Und mich wundert dieser Vergleich.Zitat:
mich wundert, dass sich die leute über die stimmen der npd beklagen aber linke hinnehmen
Druckbare Version
Und mich wundert dieser Vergleich.Zitat:
mich wundert, dass sich die leute über die stimmen der npd beklagen aber linke hinnehmen
Anscheinend glauben zu viele Leute diese "Rote Socken" Propaganda der Union...
Die anhaltende Krise der Weltwirtschaft würde perfekt zu dem passen, was uns als Folge linker Politik drohend vor Augen geführt wird. Seltsam nur, daß das Wunder die losgelassene Marktwirtschaft und skrupellose Spekulanten und Manager ganz allein vollbracht haben. Wahrscheinlich sind das alles Linke. :lol:
:meister:Zitat:
Willst du vielleicht Bundeskanzler werden? Ich würde dich sofort wählen. Wer das so auf den Punkt bringen kann, ist ein volkswirtschaftliches Genie!!!
:hello2:
Ich wollte auch nichts Anderes sagen, als dass ich die Dinge anders sehe. Ich bin kein Arzt, keine Helferin und bin in den letzten 5 Jahren vielleicht 2mal krank gewesen. Daher nehme ich diesen Missstand nicht so wahr wie andere Menschen. Es könnte aber auch sein, dass er mir weniger ausmachen würde als dir. ;)Zitat:
Zitat von robert234
Das Steuersystem empfinde ich auch nicht als ungerecht. Wenn man sich mal anschauen würde, wie wenig tatsächliche Steuern man als Normal- bis Gutverdiener man abgeben muss, ist das (gemessen an den Sozialabgaben) recht wenig.
Das sind vertane Stimmen, und das wirst spätestens in 2 Jahren selber erkennen.Zitat:
Zitat von PaRaZzEe
Die Linke :lol:
Die wenigstens bei uns sind politisch aber über die hat noch jeder gelacht ^^
Ich sagte nicht daß das Steuersystem ungerecht sei, sondern daß die versprochene drastische Vereinfachung des Steuerrechts (die Bierdeckel-Reform von Friedrich Merz, die Älteren erinnern sich ^^) nicht gekommen ist.
Ja Ihr wählt eh nur CSU, das beruht auf einem Gendefekt. :floet:Zitat:
Zitat:
Also zum ersten hat Frau Schawan genauso wie damals die rot-grüne Bundesregierung ein Gutachten beauftragt. Was ist daran falsch? Frau Merkel hat sich öffentlich gegen Neubauten ausgesprochen, so what?
Viel interessanter sind aber die Studien, die im grunde alle das gleiche belegen: ohne Atomstrom sähe es in Europa ziemlich düster aus! Und da sind mir sichere deutsche Kraftwerke eben lieber als Temelin und Konsorten, die wir im Falle eines nationalen Alleingangs dann anzapfen müssten und teuer bezahlen, so oder so. Verstehe mich nicht falsch: auch ich habe Ohu jeden Tag vor der Haustür gehabt! Auch mir ist es lieber, wenn ich "sauberen" Strom habe. Aber: ich bin Realist genug um zu erkennen, daß Wunsch und Wirklichkeit noch etwas auseinander liegen.
Grün zu wählen ist ja ok, für mich hat sich die Faszination der 80er allerdings schon lange gelegt. Der Umweltgedanke ist mittlerweile ( dank Grün) in jeder Partei etabliert. Der Pazifismusgedanke ist eher bei der Linken zu suchen als bei den Grünen ( Fischer startete die Kosovo Aktion!). Und das Klientel der Grünen ist oftmals das, was den Liberalen vorgeworfen wird: jung, bestens ausgebildet in höherer Position und mit überdurchschnittlichem Einkommen gesegnet: so kann man sich Reformhaus-Produkte ja auch leisten^^*lol*
Viel Spaß beim Urnengang morgen,
Dirk
Habe nie behauptet CSU zu wählen ;)
Und nur so als kleiner Tipp am Rande, morgen werd ich garnix wählen^^
Und warum sollten meine Stimmen damit verschenkt sein? Mir ist selbst klar das die Linke nicht in die Regierung kommen wird aber eine starke Linke in der Opposition ist mir lieber als alles andere. Und zu den Piraten: Als wirklich Partei sind die natürlich nicht ernst zu nehmen, aber wenn die es schaffen sollten die 5% Hürde zu knacken, erwarte ich von denen das die mal den Mund aufmachen, wenn sich jemand wie her Schäuble denkt, er möchte bald vielleicht auch noch den IQ und meine sexuellen Vorlieben in meinem Personalausweiß(oder bald RFID Chip im Hinterkopf??)
