dem ist nichts mehr hinzuzufügen *lach* danke Tom :)
Druckbare Version
dem ist nichts mehr hinzuzufügen *lach* danke Tom :)
Guten Morgen Leute,
trotz dass ich gestern 600g Fleisch gemampft hab und allgemein abends noch nen mega salat, hab ich heute wieder 1,5kg weniger als vor 2wochen auf der waage stehn!!(also wieder den tiefststand erreicht.....http://www.bodybuilding-treff.com/im...lies/smile.gif ich freu mich. Außerdem war ich noch nicht auf dem klo..das macht auch viel aus bei mir.....also ich fühl mich einfach großartig! wieso auch immer...heute und morgen wird gespachtelt :D und da ich am Dienstag auf nem Geb (99. meiner Oma) eingeladen bin werd ich da auch essen wie normal.....aber Montag und Mi etc werde ich wieder auf Brot und süßes verzichten und abends auf KH...ich glaub das tut mir gut..wieso auch immer....
AM Mittwoch hab ich eine Leistungsdiagnostik!!! Ich bin sehr sehr gespannt..dann erfahr ich meinen Körperfettanteil, mein ganz genaues Gewicht (wer weiß ob die waage net viel zu wenig anzeigt???) und wie mein Trainingsstand ist und wo mein optimaler Pulsbereich liegt. Ich bin mega aufgeregt! Hoffentlich bin ich nicht total die Abkackerin....
Ich werde heute eine große 80+km Tour nach Mannheim vornehmen. Und freu mich sehr. Der Sonnenbrand ist fast weg bis auf die Grenze des Trikots auf dem Oberarm..daher zieh ich heut ein etw längeres Kurzarmtrikot an. (und gluabt mir...ich seh jetz schon aus wie ein Oberkörperstreifenhörnchen http://www.bodybuilding-treff.com/im...es/biggrin.gif) Und dann fahr ich mit dem Zug zurück..wird aleo ein genialer Tag. Ich kanns kaum erwarten...
soo bin zurück und absolut platt.....Ich hab mich tausende male verfahren, bin dann nach 5h30min um 15uhr in MA am HBF angekommen..total rot (trotz eincremens) und total am *****! Kalorienverbrauch 2300kcal, Flüssigkeit: 4,5Liter http://www.abnehmen.com/images/smilies/biggrin.gifhttp://www.abnehmen.com/images/smilies/biggrin.gif 94km....wahnsinn..echt...das war so krass anstrengend.....es hatte 34°C als höchsttemperatur auf meinem Garmin und ja....in der Bahn war ein ekelhafter Säufer auf dem Radplatz gehockt und hat mich netmal hingelassen..sprich ich musste 30min mein rad heben und stehen..und das obwohl ich mir ein brötchen gekauft hatte und das essen wollte was aber net ging weil ich die ganze zeit hin und hergeschleudert wurde.....boah......war ich sauer....jetz hab ich geduscht und gönne mir quarkzopf und später gibts salat mit brötchen und käse...ich gönne mir heut alles...die kalorien bekomm ich eh net rein...mir egal..ich lass es mir jetz gutgehen!!!!
hehe hauptsache hat spass gemacht ... 5h30min gute Leistung solang überhaupt durchzuhalten :)
soo heute die LD! Ich bin gespannt! Also wenn die schlecht ausfallen würde dann wäre ich echt am boden zerstört :mrgreen: aber das hoff ich jetz mal nicht!!!!! :) wir sind gespannt! :)
Ich bin auf den Bericht gespannt?
Kommst du da auch in diesen Tank?
http://www.youtube.com/watch?v=KLnUCkeol3Q
haha schön wärs :mrgreen: bin aber echt mega gespannt und aufgeregt jetz......schaun wa mal...was 2jahre sport gebracht haben....
