milch
ca. 6ml Süßstoff (entspricht ca. 80g Zucker)
-------------------------------------------
1. Oberste Reihe: Mandeln
2. Reihe: Kokosraspeln
3. Reihe: ein kleines bisschen 85% Zartbittter Schokolade (als Snack für den Sonntag ;-) )
4. Reihe: Sauerkirschmarmelade (Von Natreen mit Süßstoff)
mir machte aber die Marmelade das ganze ein bisschen zu süß.
5. Reihe: ist nichts drin.
Anhang 44464Anhang 44465
Aber für Unterwegs, nach dem Training, zwischendurch auf Arbeit ist der, ich möchte es mal "Riegel" nennen :-) eine sehr gute und gesunde alternative.
Somal der Geschmack für Bodybuilder ja eher Zweitrangig ist.
Wenn einer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit. :)
achso, das gehört zwar nicht hierein aber wie ändere ich mein Profilbild :)..danke für euer verständniss.
mfg.
Benutzerkontrollzentrum (oben rechts) -> und dann da iwo (unter Avatar ändern, entweder von nem Link aus oder von deinem pc hochladen)
Danke für das Rezept- sieht super aus!
Hab das Rezept auch mal ausprobiert,
500g Magerquark
250g Whey Erdbeer
200g Haferflocken
6 Eier
125g Marmelade
50ml Milch
Schecken lecker nach Erdbeer, könnten aber was süßer sein.
Hab mir überlegt nächste mal aus etwas neutralem ew pulver, bisschen puderzucker und zitronensaft eine glasur zu machen und diese über die Riegel dann...
Hab es gestern mit Honig statt Marmelade gemacht, auch sehr geil
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob nicht vanille aroma mit stevia (oder anderem süsstoff) zu verfeinern und nicht wie im anfangspost mit zitronen aroma.. ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.
Was sagt ihr welche Kombo besser schmeckt oder vor allem besser passt, der geschmack ist bei jedem ja anders.
Im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben, der Geschmack ist bei jeder Person anders. Du musst also selber ausprobieren, was Dir zusagt oder eben nicht.
Dass Patta Zitronenaroma genommen hatte, um den Geschmack seines Zitrusquark-Proteinpulvers zu verstärken, liegt ja z.B. auf der Hand. Probiere Vanille doch einfach mal aus...
Ich mag zum Beispiel Rum-Aroma in Riegeln mit Schoko-Proteinpulver, das ist aber auch nicht Jedermanns Sache.
Heyho, mal nen Update von mir:
Hab das ganze gestern mit dem S.U. Royal Flavour gemacht. Hab geschmackspulver Erdbeere/Quark genommen und davon ca. 8g und dazu noch 70g Rosinen. Schmeckt wie mit Erdbeermarmelade, nur mit besseren Nährwerten :)
Werde das ganze jetzt mit Bananen-Schoko-Split und gehackten Mandeln ausprobieren, da mir das ganze von der Konsistenz zu schwammig ist.. Hoffe da kommt dann etwas Corny-artiges raus.. Oder hat jemand da ne andere/bessere Idee um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen?
Schöne Grüße!
Sind sie denn nach dem schneiden und auskuehlen ok?
Ja mir fehlt der Vergleich!
Nachdem ich sie noch an der Luft hab auskühlen und trocknen lassen hab ich sie eingefroren.
Also die sind immer noch eher feucht, es ist kein Problem oder so, aber ich dachte die werden halt eher trocken.
Von der Essbarkeit her, beim ersten Biss denkt man "Naja...", aber dann lassen sie sich zumindest okay essen. Ein Gaumenschmaus sind sie jetzt nicht geworden...
Finde echt top, wenn man Proteinriegel selber macht, weil die Normalen sind immer echt teuer.
Die Zutaten (für 6 Stk.)
– 40g Instant Hafer – 30g Impact Whey Protein in “Vanille” – 1 Teelöffel Coconpure, geschmolzen – etwa 100ml Milch – kleine Prise Salz – ggf. Stevia zum Süßen – 1 Esslöffel Kakao Nibs – 1 Teelöffel FlavDrops in “Vanille” Die Zubereitung
- Vermenge alle Zutaten in einer Küchenmaschine oder einer Rührschüssel gut miteinander. Die Kakao-Nibs fügst Du zum Schluss vorsichtig dazu.
- Rolle die Masse auf einem Blech oder einem Stück Alufolie etwa 1cm dick aus und stelle das Ganze für etwa 20min in den Gefrierschrank.
- Nachdem die Masse festgeworden ist, kannst Du sie in beliebig große Riegel schneiden.
Auch ein sehr geiles Rezept :D
Habe immer so Crunchy Crackers zubereitet. Das werde ich jetzt aber mal testen mit den Riegeln. Hört sich sehr lecker an. Und ich wusste gar nicht das ich da auch so Whey reinmachen kann, will mir das jetzt sowieso erst kaufen, kenne es noch nicht.
Lecker! Werden direkt ausprobiert :)
· 350 g Magerquark
· 100 g feine Haferflocke
· 3 Eier
· 30 g Leinsamen oder Chiasamen
· optional: 30 g gehackte Nüsse oder getrocknete Früchte
· 1 EL Honig oder Agavensirup (als zuckerfreie Alternative etwas Stevia)
Zunächst werden die Eier in der Küchenmaschine aufgeschlagen. Dann kommen die übrigen Zutaten dazu.
Die Form wird am besten mit Backpapier ausgelegt, alternativ wird sie eingefettet und mit Paniermehl ausgestreut.
Der Teig kommt in die Form und wird bei 170°C 15-20 Minuten gebacken. Die Masse muss zunächst auskühlen, bevor sie in Rechtecke geschnitten werden kann.
Das Rezept fand ich im Net, und hab es nach gebacken. Nicht schlecht. Vielleicht gefehlt es euch.
Super Rezepte hier, werde ich direkt sobald Zeit da ist nachmachen. Auf jeden Fall besser als gekaufte, so weiß man was drin ist und die sind gesünder als die gekauften.