Man muss sich ja was vornehmen ;)
Druckbare Version
Man muss sich ja was vornehmen ;)
War ok. KB waren sehr schwer. BD war eigentlich super. Ich glaube, die Technik passt jetzt besser. Beim Rudern bin ich mir jetzt auch mit der Technik sicher. Push Press war heute nicht so gut. Beim 2ten Satz hab ich meine linke Schulter gespürt und außerdem sind meine Handgelenke immer stark abgeknickt. Ich werd mir mal Gedanken drüber machen und evt. ein Video machen.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
8 x 107 kg
6 x 107 kg
6 x 107 kg
4 x 107 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
7 x 69 kg
6 x 69 kg
5 x 69 kg
im Wechsel mit
Vorgebeugtes LH-Rudern(8 Wdh.):
8 x 70 kg
7 x 70 kg
6 x 70 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
5 x EG
5 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
6 x 43 kg
5 x 43 kg
4 x 43 kg
Bauch
Fürs Protokoll: War am Fr nach Ewigkeiten wieder fort und es war ziemlich....intensiv :D Darf auch mal sein.
Voll gewesen, toll gewesen?^^
Beides...aber richtig :D
KB blöd -> TE blöd :D Naja, war wirklich nicht recht gut. Ich dachte bei jedem Satz, als es anstrengend wurde, ich will nicht mehr. Das hatte ich noch nie, zumindest in dem Ausmaß. Die KB waren heute aber so oder so lau, garnicht zurecht gefunden. Dafür war BD recht gut und ich freu mich jetzt jede TE drauf. Vor paar TEs wars noch genau umgekehrt. Rest war auch bescheiden.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
6 x 108 kg
5 x 108 kg
4 x 108 kg
4 x 108 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
7 x 70 kg
6 x 70 kg
5 x 70 kg
im Wechsel mit
8 x 70 kg
7 x 70 kg
6 x 70 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
5 x EG
4 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
6 x 43 kg
5 x 43 kg
4 x 43 kg
LG
KB gut - TE gut :D Hat alles gepasst, außer Push Press. 1. kann ich da noch viel mit der Technik rausholn und 2. hab ich heut und morgen Stellung und dh. wurde mir heute Blut abgenommen. Bei PP hat dann halt die rechte Armbeuge bisschen komisch getan und ich habs im 3. Satz dann lieber lassen.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
8 x 108 kg
6 x 108 kg
6 x 108 kg
5 x 108 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
7 x 70 kg
5 x 70 kg
5 x 70 kg
im Wechsel mit
8 x 71 kg
7 x 71 kg
6 x 71 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
5 x EG
4 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
7 x 43 kg
5 x 43 kg
2 x 43 kg
Bauch
LG
Ps.: Langsam sieht man auch das Sixpack...zumindest wenn ich aufgepumpt bin und wenn ich schön anspann - aber man siehts (leicht :D). Hätte mir das einer vor 2-3 Jahren gesagt, hätt ich ihn einfach ausgelacht.
TE von So(vorgestern).Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
8 x 109 kg
6 x 109 kg
6 x 109 kg
5 x 109 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
7 x 70 kg
5 x 70 kg
5 x 70 kg
im Wechsel mit
8 x 71 kg
7 x 71 kg
6 x 71 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
5 x EG
5 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
8 x 43 kg
6 x 43 kg
6 x 43 kg
Bauch
War ganz gut. Bei Push Press geht noch einiges. BD war bisschen schwach, da ich am Sa klettern war. Darum warn meine Unterarme bissl schwach.
