Mach lieber Schägbankdrücken, statt Butterfly Cablecross und pack noch paar Sätze Wadenheben im Supersatz mit Crunches rein. LH-Curls sind LH-Curls, und SZ-Curls sind SZ-Curls.
4 Sätze Beine passen, ich könnt nicht mehr als 2 machen.
lg
Druckbare Version
Mach lieber Schägbankdrücken, statt Butterfly Cablecross und pack noch paar Sätze Wadenheben im Supersatz mit Crunches rein. LH-Curls sind LH-Curls, und SZ-Curls sind SZ-Curls.
4 Sätze Beine passen, ich könnt nicht mehr als 2 machen.
lg
Ein Supersatz sind aufeinanderfolgende Sätze verschiedener Übungen ohne Satzpause. In deinem Fall jetzt nur dazu, damit du etwas Zeit sparst und nicht ewig im Studio verbringst. Wenn du SZ Curls bevorzugst, dann amch auch diesen. Bei Isos brauchst du garnicht viel fragen, probier einfach aus und mach das, was dir am besten liegt und spaß macht. Empfehlen kann ich dir persönlich Curls am Kabelzug.
Die Shrugs solltest du weglassen, wird sonst zu viel. Was ist mit Kreuzheben, keine Lust drauf?
Kreuzheben ist das Problem bei mir mit der größe und (wohl dadurch aufgetretenden) schlechten Haltung.
Hab extrem probleme nen wirklich geraden rücken zumachen und selbst wenn ich mich versuche ohne gewicht vorzubeugen, also in der hüfte zu knicken und den gesamten Oberkörper vorzubeugen, bleibt mein Rücken 'krum'. Sprich die Schultern gehen nach vorne und es ensteht kein gerader Ruecken.
Hab schon so alles mögliche versucht klappen tut es aber nicht so wirklich. Will mir auch nicht irgendwelche Wirbel raus "sprengen" und dann mitm Bandscheiben vorfall mit 16 Jahren verkrüppelt sein :)
Habs Kreuzheben schon in verschiedenden varianten Ausprobiert aber bei keiner klappt es mit dem geradem Ruecken. (Tja wird wohl doch nichts mit der Gewichtheber karriere :hihi: )
GR
Gleich zum Training- Soll ich das Wadenheben direkt nach der Beinpresse einfügen oder an anderer Stelle?
wenn du die beinpresse richtig ausführst kannst du danach auch die wadenpresse machen, geht ja beides auf verschiedene muskeln
Ne richtige wadenpresse besitzen wir leider nicht :hihi:
Deswegen müsste ich das dann alles im stehen machen.
Mach Deinen GK, so wie Du ihn eben gepostet hast und konzentrier Dich mal auf die greundlegenden Dinge, anstatt Dich mit so einem Kinderkram wie Wadenheben zu beschäftigen. Das kannste machen, wenn Du den GK mal ne Zeit lang durchgezogen hast. Augenmerk auf die wichtigen Dinge, den Kleinkram jetzt noch vernachlässigen. Sonst haste wieder 1001 Ausreden ;)
Termi, hier muss ich GR mal in 'Schutz' nehmen. (Sonst tueich das ja nie)
Ich finde, dass er LANGSAMin Fahrt kommt und auch etwas tun will. Und Wadenheben im stehen ist nix Kinderkram :motz1:^^
Onur mein werter Nachbar, eben genau deshalb WEIL er in Fahrt kommen soll, soll er sich nicht mit so Nebensächlichkeiten aufhalten. Wadenheben ist ja ganz toll, aber er macht jetzt einen GK und der sieht auch gut aus. Da soll man ihn nicht wieder mit Nebensächlichkeiten bremsen.
sehe ich wie extermi. der größte fehler, den man machen kann, ist, am anfang zu viel für die kleinen muskelgruppen zu machen. da läuft man den großen dann ewig hinterher, da kann ich ein lied von singen(arme, rücken).
Gr, du hast gehört. GK so durchziehen und wenn du dann auf einen Split übergehst(was noch dauern wird), dann sowas wie Waden intensiver drannehmen.
Habt ihr alle super Waden die ihr zu Beginn nicht trainiert habt, oder wieso ratet ihr davon ab?
