Wegen dem Schwierigkeitsgrad war ja nicht die Frage, mann kann ja immer Gewicht drauflegen ;)
Druckbare Version
Wegen dem Schwierigkeitsgrad war ja nicht die Frage, mann kann ja immer Gewicht drauflegen ;)
Ja dann ist Jacke wie Hose, wenn irgend jemand das Sprichwort kennt.
Falls sie zu leicht gehen, also Du über die angepeilten Wdh. kommst, kannst Du sie als dritte Trizepsübung anordnen.Zitat:
Was mir noch einfällt, ich werde nur Bank-Dips machen können. Ändert das irgendwas?
Also in den ersten beiden Sätzen werde ich locker über 12 Wiederholungen kommen, mache es dann als dritte Übung (habe es im Plan editiert).
Noch eine Sache. Ich habe Montags und jede zweite Woche auch Dienstags Schulsport.
Das dürfte dann mit der Regeneration bezüglich der Beineinheit am Sonntag eher schlecht aussehen.
Sollte diese dann lieber auf Mittwoch oder Freitag verlegt werden?
Schulsport, wie sieht der heutzutage denn aus? Oder anders gefragt: was geschieht dort, wodurch Du die Regeneration der Beine in Frage gestellt siehst? Bitte konkrete Angaben.
Naja, das sollte hier nicht wirklich das Problem darstellen, das kannst Du einfach mal probieren.
Code:Mittwoch
TE1: Rücken/Trizeps/Waden
Rücken
Gestrecktes Kreuzheben 12x52, 8x52, 7x52, 8x50
SZ-Rudern 10x31,5 10x31,5 10x31,5 10x31,5
Latziehen zur Brust 12x25, 12x30, 12x35, 12x35
Seitheben vorgebeugt 12x2, 12x2, 10x2
Trizeps
French-Press 11x14,5 10x13,5 8x12,5
Pushdow's Seil 12x10, 10x10, 8x10
Dips 10, 7 fliegen wieder raus; Handgelenke schmerzen arg
Waden
Wadenheben stehend 20x58, 20x58, 20x58 20x58
gestrecktes KH sieht schonmal super aus:thumright:
Bald hat er mich beim Kreuzheben. :devil-smiley:
Danke, Leute! :daumen:
Beim Kreuzheben kann ich mich gut steigern, das ist erfreulich. :daumen:
Die Dips waren total für den Eimer, hatte heftige Schmerzen in den Handgelenken, habe die zwei Sätze aber trotzdessen durchgezogen. :neutral:
Wie könnte ich diese ersetzen?
Dips primär für den Trizeps, ne?
Also ich konnte im Homegym meinen Trizeps am Ende am besten auslaugen mit Übungen wie Kickbacks oder Trizepsdrücken, einarmig auf der Flachbank liegend. ;)
Pass bei dieser Übung aber wirklich SEHR auf die Ausführung auf und nimm nicht zu viel Gewicht, denn ich kenne sehr viele, die sich bei dieser Übungen den Ellbogen geschrottet haben. Aber ich denke mal, auf die Ausführung achtest Du sowieso :D
Ich habe heute richtig starken MK in Trizeps, so wie schon ewig nicht mehr, ist mal wieder ein top Gefühl! :daumen:
Ebenfalls ist wieder ein leichter MK im Beinbizeps vorhanden, sehr schön. :daumen:
Nur im Lat ist der MK minimal, aber ich hoffe, dass ich ihn trotzdem geplättet habe, da ich im Lat immer noch das schlechteste Muskelgefühl habe.
Vielleicht sollte ich mal bei allen Übungen für den Lat das Gewicht reduzieren und mich (noch) mehr auf die Ausführung konzentrieren und sehr langsam arbeiten?
Du machst tolle Fortschritte!
Bezüglich des Lats: Werden denn deine Kraftwerte besser? Wächst er? Du meintest, der MK im Lat sei minimal, also ist ja welcher vorhanden, was wieder heißt, du hast ihn geplättet;)
Ich würde nicht weniger Gewicht nehmen und nochmehr auf die Ausführung konzentrieren. Die Ausführungen beherscht du, da bin ich mir ziemlich sicher. Lass die Ausführung mal ein wenig unsauberer werden und nehm etwas mehr Gewicht (so, steinigt mich...) und du wirst den MK deines Lebens haben. Was nicht heißen soll, du sollst die Ausführung vernachlässigen ;)
Dann ersetze morgen notfalls einige der Drücksätze durch zusätzlichen Sätze Fliegende.Zitat:
Der Muskelkater im Trizeps ist sowas von krass, der wird Morgen der limitierende Faktor in meiner Brusteinheit sein.
Bezüglich der Beine ist mir noch etwas eingefallen.