Ja also die LD war ganz ok......mein optimaler Pulsbereich is bei 144-152 (= GA1)...da werde ich jetz 80% trainieren! Mein Körperfettanteil liegt (LEIDER!!) bei 26,77% was ich sau viel finde..das zeig talso dass ich nur knapp 5kg Fett abgebaut habe in den letzten 1,5jahren und das gleiche an Muskeln aufgebaut (da ja mein Gewicht fast gleich geblieben ist!).......ich wurde gemessen nachdem ich gegessen und getrunken hatte...aber egal...ich rede es nicht schön..es ist einfach so....fakt is dass mein Körper stark auf HOrmonelle veränderungen reagiert und ih nciht einfach so abnehmen werde....wie bei meiner ersten hormonstörung ~2000 hab ich fast 8jahre gebraucht bis ich mein ursprüngliches Gewicht wieder erreicht hatte....daher muss ich wohl echt einfach in den sauren Apfel beißen und weitermachen wie bisher.....denn: meine Leistung is soweit super, meinem körper gehts gut, alles ist im top bereich (sogar über 100% Lungenfunktion!!!) und ich kann echt zufrieden sein http://www.bodybuilding-treff.com/im...lies/smile.gif
Sind doch sehr gute Ergebnisse.
Und das mit dem KFA ist meiner Meinung auch nicht sooo schlimm. Hauptsache es geht weiter!
naja...gut ist anders....aber er war bei 33,3% vor 1,5jahren.....und da ich ja noch die UFU und so habe..und die Hormonstörungen.....kann ich eigentlich schon zufrieden sein..da seigt dass sich scho einiges getan hat....aber klar..man würd halt gern auch auf der waage erfolge sehn...aber da muss ich mich noch gedulden und einfach wietermachen wie bisher :)
genau,nicht den willen verlieren und weiter kämpfen.
Sind trotzdem tolle fortschritte und wenn man die Hormonstörung usw.mit in betracht zieht ist es doch gut ;)
wie teuer ist denn eigentlich die LD?
kostet nix.....nur der lactattest kostet 30€ ;)
danke Tom :)
Guten MOrgen http://www.bodybuilding-treff.com/im...lies/smile.gif
mal wieder etwas von mir! Gestern bin ich meine 2. CTF 2012 gefahren. 31km und 1100HM...es war krass.....also gestern morgen um 7Uhr sind wir gestartet..haben uns verfahren und waren dann gegen halb zehn dort....dann gings los......der erste Berg..ich dachte ich muss sterben...mein Puls schoss auf 185 und ich war nur noch am keuchen.....aber dann gings....irgendwann wusste ich dass berge einfach böse sind und bin sie langsam angegangen...niedrigster GAng, gemütlich hochfahren......nach 4h haben wir es geschafft.....da es echt brutale Berge (teilweise 3km am stück hoch) und KRASSE Trails (übelst verschlammt, matschig und total rutschig) gab, bin ih 2mal "gestürzt" (sprich ienfach weggerutscht und im schlamm gelandet ) und von daher war die Zeit echt super soweit! Ich bin total stolz auf mich..bin jeden Berg hochgefahren OHNE ANHALTEN bis auf einen (der wa rnich tnur steil, was ich geschafft hätte sondern übelst rutschig und echt technisch anspruchsvoll, das war gegen Ende und mir einfach zuviel.
Dann haben wir die Räder abspritzen lassen und uns umgezogen und noch was gegessen (mann hatte ich hunger, hab auf dem weg nur nen kleinen riegel gegessen ich trottel!!!!!!!!!!!!) ...dann kamen die Bauchkrämpfe..BÖSE!!!! ich hatte die schon die letzten 10km und es war horror...aber dann wars noch schlimmer! Am Ende hab ich echt gedacht ich platz gleich war echt doof...naja aber dann sind wir heimgefahren und s linnsche hat die ganze Fahrt über gepennt.....Hat gut getan......als ich daheim war nur noch duschen, essen und ab ins bett http://www.bodybuilding-treff.com/im...lies/smile.gif jetz bin ich wieder relativ fit http://www.bodybuilding-treff.com/im...lies/smile.gif
euch einen schönen Tag!
Öh, böser Hungerast,wie? Stimmen die 31km????Weil wenn Du von 4h schreibst, denke ich mir fast, da da ne eins vor fehlt- ich hab nur wenig Ahnung von steilen Bergen fahren-mir reichen die Westerwälder Hügel zum :brech:
nein es waren echt "nur" 31km....wenn ich ne Radtour mach fahr ich min. 70km....in 3h.....aber Gelände ist einfach was anz anderes..und an Bergen fährt man halt im schnitt nur 5-10km/h.....nicht wie flach 25(+)km/h.....und die Trails sind halt auch nicht ohne ;) 131km schafft nichtmal ein lang trianierter...die längsten Strecken die es überhaupt gibt (gestern aber war DAS die Profistrecke) liegen bei 100km und das ist MEGA SELTEN! Meist sind bei CTFs die ANfänger-Strecken bei 20km, die mittleren bei 30km (HM dann ca 600) und die Profistrecken 45-50km mit HM 900...allerdings sind dann die HM viel weniger schlimm weil sie verteilt sind auf die länge der strecke...31km und 1100HM ist schon echt heftig! :mrgreen:
Okay- hab ich wieder was gelernt! Wobei...ich hab mir dann selber überlegt, daß die Profis bei der Tour in den Bergen so um 130kms kommen. Das wär dann ggf doch was viel verlangt....:diablo:
Hey das hört sich doch spitze an Linn,glückwunsch zu deiner Leistung die du vollbracht hast.
Das Klingt aber wirklich nach einem ganz ganz bösen Hungerast,hatte ich aber bei meinem ersten Rennen auch,hatte mir gesagt: brauchst ja sonst auch nicht viel im Training.
Aber ein Wettkampf ist noch mal alles andere als ein Training.Und jetzt habe ich mehrere Gels und Riegel dabei.:)
Meiner erster ist am 3.06. mal sehen wie es läuft.
wowwww wo fährst du TOm??? find ich genial! mach mal bilder :) hihi
soooo..... leute es war soooo HERRLICH heute! erst bin ich 1,5h Grundlage (ok meist ein weeenig zu schnell) gefahren, dann nochmal 1,5h gelände (400HM) mit einem ausm forum...er war runter leider sehr langsam weil er erst seit 4wochen rad fährt.....und er war seeehr unsicher und is einmal geflogen, das war böse.....und er hat MEGA WENIG KRAFT!!!! (das fand ich krass...ich hatte DAMIT noch nie probleme)....aber hochzus haben wir uns tapfer hochgekämpft....ich war MEGA eingesaut http://www.abnehmen.com/images/smilies/smile.gif grad noch im café geseessen und gechillt, jetz frisch geduscht erstmal mampfen und später kommt die visa und macht mir haare und makeup und dann fahren wir an den rheinhafen shooten...ich hoffe das wetter hält!! gerade ist es 30Grad warm und es sind LEIDER Gewitter gemeldet http://www.abnehmen.com/images/smilies/frown.gif wünscht mir glück http://www.abnehmen.com/images/smilies/smile.gif ____________
jaaa schon länger nichts mehr von mir hören lassen ne?;)
also wenn man die bilanz des jahres meines trainings anschaut dann sieht man die tendenz.......noch 500m dann hab ich die 2000km-Grenze geknackt. Trainings meist so 2x die woche...reicht meines erachtens auch..trainiere auch nicht mehr alles was i chfrüher trainiert habe sondern nur noch das was ich fürs boxen und radfahren brauch......also vorallem bauch, rücken, n bissl brust und beine. Radfahren 12-15h im Grundlagenbereich (145-155puls) und Ernährung wie immer gleich stabil.....Kalorienbilanz hab ich leider immer noch keine ahnung...ich weiß einfach net was mein grund/gesamtumsat ist..vielleicht sollte ich das nochmal neu ausrechnen..jemand hier der das gut machen kann?
Linn, eigentlich sollte es doch ganz einfach sein- mit dem, was Du derzeit isst, hälst Du Dein Gewicht,oder? Dann musst Du dir jetzt überlegen, was Du täglich weglassen willst, um 300 Kalorien einzusparen und dann solltest Du abnehmen.
Das gleiche wollte ich dir auch schon im Abnehmthread schreiben
wenn du jetzt über einen längeren Zeitraum dein Gewicht gehalten hast und die Kcal auch +- die gleichen sind ...
dann hast du jetzt deinen Kcalbedarf und mußt nun nur 300-(ich würde eher)500Kcal runter und dann 3-4 Wochen beobachten
Müßte doch mit dem Teufel zu gehen wenn s dann nicht wieder laufen würde
Ich persönlich würde immer alles trainieren - eigentlich würde ich soagr die Muskeln die ich in anderen Sportarten nicht so sehr fordere, sogar noch extra trainieren damit es stimmig bleibt/wirdZitat:
reicht meines erachtens auch..trainiere auch nicht mehr alles was i chfrüher trainiert habe sondern nur noch das was ich fürs boxen und radfahren brauch......also vorallem bauch, rücken, n bissl brust und beine
Aber scheinst ja Spaß zu haben und so oder so scheint s dir gut zu tun ...