Ich hab das Gefühl, ihr habt es auf ihn abgesehen. Das merk ich anhand der Beiträge sowie den ein oder anderen Kommentar in der CB. Auch wenn er den Log die Tage nicht geführt hat, so wird er doch trainieren gegangen sein, wie er selbst auch bereits sagte. So viel erstmal dazu. Auserdem sind die Waden nich unwesentlich, die jetzt zu vernachlässigen wäre dumm. Die paar Sätze werden ihn jetzt nicht aus der Bahn werfen und wären selbst wenn nicht wie von mir vorgeschlagen im Supersatz, ratzfatz in 3 Minuten durch.
Wenn überhaupt würd ich die Waden mit 3 Sätzen hinten dranhängen, muss netmaln Supersatz sein.
Macht doch was Ihr wollt.....:smoke:
Jo, das kann ER natürlich, ist ja auch nur ein Rat, denn...
http://www.youtube.com/watch?v=moFwVc8ezcA
Soo also das mit dem Waden habe ich erst jetzt gelesen nach dem Train. :D
Waren somit doch mitdrinne- allerdings an der Flaschen stelle- da der latzug (eig. an 2er stelle) ca. 10 min besetzt war -.-*
Naja so sah es heute aus (mit gewichte - [Nicht ganz sicher ob alles stimmt, kann mal grad nur schätzen - vergesslich undso...])
4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse 60/70/70/70kg
3 Sätze 15 Wdh. Wadenheben (allerdings einfach nur mit KH in der Hand) Hanteln> 25/25/25
3 Sätze 15 Wdh. Latziehen 35/45/50kg
3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken mit LH 25/30/25kg
2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/30/30kg
3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken auf der SB 10/10/10kg (power war voll weg :hihi: )
2 2/3 Sätze 12 Wdh. Scottcurls mit der SZ stange 15/15/15kg (der letzte Satz war mit nur 12 wdh.)
3 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken 15/15/20kg
3 Sätze 20 Wdh. Crunches
GR
ja- sehe grad die werte stimmen nicht :hihi:
Hab die Stange nur mit 10 anstatt 20kg berechnet :D also warens mit stange 35/40/35kg (ich weiß nicht sehr viel)
endlich gehts mal los hier!
Der Anfang ist gemacht!
Jetzt weiter so!!!
Danke Danke :hihi:
Genug rum-geschwuchtelt hier! Jetzt start ich durch :D
Morgen gehts wieder hin, Logeintrag wird folgen :)
Der Plan schaut jetzt schon ziemlich voll aus. Auf die Waden kannst du getrost verzichten, viel wichtiger ist eine 2te Rücken Übung(LH-Rudern z.B). Außerdem würde ich am Anfang mal KB empfehlen. Auf BP kann man immer noch umschwenken, aber erlern KB lieber jetzt, wo du sowieso noch weniger Kg bewegst
LG
Ps.: Wie lang dauert denn jetzt eine TE?
4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse
3 Sätze 15 Wdh. Latziehen
3 Sätze 15 Wdh. Rudern
3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken mit LH 25/30/25kg
2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/30/30kg
3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken
2 Sätze 12 Wdh. Scottcurls mit der SZ stange
3 Sätze 20 Wdh. Crunches
den plan würd ICH dir empfehlen. ist nur eine empfehlung, mir eig ziemlich egal wie du trainierst, aber beschwer dich dann nicht, wenn was hinkt.
Soooo vom Training zurück :)
Fazit: Ok- Nicht perfekt, steigerungs fähig.
Nach dem Start musste ich eine kurze Zwangspause einlegen da das alt bekannte problem wieder aufgetreten ist: Geräte mangel.
In der Zeit wo der Latzug besetzt war habe ich meinen Neuen GK-TP in meine im Gym vorliegende Akte eingetragen.
Hier das Trainings resultat:
4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse 70kg alle. Hat sich mega geil Angefühlt :D
3 Sätze 15 Wdh. Latziehen 35/40/45
3 Sätze 15 Wdh. Rudern Rudern mal vernüftig angetestet, alle Sätze bei 30kg
3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken mit LH 2 kompl. sätze mit 30kg- Im 3ten Satz wurden es allerdings nur 9 wdh. :(
2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/40
3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken reinfall :/ 2 sätze mit 10kg geschafft. Im 3ten Satz wurde es unsauber- deswegen im 3ten nur 9 wdh.
