Tainire seit 3 Jahren. Davon die ersten beiden sehr unregelmässig.
Das letzte dann regelmässig.
1 Satz 110 Kg 2x
2 Satz 100 Kg 6x
Danach ist aber finito.. :-)
Druckbare Version
Tainire seit 3 Jahren. Davon die ersten beiden sehr unregelmässig.
Das letzte dann regelmässig.
1 Satz 110 Kg 2x
2 Satz 100 Kg 6x
Danach ist aber finito.. :-)
hi.
nur mal ne frage:
ist es eigentlich ok, wenn ich nach 6 Monaten von 3mal 50 auf 1mal 75kg bin?
weil wenn ich mir andere in meinem Alter anschaue, die ich kenn, die sind in 3 Monaten von 50 auf 95...
ich schaffe 60 kg *4WH
als ichs das letzte mal hier gepostet habe wars wohl 40kg nun drück ich auch 60kg 4 mal
ich drück übrigens mitlerweile 48,5 kg x 8 wdh
wie rechnet ihr denn alle?? rechnet ihr immer die 20kg für die stange plus oda nur die gewichte???
wir haben eine olympiahantel, die wiegt 20 kg
klar mit stange oder drückst du nur 2 scheiben in jeder hand ;) ;)
mit oda ohne stange????????
huhuZitat:
Zitat von big_pat
mit oda ohne stange??
Natürlich MIT Stange!!! Die hat ja schliesslich auch ein Gewicht. ;)
ja ok aber kein plan was genau bei uns die stange wiegt darum frag ich!!
Wettkampfstangen wiegen genau 20kg. Meine LH nur 10kg (denke, dass das normal ist, kenne aber auch welche, die "nur" 8-9kg wiegen).
Ich habe letztens 120kg zwei mal gedrückt.
Wenn ich eine Maximalkraftphase mache, die bei mir 8 wochen dauert, dann werden es bis zu 10kg mehr an kraft.
Bankdrücken natürlich.
Nicht schlecht, alle Achtung! ;)
Sooo hab nochmal max probiert und ich schaffe 3 mal 92,5
(also 4 10kilo scheiben je seite und die LH wiegt 12,5)!!!
Bin wohl recht zufrieden mit diesem Ergebnis!! hoffe ich werde mich in den nächsten 1-2 Monaten noch auf 100 steigern können!
gut gerechnet!! ;)Zitat:
Sooo hab nochmal max probiert und ich schaffe 3 mal 92,5
(also 4 10kilo scheiben je seite und die LH wiegt 12,5)!!!
Hi,
drücke 112,5 kg 10 mal und anschließend 140 5 mal
servus leute binn nu hier binn schon 4 monate in fitnnes sdudio
und drücke 80 kilo binn selber 100 kg 1,80
servus leute binn hier neu binn schon 4 monate in fitnnes sdudio
und drücke 80 kilo 3 mal binn selber 100 kg 1,80
z.Zt. 60 kg mit 8 wdh.
eine Frau geht in eine Fleischerei und bestellt: "5 Kilo Würstchen bitte."
Was bekommt sie?
(is mir gerade eingefallen, weil ich hier in diesem thread ziemlich oft kilo gelesen habe, viel spaß beim antworten^^ sorry for offtopic)
23 x 100kgs!
:evil: ICH IM MOMENT - schätze die leere Stange wär zuviel - hehe
Bin der Meinung daß dieser einen Disziplin zu viel Wert beigemessen wird, außer man spezialisiert sich aufs Bankdrücken.
Keine Sau interessierts was wer Trizeps drückt oder so.
Beim Bankdrücken kommts viel auf Körperbau, Technik, etc. an - daher ist für mich eine MAXIMALWIEDERHOLUNG maximal mal lustig fürs Ego aber nicht mehr.
eben! ich mein ich habe einen klafter von 207cm! ist doch klar dass ich nicht so viel drücken kann!!! aber trotzdem! wenn man viel drücken kann ist das besser fürs ego und für die augen der anderen!!!:D:D:D:D:D
:?: :?: :?:Zitat:
klafter
klafter ist wenn man seine arme ausstreckt also der brust entlang als ob man einen umarmen will!! so weit wie möglich auseinander! verstehste???
Alles klar 8-)
is es war dass kleinere menschen überhaupt mehr bankdrücken können, weil ihjre muskeln auch kleiner sind als normal ??
müsste doch genau so wie in der physik sein oder ?
Der klassiche Bankdrücker oder Kraftdreikämpfer ist eher ein nicht sehr großer aber sehr stämmiger Typ.
Klar - das ist ja ein ganz anderer Arbeitswinkel und die Streckung der Arme erfolgt über eine kürzere Distanz
allerdings, ich merks an meinem trainingspartner. wir haben ungefähr zur gleichen zeit angefangen,. er ist lediglich ca. 10 cm kleiner als ich und macht viel schneller fortschritte beim bankdrücken (auch bei anderen übungen) als ich.
ACHTUNG - der könnt auch ein ganz anderer Typ auch sein und anders veranlagt !
hab heute 6x60 gedrückt. Vor drei tagen nur 4x. Bin froh, will aber so bald wie möglich bei 80 sein!!! Ich meld mich dann, wenn es soweit ist.
k, bist du serioeser riese von beruf?
Hab letzte Woche 7x100kg geschafft :D
Ich hab vor bis zum Sommer die 100kg 10-12x zu schaffen ;)
Was mich interessieren würde: Wie sieht so eine Wdh aus? Bewegt sich die Hantel 20 cm nach unten und wird dann wieder hochgedrückt? Drückt ihr nach Wettkampfregeln? Also runter, die Stange berührt die Brust für ca. 1 Sekunde und dann explosiv nach oben! Solche "Penisvergleiche" haben immer einen komischen Beigeschmack.
Mich würde vor allem auch die Gesamtleistung interessieren. Also Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben.
Wieviel ich schaffe verrat ich nicht. Es reicht noch laaaaang nicht.
seppl, das ist richtig was du sagst.
letztens hab ich wieder einen freund getroffen der schon 4 jahre BB macht. er fragt mich wie's bei mir aussieht mit Bankdrücken. ich hab gesagt ich schaffe 80kg nur max. 3 sauber WH. und er sagt er schaft 115KG 3 mal sauber zu drücken, und 100kg schafft er 8 mal.
naja dann haben wir uns mal getroffen und trainiert, und dann durfte ich sehen wie die WH aussehen. was soll ich sagen: voll fürn arsch.
er lässt die hantel auf die brust "fallen" und drückt sie so schnell wie möglich hoch, im höchsten punkt lässt er die hantel wieder so schnell wie möglich fallen.... usw.
also ich meine: das ist doch kein BB, mal soll lieber gescheit machen. diese vergleiche sind sinnlos.
Also ich versuch schon nach Wettkampfregeln zu trainieren...wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Griffbreite! Ich hab 90cm Griffbreite! ist des OK??
Ich hab im Gym auch einen der macht Curls mit der SZ Stange:
Des sieht aus als würde der auf nem Schaukelstuhl sitzen so wackelt der hin und her! Keine Wunder schafft der 55Kg mit so viel Schwung!!!
10 x 60 KG beim BD, beim 3ten Satz mit Hilfestellung.
Was ich Maximal druecken kann weiss ich gar nicht.... :ratlos: