Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, ich komme gerade vom Training.
Im Bankdrücken habe ich heut 5x120Kg gepackt. Bei der 6. WDH. kam mir das Gewicht auf halber Strecke wieder entgegen^^
Gleich danach schnappte ich mir die neuen Power Hooks um beim Bankdrücken nicht unnötig viel Kraft zu vergeuden, die ich für das KH-BD haben wollte...
Die Power Hooks sind am Anfang sehr ungewohnt, nach ein Paar Sätzen gehts einigermaßen. Gewöhnungssache....Bestleistung war 3x53Kg, danach kamen noch ein paar 5er mit 43Kg.
Im Seitheben waren heut 2x8 mit 22,5kg drin. Bei dem Gewicht bleib ich erstmal, das kann noch besser aussehen.
Danach fing der tolle Teil an. Ich probierte bisschen am Seilzug rum. Seitheben, Seitheben vorgebeugt und aufrechtes Rudern ist am Seilzug einfach klasse. Dadurch, das permanent Spannung anliegt, hat man auch ein wesentlich besseres Gefühl. Besonders das vorgebeugte Seitheben am Seilzug hat's mir angetan :)
Hier schonmal ein paar Bilder!
Anhang 44259
Anhang 44260
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein PR im BD war, aber ich glaube schon.
Das Rack ist sehr stabil und steht ohne Befestigung aufm Boden - da wackelt nix!
Die Power-Hooks befestigt man an der Griffläche einer Kurzhantel (mithilfe eines Klettverschlusses). Damit kann man die Kurzhanteln dann anhängen, so wie hier an einer LH im Power-Rack. Ds hat den Vorteil, dass man die KH nicht jedesmal extra umsetzen muss, sondern ähnlich wie beim klassischen BD mit der negativen Bewegung beginnt.
Hier nochmal ein Einzelfoto der Power-Hooks.
Anhang 44261
So, heute bei der Hitze zum Beintraining gegangen.
29.6.12
KB
6x150Kg
3x130+3x110+3x90+3x70+10x50Kg
Beinstrecker einbeinig
3x12 x 45Kg (immer abwechselnd ohne extra Pause)
Beinbeuger einbeinig
3x12 x 35Kg (immer abwechselnd ohne extra Pause)
Rudern
2x10 x 60Kg
Latziehen weit
10x60Kg
10x65Kg
Latziehen eng
8x65kg
6x65kg
Curls
Während des Aufwärmens für die Kniebeuge gleich die Waden etwas trainiert.
War gut - und warm!
KB nächstes mal nochmal die 150Kg, dann gehts auf 155Kg hoch.
@Rob Hier dein gewünschtes Foto. Es ist aber nicht das, was ich mal zusammenschusterte - das war schon weg...
Ich hab's aber mal aus den Boards fürs BD passend hingelegt.
Anhang 44275
3.7.12
KB
3x155
3x140
3x125
Beinstrecker + Beinbeuger
LH-Rudern
8x110
8x110
Latziehen eng
10x60
10x70
8x70
War gut.
Curls kann ich aufgrund des kleinen Arbeitsunfall gestern erstmal nicht machen. Ne kleine Prellung am Unterarm^^
Anhang 44411