LG
TE war ganz ok. War ziemlich müde und hab wohl über den Tag bissi zu wenig KH gegessen - auf jeden Fall war ich bissl ko beim Training. KB waren dementsprechend hart. BD war garnicht so schlecht. Rest auch ok, dementsprechend halt bissl mühsamer.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
7 x 110 kg
5 x 110 kg
5 x 110 kg
4 x 110 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
5 x 71 kg
5 x 71 kg
5 x 71 kg
im Wechsel mit
8 x 71 kg
7 x 71 kg
6 x 71 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
5 x EG
5 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
7 x 44 kg
6 x 44 kg
6 x 44 kg
Bauch
LG
wenn du die werte schaffst, wenn du ko bist, dann schaffst du fit noch mehr! geh immer ans limit =)
Versuche ich. Die Intensität passt in der Regel eh. Natürlich kann man bei den KB hinundwieder was raushohlen, aber ist halt immer so die Frage im GK. Wenn ich da ans absolute Limit geh, dann hauts mich beim BD undso her. Und stressen brauch ich mich ja eh nicht, läuft doch grad recht gut.
Andere Frage: Bei den Klimmzügen komm ich einfach nicht zur Brust, nur so bis Nase-Kinn, auch bei einer Wdh. and trainingsfreien Tagen. Also hab das Gefühl, es geht einfach nicht. Beim Klettern hab ich an so 2 Griffen Klimmzüge gemacht, da hats funktioniert. Allerdings sind da meine UA aufgelegen. Was meint ihr?
LG
zur nase reicht doch, zur brust wär echt übel.
Ich persönlich zieh die ersten Wdhs bis unters Kinn, danach halt entsprechend weniger ROM, wenn die Kraft nachlässt. Nase sollte aber sein.
Ja, Nase ist immer Minimum. Dann bin ich ja beruhigt, danke.
Naja. Musste heute das Training vorverschieben, da ich heute Abend nicht kann. KB waren halt total schwach. Da ging einfach nichts, das gewisse Etwas hat gefehlt, um sich durchzukämpfen und schon stabil zu bleiben. BD war gut, Lh-Ruder so stark, weil ich nur so wenig gebeugt habe. PP/Klimmis auch ok.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
5 x 110 kg
3 x 110 kg
Abbruch
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
7 x 71 kg
6 x 71 kg
5 x 71 kg
im Wechsel mit
8 x 72 kg
8 x 72 kg
8 x 72 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
6 x EG
5 x EG
5 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
7 x 44 kg
5 x 44 kg
6 x 44 kg
Bauch
Merke in letzter Zeit öfters, dass für KB eineige Faktore zusammen passen müssen, sonst geht da wenig und wie heute nix. Das hat auch nichts mit durchkämpfen zu tun, sonder es geht schlicht und ergreifend nicht.
LG
TE von jetzt grad ;) War ganz ok. KB waren zwar wieder nicht recht gut, aber dafür der Rest umso besser. Durch die Klimmzüge und Push Press werden die Arme so aufgepumpt, richtig geil.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
6 x 110 kg
5 x 110 kg
5 x 110 kg
3 x 110 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
6 x 72 kg
6 x 72 kg
5 x 72 kg
im Wechsel mit
8 x 72 kg
7 x 72 kg
6 x 72 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
6 x EG
5 x EG
5 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
8 x 45 kg
6 x 45 kg
5 x 45 kg
Bauch
Die sich jetzt wundern, dass ich am Sa trainiere und auch um die Zeit, eine Erklärung: Fr konnte ich ja bis jetzt nie trainieren und Sa tanz ich ja auch den halben Tag und komm erst so um 9-10 heim. Do werd ich jetzt aber vermutlich in der Tanzschule arbeiten, also muss ich jetzt Sa um die Zeit trainieren. War aber nicht so schlimm. Logischerweiße werd ich jetzt Mo und Mi.
Lg
Geile TE, einfach nur super. Dieser Gk ist ein Geschenk. Vorallem die Klimmzüge und Push Press im Wechsel sind der Wahnsinn - so geil!Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
8 x 110 kg
6 x 110 kg
5 x 110 kg
6 x 110 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
6 x 73 kg
6 x 73 kg
4 x 73 kg
im Wechsel mit
8 x 72 kg
7 x 72 kg
6 x 72 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
6 x EG
6 x EG
5 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
6 x 46 kg
6 x 46 kg
5 x 46 kg
Bauch
LG
Ps.: Ich bin auf Pump!
