Seilspringen, 3-4 Sätze a 10 Minuten mit hoher Geschwindigkeit und maximal 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Glaub mir, auch als Cardio für 'ne Defi gibts meiner Meinung nach nicht besseres als Seilspringen.
Druckbare Version
Seilspringen, 3-4 Sätze a 10 Minuten mit hoher Geschwindigkeit und maximal 3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Glaub mir, auch als Cardio für 'ne Defi gibts meiner Meinung nach nicht besseres als Seilspringen.
Seilspringen kann ich auch nur empfehlen, nicht umsonst fehlt das z.B. beim Boxen in keinem Programm.
3 Minuten schnelles Seilspringen, 1 Minute Pause. Und das 10 Mal. Ist auch gut für die Waden... ;-)
Also die leichten Einheiten fand ich gar nicht so schlimm. Konnte mich dann eher auf's sbd mit ner KH orientieren und lief alles gut. Hab aber gemerkt, dass meine Schulter mir einen Strich durch die Rechnung machen will. Hat teilweise schon fies geschmerzt. Aber werde ja Rotatorentraining beibehalten. Nach der Übung L-Flys ging es schon sehr besser und der Schmerz hat nachgelassen.
bb/sz:
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, danke. Werde mit die tage dann mal eins kaufen und schön seilspringen :D Ich kann das jetzt schwer einschätzen, wie effektiv das sein wird. Also sozusagen 3x die Woche "Cardio"?^^
Wenn du zusätzlich Kalorien verbrennen möchtest Zwecks Fettabbau, kann ich dir versichern, dass es sehr effektiv sein wird. Aber auch für Ausdauerzwecke taugt Seilspringen. Wie SZ erwähnte, fehlt nicht umsonst Seilspringen in keinem Boxtraining.
Ich hab das "Excellerator Springseil Professionell PVC" seit Jahren, kommt wirklich jeden Tag zum Einsatz und schaut noch aus wie neu. Liegt ganz gut in der Hand und ist recht preiswert. nur mal so als kleine Kaufempfehlung :bier:
Eigent sich dazu eins aus Stahlseil nicht eher? Oder ist deins auch "schwer" genug?
Reicht um relativ schnell mit zu springen. Wenn du am Anfang noch nicht gut springen kannst, wird dein Rücken mit 'nem Stahlseil nach dem Springen aussehen wie nach einem Dominabesuch.
Ich spring immer Barfuß, wenns dann mal gegen die Zehenspitzen kommt, weinst du erstmal 'ne Stunde :lol:
Als ob ich mir n Seil kaufe, wo das Stahl net umhüllt ist. :lol: Ist mit PVC "umhüllt" und joa, denke ich kaufe mir soeins. Also einen Doppelsprung schaffe ich schon :lol:
Wie oft die Woche machst du das, bball?
3-6 mal die Woche, 3-4 Sätze á 10 Minute? oO
Mach nicht so Augen^^ Probiers aus, man steigert sich recht schnell und wenn Musik bei hörst, geht die Zeit schnell rum.
Denkt ihr, dass ich durch das Seilspringen net mehr Laufen muss? :angel:
Danach kannst du auch wahrscheinlich garnicht mehr :D Ich werd mir sowas jetzt auch zulegen.
Anhang 42698Zitat:
Wenigstens bewegste dich dann auch einmal :mrgreen:
Den Abstand hast du aber nich verraten...^^
Ich täusche einfach einen Sprint vor und dann rennt der einfach alleine :lol:
Der rennt von alleine?^^ Im Traum doch nicht!^^
Chris, Onur: :schimpf: :schimpf: Wenn ihr weiter so macht lass ich Mario von der Kette.
:lol3:
Und dann? Müssen wir angst haben? :mrgreen:
Vor Mario muss keiner Angst haben. Außer Schneewittchen...
https://forums.playfire.com/_proxy/?...79442a889d567e
:lol:
Hab n schönen MK in der Brust. Ich bin echt gespannt ob die Brust und die Arme nach der Diät einen kleinen ticken besser aussehen werden. Zweifle noch bissel daran..
Warum zweifelst?
Ich finde, dass diese Muskelgruppen einfach net so gut aussehen, wie zb der Rücken. Naja ok-der Arm hat sich mMn 'n bissel verbessert. Die brust zwar auch, jedoch nicht so, dass man ohne Klamotten denkt, dass ich Trainiere.
Gabs vorhin zum Frühstück. Das war schon sehr groß das andere war ein kleines bissel kleiner^^
3Eier
3große Löffel EW
Milch
Schmeckt gut^^
Gleich gehts mit nem Kumpel trainieren. Schultern und Beine stehen an.:action:
edit: und nein, es ist nicht verbrannt^^
Anhang 42721
Sonst nichts, und ab damit in die Pfanne?
Jo, wollte eig noch Haferflocken reinhauen aber das hat auch so Satt gemacht.
Beim ersten versuch hab ich kein Öl in die Pfanne geworfen und dann wollts net mehr ab^^ Ganz kleinen Klecks Öl rein und man kann es wenden, ohne dass es überall kleben bleibt.
Alter war das ein Brutales Training!!! Nach den Schultern dachte ich mir, dass das Training nicht mehr getoppt werden kann-fehlanzeige.Zitat:
KH-Schulterdrücken:
12x14Kg
12x14Kg
08x22Kg
08x24Kg
07x26Kg
08+2x26Kg
Hintere Schulter am Seilzug:
12x10Kg
12x12,5Kg
2reduk. Sätze
08x12,5Kg
3reduk. Sätze
12x10Kg
2reduk. Sätze
Seitheben KH:
12x14Kg
12x12Kg
1reduk. Satz
08x12Kg
08x10Kg
2reduk. Sätze
liegende reverse flys:
12x12Kg
08x10Kg
2reduk. Sätze
12x10Kg
3reduk Sätze
Seitheben Maschine:
12x53Kg
12x60Kg
12+4x62,5Kg
1?x60Kg
6reduk. Sätze
Frontheben liegend aufm Bauch Scheibe:
20x05Kg
20x05Kg
18+4x10Kg
16+6x10Kg
20x2,5Kg
alle im SS mit Lenkrad mit 'ner Scheibe:
jeweils 20x05Kg
Duale Beinpresse pro Seite:
12x60Kg
12x60Kg
12x140Kg
08x160Kg
08x200Kg PR!!!!!!!!!
08x200Kg
7Reduk. Sätze(bis 60Kg pro seite und immer mit min. 12wdh.)
Beinstrecker:
12x89Kg
12x98Kg
08x103Kg
4reduk. Sätze
08x110Kg
4Reduk. Sätze
Beinpresse max:
12x200Kg
12x200Kg
12x200Kg
Bei der dualen BP ein neuer PR! und glaubt mir..meine Beine und mein Arsch haben so extrem brutal unnormal krank krass gebrannt.. Die Scheiben wurden in den reduk. Sätzen immer herunter genommen, wärend meine Beine noch ausgestreckt waren. Sprich nie abgelegt.
Wollte die Beinpresse eig sausen lassen, weil ich nicht mehr gehen konnte aber mein Trainingsparter hat mich gezwungen und n bissel angebrüllt, dass ich es machen soll :lol:
Mir tut immernoch alles weh^^
edit: Kollege hat mich so gequält eh..net mehr normal^^
So muss ein Schultertraining aussehen! Braver Onur :knuddel:
sieht hart aus :icon_aaargh:
die sufu hat mir nicht geholfen, was ist mit "Lenkrad mit ner Scheibe" gemeint?