Wünsch dir weiterhin so viel Spaß an der Sache
Naja.....ich hab aber damals auch net soviel sport gemacht..seit ich soviel rad fahre, ist mein kalorienverbrauch enorm gewachsen.......pro tour verbrate ich generell um die 1600kcal, je nach Dauer......und ich esse an den tagen nicht mehr als sonst......ich verzichte abends weiterhin auf KH und esse kaum süßes (ausnahmen gibts immer!) Ich habe den kalorienverbrauch schon runtergeschraubt, schau jetz mal wies läuft..morgen mal wiegen (seit 4wochen nicht mehr) dann guck ich mal.... :)
Hallöchen,
ich lass mal wieder von mir hören..Barbara antwortet mir nicht was aber nicht weiter schlimm ist :) ich weiß ja woran es bei mir liegt..wills nur nie wahrhaben...gestern hatte ich wieder ienen Arzttermin :) es hat gut getan und mir wieder einige dinge gezeigt was ich falsch mache mit mir und meinem KÖrper! :)
Training läuft soweit super :) Boxen auch und beim biken gehts auch voran. Heute gehts wieder in die "Berge" zum Mountainbiken!
Ich freu mich sehr darauf. Abends weiterhin keine KH (nur wenn der tag so gelaufen ist dass ich einfach abends noch essen MUSS).....ich schau jetz mal wies weiterhin läuft :) Gewicht hab ich vergessen. ich werde mich morgen endgültig wiegen..ich vergesse es morgens immer..echt nervig!
Ich hab Dir aus 2 Gründen nicht geantwortet: Erstens war ich gestern Morgen nur kurz on und hab Deine PN gelesen, musste dann aber zur Arbeit- wo ich den ganzen vormittag in einem Meeting gesessen habe, wo ich nicht antworten konnte-logisch. Und danach hab ich´s echt vergessen- PN war gelesen und wurd nicht mehr angezeigt- Asche auf mein Haupt.
Der zweite Grund ist allerdings- und das hab ich Dir schon mehrmals gesagt- Linny, Du hast jemanden, der Dir hilft. Viele Köche verderben den Brei- man muss sich auf einen einlassen, sonst gibts Chaos. Im Übrigen kann ich Dir nur entweder weniger Kcals oder weniger KHs anraten- was Du beides schon abgelehnt hast. Tut mir leid, ich kann definitiv nicht zaubern.
Naja ich hab die "betreuung abgebrochen weil ich das gefühl habe, dass es eher an meiner psyche liegt. Ich hab die kcal runtergeschraubt aber nix ist passiert. Und weniger kH möchte ich wirklich nicht. Ich möchte icht abnehmen indem ich auf etwas verzichte was total wichtig für mich ist..ich weiß dass man ohne leben kann ich möchte das aber nicht.....ich schätze dass es einfach ganz klar die Psyche ist bei mir....habs gestern mit meinem Doc auch drüber gehabt. Nun ja...ich warte jetz mal noch ein paar wochen ab...und evtl geh ich eh bald zu andreas tienbacher (Personal Trainer Durlach) der stand grad neulich auf der bühne und der hat echt hanung...hat bisher jeden "dünn gemacht" durch gesunde EPs und TPs......mal gucken...mus shalt noch n bissl sparen dafür :)
Jaja, der Herr Trienbacher. Die Idee an sich ist gut- nur wird das auch nicht Dein eigentliches Problem lösen- was soll der tun, ausser an der KH oder Kcal-Schraube drehen? Ich würde Dir sehr, sehr gerne helfen, aber ich hab keine Idee, wie, wenn nicht mit einem der beiden Dinge. Das genau ist das Problem, warum ich nicht weiss, was ich Dir helfen kann.
ja schätze das große problem bin ich selbst und das wird wohl nur mit einer klinik oder so gelöst werden....schätze ich......ich guck mal wies mit dem Doc weitergeht :)
Hallöchen,
es sind schon fast 3Monate vergangen seit ich hier geschrieben hab...Gewicht steht wie immer auf 70kg......daher hab ich jetz, nach langer Überlegung, doch drüber nachgedacht einen neuen EP aufzustellen. Ich hab heut gestartet mit 2000kcal.