Ach ja, der gute Merz mit seinem Bierdeckel. Wo ist er jetzt wohl?Zitat:
Das Jammern über die "Komplexität" des Steuerrechts konnte ich ehrlich gesagt auch nie nachvollziehen. Meine Lohnsteuererklärung nimmt vielleicht 2 Stunden in Anspruch. Bis jetzt habe ich auch immer so viel zurückbekommen, dass der Arbeitsaufwand mehr als gerechtfertigt war. ;)
:sport:Zitat:
augen auf :sport:Zitat:
mass ist 16 - er geht nicht wählen, weil er noch nicht darf :roll:
1. St.: CDU
2. St.: FDP
Ansehen ?
Versteh mich nicht falsch, ich stimme in vielen Dingen, die du im anderen Post geschrieben hast, mit dir überein. Aber wenn alle, die Schwarz-Gelb verhindern wollen, SPD oder die Grünen statt der Linken wählen würden, hätte das mehr Aussicht auf Erfolg. Die Linke kommt garantiert nicht in die Regierung, dazu ist die Stimmung in Deutschlang zu linkenfeindlich. Mit deren Stimmen könnte z.B. die SPD wesentlich besser mit der CDU in Konkurrenz treten.Zitat:
Warum deine Stimme für die Piratenpartei verschenkt ist, hat Robert schon vor ein paar Seiten geschrieben: Die kommen nicht in den Bundestag. Dazu ist der Anteil so frustrierter junger Leute (wie du es bist) einfach zu gering.
Ich will dich aber auch nicht groß umstimmen. Bloß meine Meinung. ;)
Ist aber so. Tatbestand - Ausnahme - Ausnahme von der Ausnahme ...Zitat:
Das Jammern über die "Komplexität" des Steuerrechts konnte ich ehrlich gesagt auch nie nachvollziehen.
Wer da gewitzt genug ist und das Dickicht durchdringt, der schafft es am Ende noch die Nutte auf der Heimfahrt steuerlich abzusetzen. Otto Maurer der auf dem Bau ackert sieht da nicht durch und ist der Dumme. Ich finde das sollte so verständlich sein, daß jeder Bürger mit Haupt- oder Realschulabschluß in der Lage ist seine Steuererklärung so zu machen daß er keine Nachteile erfährt. Das sollte auch keine zwei Stunden beanspruchen, schließlich arbeitet er schon genug fürs Finanzamt.
Die Nutte war ein Geschenk für einen Kunden. Sache gegessen.
Abgesehen davon kann der Herr Maurer eh nichts absetzen, sofern er kein eigenes Gewerbe hat.
Das ist richtig. Aber das Finanzamt ist auch für einen da. Leider wissen nur die Wenigsten, dass man sich vom Finanzbeamten beraten lassen kann. Dort werden einem die wesentlichen Dinge gezeigt und erklärt. Um noch die letzten Vorteile aus der Steuererklärung rauszuholen, kommt man um einen kostenpflichtigen Finanzberaten nicht umhin, aber vom Finanzamt erfährt man wirklich schon sehr viel. Und die Beratung macht den "Kampf" mit dem Formular auch wesentlich einfacher.Zitat:
DU kennst dich aus! :meister: :lol:Zitat:
Evtl. trauen sie dem Beamten auch schlicht nicht zu, sie abseits der Interessen seines Dienstherrn zu beraten? Ginge mir z. B. so.Zitat:
Leider wissen nur die Wenigsten, dass man sich vom Finanzbeamten beraten lassen kann.