2 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken 15/20 (werde das nächste mal gucken ob 25kg drinn sind)
2 Sätze 12 Wdh. Scottcurls mit der SZ stage 15/15 (bei den letzten wdh. im 2ten satz musste ich ordentlich ziehen- KP was loß war...)
3 Sätze 20 Wdh. Crunches Standard alles ok.
Ich werde versuchen alles das Training immer so gut es geht zu beschreiben.
GR
Ist das Rudern vorgebeugt?
Weiter so!!!!
Wie sieht es auf der Waage aus?
Jap das vorgebeugte rudern mit griff von Oben.
Auf der Waage weiß ich nicht bescheid ^^ Werd mich morgen früh mal draufschmeißen.
Aber bis jetzt sagte sie nur: Error :D Bin leider zu schwer für unsere Waage :D
Also Leute,
für heute wird leider kein Log eintrag Folgen da ich heute nicht zum Training gehen (kann).
Liege seit Freitag abend flach. Teils mit Schüttelfrost und Fieber.
Bis gestern waren es noch 38,5°
Heute ist das Fieber runterganten aber bei der Übelkeit und dem Schwindelgefühl und extremen Husten ist es geblieben.
Der Doc meint kein Sport & Bettruhe bis einschließlich Mittwoch :(
Wenn ich Mittwoch schon einigermaßen fit sein sollte werde ich troztdem zum Sport gehen.
GR
Kurier Dich gut und vollstaendig aus!
Gute Besserung
1) Ich les andauernd Entschuldigungen für niedrige Gewichte. Lass das mal sein. Das ist scheiß egal ob mit 10 oder 100 Kilo startest, das wichtige ist das es sich konstant steigert ;)
2) Ich finde die Aussage "ich bin zu unbeweglich für Kreuzheben ich lass das sein" für sehr gefährlich. Das mag ja durchaus sein das du an einigesn Stellen nicht sonderlich beweglich bist, aber sich damit abzufinden ist meiner Meinung nach die absolut falsche herangehensweise. Es limitiert dich im Training, und birgt auch einiges an Verletzungspotential sich nicht ordentlich bewegen zu können. Klar geht das nicht hohes Gewicht mit einer total gekrümmten Haltung zu heben, aber das Ziel sollte sein aktiv an der Beweglichkeit zu arbeiten um irgendwann sauber heben, bzw sich generell ordentlich bewegen zu können. Da am besten mal von einem Trainer drüber gucken lassen der dir dann wirklich sagen kann an welchen Stellen die Probleme bestehen, und da gezielt an der Beweglichkeit arbeiten.
Gute Besserung :)
Genug Rumgeschwuchtelt!
Ich will jetzt nichts hören von wegen:"BlaBla so lange nichts geschrieben" oder "BlaBla halbe sachen"
Das weiß ich selbst, danke. Mein geburtstag ist vorbei, die Aggresionen stiegen- Ich hab zu trainieren!
GRAH! wie mich das alles hier ankotzt. Schule klappt nicht, muss nachhilfe nehmen. Jeden Mittwoch abend nach der Arbeit 4std. in der VHS!!
Das bringt 1. meinen ganzen TP durcheinander und 2. kotzt es an!
Dann will ich führerschein anfangen ist aber auch scheiße wenn mann mittwochs theoretisch nie zur Fahrschule könnte!
Dann krieg ich mit wie alle einigermaßen vernüftige weiber sich irgendwelche voll spackos anlachen- undsomit für mich in weite verne rücken!
Ich hab bock auf Football- Aber keine zeit- Scheiß Schule.
Ich will blut sehen. Irgendjemanden weh tuen!
Wiso nicht mir selbst?- Gute Idee. Danke gehirn!
Heute wird gequält.
Körper- dich fick ich ausseinander!
Gleich Schluss- Gute nachricht.
Passe in eine alte Hose- gute Nachricht...
Egal.
Training wird Zeit- EP muss wieder laufen.
Gorrila Out
ABsOLUTELY DAMNATiON !!!!!!!
Keine bösen Wörter! :motz1:
dann leg es einfach anders, montag donnerstag samstag oder so fetrig ausZitat:
Das bringt 1. meinen ganzen TP durcheinander