Ganz ok, war ja immerhin die 5. TE in Folge.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
7 x 111 kg
5 x 111 kg
5 x 111 kg
4 x 111 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
6 x 74 kg
3 x 74 kg
3 x 74 kg
im Wechsel mit
8 x 74 kg
7 x 74 kg
6 x 74 kg
Klimmzüge(max-1 Wdh.):
7 x EG
7 x EG
6 x EG
6 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
8 x 46 kg
7 x 46 kg
6 x 46 kg
Bauch
Ganz ok. Hatte heute keine Lust mehr auf KB. Beine fühlen sich eh noch bissl matt an. Glaube, 3mal KB pro Woche sind zu viel. Hab dafür am Schluss einen Satz KH gemacht.Code:GK
5 Minuten Laufband
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
6 x 74 kg
5 x 74 kg
4 x 74 kg
im Wechsel mit
8 x 74 kg
7 x 74 kg
6 x 74 kg
Klimmzüge(max Wdh.):
8 x EG
6 x EG
5 x EG
5 x EG
5 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
7 x 48 kg
6 x 48 kg
6 x 48 kg
KH:
8 x 100 kg
Bauch
LG
Machst Du die Übungen, die Du im Wechsel ausführst (Bankdrücken/Rudern und Klimmzüge/Pushpress) als Supersatz, oder machst Du dazwischen eine normale Pause?
Keine Supersätze. Die Pause zwischen 1. und 2. Übung ist meistens recht kurz, so 20 Sekunden, und von der 2. auf die 1. dann länger. Bei BD/Rudern länger als bei Klimmis/PP, sonst hab ich keine Power beim BD.
Bin von dem System begeistert, da es schon paar Minuten spart und einfach abgeht - vorallem Klimmzüge/PP. Soll auch Vorteile für die Schulter bringen.
Hat Dir diese Art zu trainieren jemand empfohlen oder ist das Deine Idee? Also mir gefällt das auch ganz gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Schulter gut tut. Denn Bankdrücken ist ja DIE Schulterkillerübung schlechthin. Die Gegenbewegung dazu ist das Rudern, was dann als unmittelbar auf das Bankdrücken folgende Übung, die Schulter wohl dadurch entlastet. Und ähnliches gilt wohl für die Kombi Klimmzüge/Pushpress. Vielleicht werde ich das auch mal irgendwann ausprobieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass das ziemlich auf die Kondition geht, oder?
Na, das hat mir wer geflüstert.
Finde nicht, dass sich das wirklich auf die Kondition ausschlägt. BD und Rudern sprechen doch ziemlich verschiedene Muskelgruppen an. Nach dem Rudern musst halt so lange warten, bist wieder fit fürs BD bist. Bei Klimmzüge und PP halt ich die Pausen dann meistens bissl kürzer - ist einfach ein gutes Gefühl, vorallem in den Armen.
Edit: Ich mach lieber bissl länger Pause, dafür schaff ich dann 1 Wdh mehr.
Servus Puter^^:
ich verstehe folgendes nicht:
ZB Beim BD schreibst du
Heisst das, du peilst 8WHs pro Satz an und erhöhst, wenn du alle Sätze mit 8WHs schaffst? Also ähnlich dem 5x5-Prinzip??Zitat:
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
6 x 74 kg
5 x 74 kg
4 x 74 kg
Gruß Dirk
Nein, ich würde gern im ersten Satz 8 Wdh. schaffen und dann erhöh ich das Gewicht. Mach ich auch bei den meisten Übungen so, nurnicht beim BD, da sinds eher 6 oder 7. Kommt halt drauf an, wie stark dann der 2te Satz war. Bis ich von der 7. auf der 8. Wdh bin, dauert es immer ewig, sicher 2-3 TEs und ich errachte das eher als verschwendete Zeit.