Da geht die Ungerechtigkeit doch schon wieder los, auch der Maurer hat durchaus mal gewisse Bedürfnisse. Wenn eine Nutte absetzbar ist, warum dann nicht für jeden? Womit wir schon wieder beim Dickicht der Ausnahmen sind. Jedem das Recht auf seine Nutte! ^^Zitat:
Abgesehen davon kann der Herr Maurer eh nichts absetzen, sofern er kein eigenes Gewerbe hat.
Mir fiel gerade wieder ein, dass Nutten NICHT absetzbar sind, da es sich um "unmoralische Gegenstände / Leistungen" handelt. Früher war das mal möglich, allerdings wurde das mit der Zeit unterbunden.
Ich habe keine Ahnung, was ich wählen soll, deswegen will ich nichts wählen.
Die CDU lockert gemeinsam mit der FDP Rechte vom Kleinem Mann. Die SPD macht immer einen auf Wohltäter und stellt sich als die Soziale "Arbeiter" Partei da, aber in Wirklichkeit sind sie zu weit links und stellen sich als Erschaffer des Sozialstaats da. Am schlimmsten sind aber die Linke, diese Komunistenpartei, wie sie mit "einfachen" Wahlversprechen dumme Leute ködern und wachsen wie ein Geschwürr. Die NPD gehört einfach verboten.
Sich mit Politik zu befassen ist wie das Rennen gegen eine Mauer. Man kommt nie weiter und ist frustiert.
Zitat:
Was ist den ein unmoralischer Gegenstand? Kommt doch wohl auf die eigene Wertevorstellung an, ein Dienstwagen für solche Affen wie Zumwinkel und Konsorten finde ich unmoralischer als der amouröse Zeitvertreib des Maurers^^
Da hat wohl wieder die Lobby des Sexversandhandels nachgeholfen. 8-)Zitat:
Na das ist aber einige Jahrzehnte her, Seit an Seit mit den Grünen haben die Sozis aus der sozialen Marktwirtschaft das gemacht was wir heute haben. Sie haben ihre Wähler verraten, sie haben ihre einstigen Ziele verraten. Die SPD ist eine verkappte FDP, und weil das immer mehr Leute erkennen, nähern sich die Quoten der beiden Parteien auch immer mehr an. Der Steinmeier der heute den sozialen Garanten spielt, hat im Kanzleramt unter Schröder Regie geführt bei der Agenda 2010. Im Grunde beklagt er heute die Resultate seines eigenen Handelns.Zitat:
Die SPD macht immer einen auf Wohltäter und stellt sich als die Soziale "Arbeiter" Partei da
So ist es Robert. Deswegen glaubt dehnen einfach keiner mehr. Nur ich finde es wichtig, dass man ein "Wir-Gefühl" in Deutschland hat und eben eine starke soziale Komponente, auch wenns nicht immer funktioniert und die CDU, die einzig "normale" Partei passt Deutschland mehr und mehr an die USA an und kürzt Rechte von Arbeitnehmern.
Kommunistenpartei... hast dich ja gut informiert -.-
Ich finde egal welche Parteien die Regierung stellt, sollte die als 1. den Solidaritätsbeitrag in Steuererhöhung umbenennen und mir erklären warum ich auf Essen 19% MW-Steuer bezahle und auf Hundefutter nur 7...
Para, kannst du mir bitte eine vernüftige Begründung nennen wieso jemand der viel verdient noch zusätzliche Steuern zahlen sollte? "Weil er es kann?". Das ist immerhin in irgendeiner Weise sein Geld und wenn jemand von 80Millionen sowieso schon die Hälfte an den deutschen Staat abtritt anstatt seinen Wohnsitz in die Schweiz zu verlegen dann sag ich: Danke!
Grundnahrungsmittel werden auch mit 7 % besteuert. Nur zur Info. ;)Zitat:
Es wird so gar auf Mineralswasser 19 % verlangt, da das Wasser auf dem Wasserhahn nur lebensnotwenig ist.
Wenn jeder die Chance hätte 80 Mio zu verdienen und davon die Hälfte abzugeben (was keiner tut) dann wäre das alles kein Problem, aber das ist nun mal nicht die Realität. Ich finde es kein Bisschen verwerflich die die sowieso mehr als alles im Überfluss haben ein wenig mehr in die soziale Verantwortung zu nehmen. Versteh mich da bitte nicht falsch. Niemand strebt hier einen Sozialismus a la DDR an aber ein wenig mehr Gerechtigkeit ist denke ich nicht verkehrt. Und die wird durch Union und FDP(und somit auch SPD) niemals einkehren.
Ich hab letztens irgendwo nen Spruch gehört, der hier gut passt(ich glaub es war in der Anstalt beim ZDF).
"In Zeiten der Wirtschaftskrise die FDP zu wählen, wäre wie wenn es brennt und der gerufene Löschzug voller Pyromanen sitzt.
So muss jetzt schlafen. Also alle schön wählen und dann geht die Diskussion morgen weiter^^
Ansehen ?
Man stelle sich den als Außenminister vor :icon_scratch:
Fakt ist, dass Leute, die wirklich reich sind ihren Reichtum aus anderen Menschen geschlagen haben. Z.B. Microsoft. Billgates hatte eine geniale Idee, aber er verlangt so viel für seine Idee, dass es Ausbluterei ist.
Ebenso jeder andere Manger. Der Manger bekommt 50 X mehr Gehalt als ein Arbeiter, nur weil er "Verantwortung" trägt. Mag sein, aber bestimmt nicht 50 X mehr als einer seiner Angestellten.
In den letzten 10 Jahren hat sich der Reichtum der Reichen Deutschen mehr als verdoppelt, aber der Lohn der Arbeiter stieg geringer als die Inflationsrate, folglich wird der kleine Mann ärmer (mehr arbeiten fürs gleiche Geld).
Der Grundgedanke von Komunismus ist nicht schlecht, nur er wird mit Begrenzungen und Regeln für jederman umgesetzt. Im Endeffekt endet es nur im verstecktem Kapitalismus wie in Russland.
Da sind wir aber in einer schönen Scheisse gelandet und wer das Geld hat etwas zu ändern wird das nicht tun.
So mal vorneweg: Ich bin kein Nazi oder Ausländer-hasser oder sonst was.
Ich habe durchaus auch einige ausländische freunde.
Aber:
Jedem der am Wochenende weggeht müsste etwas aufgefallen sein:
Viele Ausländische Mitbürger meinen wirklich jeden anstressen zu müssen, und meinen sie sind die Bosse in Dt.
Hab so oft erlebt das grundlos auf irgendjemand eingebrügelt wird, auch wenn man versucht vernüftig mit ihnen zu reden, es geht nicht.
Ich finde zwar dass man nie ein ganzes Volk/ gruppe in eine Schublade stecken kann, aber mir ist aufgefallen das eben ca 80% der Ausländer( inabesondere Südländer) in meinem alter, die bei mir wohnen so drauf sind(extrem aggresiv usw). Es gibt durchaus auch Deutsche die so drauf sind, allerdings sind das mMn. viel weniger.
Hab auch schon oft gehört das zum Beispiel viele Türken die in der Türkei wohnen nicht mit den ,,deutschen Türken" in Verbindung gebracht werden wollen.
Hab wirklich nix gegen Deutsche mit Migrationshintergrund, aber viele benehmen sich hier echt schlecht( damit meine ich die im Alter zwischen 13 und 25)
Ich finde es auch nicht gut was die Npd macht/will , allerdings reg ich mich jedes Mal auf wenn ich Ausländer rumschreinen höre: ,,Scheis Deutschland, scheis deutsche, daheim ist alles besser"
Deshlab wähle ich aus PROTEST die Republikaner oder NPD.
mfg
Ich will nicht beleidigent sein, aber dann solltest du dir überlegen an welchen Orten du dich rumtreibst ^^^^^^
Außer im Kino oder so ist es eigetnlich überall so.
Schau meißtens schon weg wenn so eine gruppe an mir vorbei läuft, weil sonst heißt es: Was gugst mich so an usw.. dann gehts los.. dann stehen halt mal 10 leute vor dir, und wenn du dich wehrst wachst im Krankenhaus auf. Sind echt nicht alles so, aber eben ein sehr großer Teil.
mfg
DVU !!!