Könnte ich einfach Beinstrecker und KB's tauschen? Dann wären die Quads schon vorermüdet und ich würde sie dann bei den KB's besser spüren und eventuell besser treffen können, als es bisher der Fall ist.
Kann man das machen?
kann man machen, viele machen beinstrecker zum aufwärmen^^
Das werde ich wohl auch machen, denn mir geht es ja auch nicht primär darum beim KB möglichst viel Gewicht zu beugen, sondern die Quads sauber zu plätten, was im Moment, meinem Gefühl nach, nicht der Fall ist.
Deswegen werde ich Beinstrecker und KB's mal tauschen und schauen, ob das ggf. besser ist. :daumen:
BTW:
Nachher Brust/Bizeps/Waden! :action:
Zur Sache mit den Beinen und dem Schulsport... Ich würde eh Mittwochs beugen und Sonntags heben, ich persönlich komme mit den Übungen sorum besser klar. Wenns andersrum wär, könnte ich vor lauter MK im Beinbizeps nimmer beugen.
Code:Freitag
TE2: Brust/Bizeps/Waden
Brust
KH-SBD 12x16, 7x16, 8x15, 9x14
KH-BD 11x15, 8x15, 10x14, 8x14
negativ Fliegende 12x6, 10x6, 12x5, 11x5
Bizeps
SZ-Curl 12x20,5, 7x20,5, 5x19,5 keine Ahnung, was im letzten Satz los war
Scott SZ-Curl 10x17,5 10x16,5 11x15,5
Hammercurls auf 45° Bank 10x5, 8x5, 11x4
Waden
Wadenheben sitzend 20x40, 5x50 Abbruch
Das sitzende Wadenheben muss wieder rausfliegen, da die Langhantel so schwer war, dass es auf meinen Knien bzw. Oberschenkel dermaßen weh tat, dass es Morgen bestimmt dicke blaue Flecken gibt. :neutral:
Was kann ich stattdessen machen? :gruebel:
Ansonsten war es eigentlich eine ordentliche TE, bis auf das ich bei SZ-Curls und Scott-SZ-Curls kaum Muskelgefühl habe, keine Ahnung warum, vielleicht ist das Gewicht zu hoch und ich arbeite zu viel aus Schulter o.ä.? :ratlos:
beim kh-sbd läufts doch recht ordentlich^^
statt wadenheben sitzend kannst du wadenheben stehend machn.
Hast Du so ein Polster für die Langhantelstange, was manche für KB nutzen?Zitat:
Das sitzende Wadenheben muss wieder rausfliegen, da die Langhantel so schwer war, dass es auf meinen Knien bzw. Oberschenkel dermaßen weh tat, dass es Morgen bestimmt dicke blaue Flecken gibt.
Was kann ich stattdessen machen?
Ansonsten bastelst Du Dir aus einem Brett und zwei Latten sowas wie auf der Skizze zu sehen ist, ggf. kannst Du das Brett auch polstern. Die Hantelstange kommt zwischen die beiden Latten, so daß sie fixiert wird. Wenn Du ein kleines schwenkbares Flacheisen an eine der beiden Latten schraubst, kannst Du die Vorrichtung an der Hantelstange aufhängen und mit ihr anheben um sie auf die OS zu setzen.
Das Brett wäre natürlich noch belastbarer als das Polster, da der Druck auf eine größere Fläche abgelastet wird.
Ich habe heute richtig krassen Muskelkater in Brust sowie im Bizeps (!), was außergewöhnlich ist, da ich im Bizeps eigentlich nie Muskelkater bekommen habe, außer ganz ganz am Anfang.
Also der Wechsel auf einen 3er hat sich bis jetzt schon als sehr positiv erwiesen! :daumen:
Mal schauen, was Morgen die Beine und die Schultern machen.
Wadenheben sitzend, mit KH und abwechselnd ?
Code:Sonntag
TE3: Beine/Schultern/Bauch
Beine
Beinstrecker 12x30, 12x30, 11x30, 10x30
KB's 12x28, 11x28, 11x28, 8x28
KH-Ausfallschritte 9x4, 10x4 kranke Übung, hätte nicht gedacht, dass die so reinhaut
Schultern
LH-SD 11x30, 9x30, 7x30
Seitheben 9x4, 10x3, 10x2
aufrechtes Rudern 12x11,5 10x11,5 9x11,5 heute zum ersten Mal gemacht, muss da die Ausführung noch richtig finden
Bauch
Crunches 3 x à max.
Beinheben 3 x à max.
Schulterdrücken mehr als Kniebeugen ?
Sticht neben den anderen Werten ziemlich raus, nicht schlecht.
Aber die KBs waren nicht bis zum Muskelversagen oder?
Wann gibt es eigentlich mal Bilder? :D (Natürlich nur wenn Du möchtest.)