Meine Sporteinheiten:
3x 1,5h Boxen
1-2x biken (2-4h, im winter wohl eher nur eine Einheit mit 2h)
Fitnessstudio: 1h pro woche im Max-Kraftbereich
Mein neuer TP sieht so aus:
(muss hinzufügen ich hab ihn erst seit letzter Woche und muss mich erst rantasten an die Max-Gewichte..ich mach 1-2aufwärmsätze und dann 1Satz mit Max-Gewicht)
KB mit LH (frei): 37,5kg
gestrecktes KH mit LH: 37,5kg
SBD mit LH: 37,5kg
Überzüge: 15kg
Vorgebeugtes SZ-Rudern: SZ+20kg (Tendenz bei allen Übungen nach oben!!)
Liegestützen je nach Bedarf und Lust
mein Ernährugnsplan sieht ungefähr so aus:
Morgens Müsli
Zwischenmahlzeit entweder Obst oder einen Shake oder Milch mit einer Banane drin (oder ner halben)
Mittags Brot mit Aufstrich (wenn ich arbeiten bin ganztags= 6-21Uhr) oder Gemüse mit Reis+Pute, Salat mit Thunfisch, Omelette, Fisch, Kartoffeln etc...
Zwischenmahlzeit Milchkaffee oder obst oder quark/joghurt...je nach Bedarf
Abends Eiweißbrot mit Aufschnitt oder Salat mit Thunfisch/Moz. etc etc....
--> Gesamt 2000kcal. Nach 1Woche schau ich wie sich Körper verändert (oder ob er übehaupt was macht) wenn nein, geh ich 100kcal runter, wenn ja bleib ich, wenn zuviel, geh ich hoch (was ich eher net glaube)
Also...:
Startwerte:
Gewicht 70kg
Größe 164cm
KFA von Mai (weiß net inwieweit der noch gilt...): 26,7%
Alter 28
Ziel: 6-8kg abnehmen (0,5kg pro Woche seh ich als realistisch, wenn sich was tun sollte)
Tipps und Anregungen sind gern gesehen :)
Du bist an Vollzeittagen 15 Stunden ausser Haus??? Mehr als 12 Std arbeiten am Stück sind völlig illegal. Oder ist das Studio und Fahrtweg mit drin?
Sozusagen: Also die ersten 20Min aufwärmen..dazu gehören 4-5Einheiten (meist je Einheit 2-3min) Seilspringen, mit Intervallen, dazwischen verschiedene Übungen wie Hampelmann, verschiedene Drehübungen, rotationsübungen, sprungübungen etc...(man kommt böse ins schwitzen :mrgreen: ) und dann am Ende meist noch Bauch- und Rückenübungen. Dann gehts los mit 30-45min Zirkel bzw Sandsacktraining (wir werden meist aufgeteilt) Dazu gehören dann Übungen mit Medizinbällen in der einen gruppe (um nur mal ein beispiel zu nennen) und in der anderen Gruppe Sandsackintervalle (Kraft, Ausdauer, Technik). Danach meist noch 5min Bauch/Rücken. Sparring haben wir dann wenn ich in den 2. Kurs geh (also dann 3h boxtraining amchen würde), Das mach ich aber im Moment meist nur einmal die woche, wenn überhaupt :)
Na, das nenne ich mal ein heftiges Arbeitsprogramm! Ich weiss, ich bin offtopic, aber hast Du mittlerweile ne Idee, wo es beruflich hingehen soll?
du bist nicht offtopic :) freut mich wenn du nachfragst.
Leider nur "jein"..ich suche grad einen Job in meinem alten beruf um dann nächstes Jahr im Oktober an der BA zus tudieren (vorausgesetzt ich bekomme ienen Platz!)....solange arbeite ich halt in 2Jobs um nicht vom Arbeitsamt abhängig zu sein :(
Essen heute war soweit super,
später gibts noch omelette mit gurkensalat :)
Sport heute: 1,5h boxen
Morgen gehts iweder aufs rad (hab heut und morgen frei :) )
schön das du wieder da bist Linn :-) hast hier gefehlt.Biken geht vorran?Bist denn jetzt schon ein Marathon mitgefahren?
Gibt auch Leute, die sind 24 Stunden auf Arbeit. Ne Verwandte von mir ist Erzieherin in einem Heim für Schwererziehbare und "Nachtdienste" am Wochenende oder in den Ferien gehen von 15uhr bis 15 uhr.
Edit : Tom13 hatte recht, wollte Barbara zitieren.
@Polipol:haut nicht richtig hin wa?wolltest bestimmt von MirkoB zitieren :-)