Heute mit dem RR unterwegs und es war richtig super. Die Quads hab ich aber ordentlich gespürt beim Berg auf fahren, obwohl ich das letzte mal am Mi gebeugt habe. Sonst hab ich halt getanzt das WE und das nichtmal intensiv - davon kann es nicht kommen.Code:RR
5 Minuten Laufband
Strecke: Strohheim
Weg: 29,65 km
Zeit: 1:14 h
Ø: 24,03 km/h
Ganz gut. 1. Satz KB hab ich gefilmt und der war eigentlich recht sauber, trotzdem sind KB nimmer so cool wie früher. BD war heut schwach. Kann schon sein, dass das an KB leigt, hab die ja die letzten TEs bissl weniger gemacht und da liefs mit BD super. LH-Rudern war auch eher mager. Komm da net klar mit den 75, glaube, ich geh wieder auf 70. Push Press war geil. Sobald man die richtige vertikale Bahn der LH gefunden hat, geht das ab, wie sonst was. Klimmis, ok.Code:GK
5 Minuten Laufband
Kniebeugen(8 Wdh.):
8 x 112 kg
6 x 112 kg
6 x 112 kg
5 x 112 kg
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
5 x 74 kg
4 x 74 kg
4 x 74 kg
im Wechsel mit
8 x 75 kg
7 x 75 kg
7 x 70 kg
Klimmzüge(max Wdh.):
8 x EG
7 x EG
6 x EG
5 x EG
5 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
8 x 50 kg
6 x 50 kg
5 x 50 kg
KH(max Wdh.):
15 x 70 kg
Zusätzlich werd ich jetzt noch immer einen leichten Satz KH machen, gefällt mir sehr gut!
Bin bissl am überlegen, obs nicht besser wär, meine TEs bissl zu verändern, aber will nur 3mal die Woche trainieren. Es würde einen UK und 2 OK TEs in Frage kommen. Keine Ahnung, ob das Sinn machen würde. Aber besser bissl weniger pro Woche, dafür richtig - 'll see.
LG
UK und OK gesplittet ist immer ne blöde Sache, vor allem was den Rücken betrifft. KH ist meiner Ansicht nach unverzichtbar. KH kann man aber nicht als OK Übung sehen.
Würde auch in die UK Te kommen, aber eigentlich will ich sowas eh nicht. Ich mein, ich könnte auch 2 TEs geweils machen, aber ich versuch, eine andere Lösung zu finden. Am Mi mach ich mal zuerst BD und Ruder und dann KB, mal schaun, wie das ist. Oder ich mach nurnoch einmal die Wocher schweres KB mit leichtem Heben und 2mal am Ende schweres Heben, oder vielleicht KB ganz am Schluss? Also SA,MI KB am Schluss, MO wird am Anfang gebeugt. Heben kann ich unmöglich vor BD, da fällt mir sofort die LH aus den Händen :D
Mal schuan, wie das am MI ist.
3 mal die woche beugen & heben halte ich fuer zuviel.
Eh, hab oben nur bissl Wirr-Warr geschrieben. Ich probier mal am MI KB nach BD und Rudern. Sonst überleg ich halt, ob ich vielleicht 4 TEs machen sollte. Wären dann 2 UK (Beugen + Heben) und 2 OK TEs. Oder ich bleib bei meinen 3 TEs und mach dann 2 OK und 1 UK, wobei ich das halt bissl wenig finde.
Schaue morgen, wie es ist, wenn ich Beugen nach hinten verschiebe.