:D die haben die lustigsten Wahlwerbespots auf Youtube :D
:headbang2:Zitat:
Das Standart "Argument" der RassistenZitat:
So mal vorneweg: Ich bin kein Nazi oder Ausländer-hasser oder sonst was.
Ich habe durchaus auch einige ausländische freunde.
Echt? Ist mir noch nie aufgefallen :floet:Zitat:
Viele Ausländische Mitbürger meinen wirklich jeden anstressen zu müssen, und meinen sie sind die Bosse in Dt.
Das liegt dann natürlich nicht an den Personen, sondern daran dass sie "ausländisch" sind :floet:Zitat:
Hab so oft erlebt das grundlos auf irgendjemand eingebrügelt wird, auch wenn man versucht vernüftig mit ihnen zu reden, es geht nicht.
Will ich mit Deustchen wie dir auch nichtZitat:
Hab auch schon oft gehört das zum Beispiel viele Türken die in der Türkei wohnen nicht mit den ,,deutschen Türken" in Verbindung gebracht werden wollen.
Was denn nun? Gehts nun um Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund? :floet:Zitat:
Hab wirklich nix gegen Deutsche mit Migrationshintergrund, aber viele benehmen sich hier echt schlecht
:hello2:Zitat:
Ich finde es auch nicht gut was die Npd macht/will ( ...) Deshlab wähle ich aus PROTEST die Republikaner oder NPD.
FDP 14 Stimmen naja,würd es in der Realität so aussehn,das die NPD an die Macht kommt,würd Deutschland innerhalb der nächsten Zeit,schon so tief sinken,da es mächtig Randale geben wird,was auch ganz Verständlich ist.
Vorallem zwischen Ausländern & den Deutschen und das in härteren Maßen wie in der Jetzigen zeit.
Edit:Da hast du ziemlich falsche Menschenkentnisse,ich wurde öfter von Deutschen angezockt,als wie von Ausländern und ich leben auch schon seid längerem hier in Dt.Zitat:
Und das machen die Nazis nicht mit Ausländern?.Zitat:
Ich hab so oft schon gesehn wie Nazis auf Ältere Türkische Frauen los sind oder auf ältere Männer,und auf die eingeprügelt haben,bis jemand dazwischen ging,in den meisten fällen,waren es ich und meine kollegen die dahin sind,weill die meisten keine eier zeigen und versuchen zu helfen,
Und ganz ehrlich,bei solchen hab ich gerne zuschlagen weill sowas ist für mich Abschaum (Nazis),jetzt könnt ihr auf mich rumhakken.
Wenn jemand bisschen Rassist ist,ist ja nicht schlimm,solang man sich nicht an 60 Jährige alte Ausländer vergreift und auf offener straße zusammen schlägt.
:jumpers::jumpers::rolleyes:Zitat:
hahaha :)
ist ja mal geil
du hast wahrscheinlich nicht einen wahren freund und erst recht nicht einen ausländischen :) die einzigen "Freunde" die du hast sind die , im wahrsten sinne des Wortes, dummen Nazis, die dich umbringen würden wenn du aus ihrer "Bande" aussteigen würdest
also laber hier mal keinen Müll und gib einfach zu das du ein dummer Nazi (ist das jetzt nicht doppelt gemoppelt ?^^) bist
denn kein vernünftig denkender Mensch würde die Republikaner geschweige denn die NPD wählen ;)
naja 8 Idioten sind schnell gefunden (siehe NPD)
jetzt müssen die nur noch Mumm zeigen und auch mal begründen warum sie die "Partei" gewählt haben
PS: mir wäre als deutscher das sowas von schei,ß egal wenn jemand schei,ß deutsche rufen würde
naja liegt aber auch daran das ich keinen Nationalstolz besitze -.- wozu auch
wir sind alle Menschen und sowas wie Nationalstolz
spaltet die Menschheit einfach in viele teile
so entsteht Hass usw
und ich bin wirklich froh das nur ein sehr kleiner teil der deutschen so ist wie du
denn sowas wie dich braucht man in De nicht