War dann doch ganz ok. BD war bissl lau. Hab das Gefühl, da Steck noch Potential drin, kann es aber nicht richtig nutzen :/ Dachte, KB werden wieder voll scheiße, aber nach dem 1. Satz ists dann doch noch ganz gut gangen. Der Stand war auch besser. Die "Bahn" bei Push Press war zu lang. KH war aber richtig geil. Ab der 13. Wdh. hab ich nach jeder 2. abgesetzt, kurz entlastet und gleich wieder weitergehoben - derber Pump.Code:GK
5 Minuten Laufband
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
6 x 74 kg
5 x 74 kg
4 x 74 kg
im Wechsel mit
8 x 75 kg
7 x 75 kg
6 x 75 kg
Kniebeugen(8 Wdh.):
6 x 113 kg
5 x 113 kg
5 x 113 kg
5 x 113 kg
Klimmzüge(max Wdh.):
8 x EG
7 x EG
6 x EG
5 x EG
4 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
7 x 51 kg
5 x 51 kg
5 x 51 kg
KH(max Wdh.):
20 x 70 kg
Das ist eigenlich meine Standartstrecke. Hab ich auch schon in 55 Minuten geschafft :D Krafttraining und RR fahren ist halt so eine Sache.Code:RR
Strecke: Finklham
Weg: 29 km
Zeit: 1:02 h
Ø: 28 km/h
Gute TE. BD und Rudern ok, KB stark, Klimmzüge auch. PP bissl lau, war aber schon ordentlich ko, deshalb auch kein KH.Code:GK
5 Minuten Laufband
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
6 x 75 kg
5 x 75 kg
4 x 75 kg
im Wechsel mit
7 x 75 kg
6 x 75 kg
5 x 75 kg
Kniebeugen(8 Wdh.):
8 x 113 kg
7 x 113 kg
5 x 113 kg
5 x 113 kg
Klimmzüge(max Wdh.):
10 x EG
7 x EG
6 x EG
6 x EG
5 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
6 x 52 kg
4 x 52 kg
5 x 52 kg
Bauch
Und so siehts aus:
KB: 8 x 91 -> 8 x 113
BD: 8 x 65 -> 6 x 75
Rudern: 8 x 65 -> 8 x 75
Klimmzüge OG max: 7 -> 10
SD: 8 x 37 -> 6 x 52 PP
Also alles, wenn man PP einrechnet, erreicht, bis auf BD, aber das auch nur knapp nicht. Bin recht zufrieden und stolz, dass ich meine Ziele erreicht habe.
Fotos in schwarzer Unterhose(bzw. 2.) sind von Ende Dezember, ist aber der Stand von vor 10 Wochen, da ja Weichnachtspause war.
LG
Hast Dich ja ordentlich gesteigert :daumen: Und wie sehen jetzt die nächsten Ziele bei Dir aus, außer die in der Signatur?
Danke. Ja, Signatur wird bissl krass. Übleg grad, da ja bald Ostern ist und ich eine Woche danach eine Woche nach Rom fahre. Glaube, ich mach danach wieder so einen 10 Wochen Milestone.
Edit: Spontan denk ich an 8 x 125-130 beugen und 8 x 80 kg drücken.
Krasse Werte :hantel:
Bis auf BD ganz gute TE, aber das war eh klar, dass da jetzt mal bissl hängt, war ja ewig nichtmehr auf 7 oder 8 Wdh. Werde jetzt mal paar TEs auf 75 bleiben. Durch die Änderung der Reihenfolge gehn Klimmzüge jetzt gut ab, dafür ist Push Press ziemlich anstregend. Auf Raten von Consti, S.G und bball doch noch eine Iso gemacht und glaube, werd Enges BD jetzt standartmäßig reinnehmen - dann hab ich auch 5 Sätze Trizeps.Code:GK
5 Minuten Laufband
LH-Bankdrücken(8 Wdh.):
5 x 75 kg
3 x 75 kg
3 x 75 kg
im Wechsel mit
8 x 75 kg
7 x 75 kg
6 x 75 kg
Kniebeugen(8 Wdh.):
7 x 114 kg
6 x 114 kg
6 x 114 kg
5 x 114 kg
Klimmzüge(max Wdh.):
10 x EG
7 x EG
6 x EG
6 x EG
5 x EG
im Wechsel mit
Push Press(8 Wdh.):
7 x 52 kg
5 x 52 kg
5 x 52 kg
Enges BD:
11 x 50 kg
7 x 50 kg
Bauch
So sehr du auch versuchst die Brust so wenig wie möglich zu involvieren - Enges Bankdrücken ist und bleibt keine Iso.
Für mich ist die genug Iso :D Naja, ich denk mir halt, dass es mir vielleicht bisschen was beim BD bringen könnte. Was meinst du? Hätte im Moment einfach keine Lust auf FP oder sontiges.