ok ich kann ja aber morgen nochmal gucken ;)
Du machst das Wadenprogramm von Robert ne? Wie siehtn das aus :D
Druckbare Version
ok ich kann ja aber morgen nochmal gucken ;)
Du machst das Wadenprogramm von Robert ne? Wie siehtn das aus :D
Nein, ich habe mein eigenes Wadenprogramm (meine Waden sind auch größer als Robs, aber pssssst^^). Ich habe nur mal eine Übung von Rob gemacht - der Reiz war halt ziemlich stark, den Rob aber brauch, weil seine Waden sehr viel abgebrühter sind als meine...Ich hatte einfach nur Glück mit der Genetik ;)
Kannse mir das trz mal sagen? Also deins?
Weil ich mach 3 Übungen und spür die waden mehr wenn ich nachm Studio nachhause gehe...-.-
Süß, mir schnuppe ob du mich oder solche Leute eher magst :ratlos:
Habe nur nochmal darauf hinweisen wollen und hätte dir bis jetzt kein anderer was zu geschrieben, dann hätte ich das jetzt getan, gibt schließlich nicht nur das Forum.
Geh zu einem deiner Trainer und lass ihn das mehrere Male checken, so ne Online Technik-Verbesserung ist nicht grad das Wahre.
Ansonsten halt nur die Standard Leitfäden. Bewegung aus dem Hüftgelenk heraus einleiten (Hip Drive), Brust raus und Spannung im gesamten Oberkörper halten, tiefer beugen (zur Not schiebst dir 5er Platten unter die Füße, was zwar die Knie weiter nach vorne wandern lässt, andererseits die bereits angesprochene Hüftbelastung reduziert), in der negativen nicht fallen lassen, du machst keinen Maxkraft versuch mit 220kg, also langsamer.
Ansonsten dehnen dehnen dehnen!
So ich hab mir die Technik fürs KH heute zeigen lassen. Und ich weiß net ob ich zu fett / dumm/ schwach bin aber ich kriegs net gebacken-.-
Latziehen zur Brust 55kg x 7 / 55kg x 7 / 55kg x 7
Latziehen 50kg x 7 / 50kg x 7 / 50kg x 7
Hyperextensions Mich x 20 / Mich + 20kg x 12
KH-Einarmiges Rudern 22.5kg x 7 / 22.5kg x 7 / 22.5kg x 7
Reverse Butterflys 35kg x 7 / 35kg x 7
Beincurler 20kg x 20 / 20kg x 12
SZ Bizepscurls stehend 25kg x 7 / 25kg x 5 / 20kg x 8 plus Stange jeweils
SZ Bizepscurls sitzend 15kg x 7 / 15kg x 7 plus Stange jeweils
Wadenheben Sitzend 40kg x 12 / 40kg x 12 / 40kg x 12
Wadenheben stehend 75kg x 12 / 75kg x 12 / 75kg x 12 / 0kg x 100 / 0kg x 100
Bei den beiden 100er sätzen mit kleiner pause (3sek).
Beim ersten bei 67 und 90
und beim zweiten bei 70 und 99 ( so close-.-)
Ich muss dazu sagen. Das wadenteil hab ich von Clemo abgeguckt. Mir tut immoment alles weh. auser die waden. :( Arsch tut weh. Kniekehle von Beincurler usw aber meine Waden null. KA ob ich morgen den MK kmeines lebens habe
Eigentlich waren am Anfang ja 6 Sätze stehendes Wadenheben mit Dreien auf der geneigten Ebene, danach das sitzende und dann die 100er Sätze. Wir schauen mal, was passiert ;)
dann hab ich mich vertan O: Werd ich dann Dienstag mit 6 sätzen machen
Schau doch einfach in die PN...Ich hab doch alles beschrieben wie und mit welchen Tricks oder oder oder...
ja war heut morgen beim training in eile und habs verpennt sry
Kreuzheben und Kniebeugen haben nichts mit zu dumm oder zu fett sein zu tun. Man muss diese Übungen einfach richtig lernen und das erfordert Zeit und Geduld.
Hi Roxxas,
KH und KB muss man lernen, lernen, lernen. Scheue nicht davor zurück immer wieder einen Trainer zu fragen oder einen anderen erfahrenen Athleten.
PS: Lernen kann man nur mit Wiederholungen. Scheue also nicht davor zurück mit einer 20 kg Hantel unzählige Wiederholungen zu machen. Siehs als Cardio-Programm. Das zählt für Kreuzheben genauso wie für Kniebeugen. Wenn die Technik mit dem geringen Gewicht passt, und du irgendwann nichtmehr darüber nachdenken musst, dann fängst du langsam an das Gewicht zu steigern.
Und lass dich net unterkriegen: Das kann jeder lernen! Dauert halt unter Umständen ein paar Wochen. Mit zu dumm oder zu fett hats auf jeden fall nix zu tun, du willst halt a bissel viel auf einmal ;-)
mfg
Tille
mit den Kniebeugen komme ich ja gut klar eigentlich. mir wurd letztes mal gesagtt die Knie müssen weiternach hinten hab ich gemacht und das passt gut. Kreuzheben muss ich einfach weiter üben und solange hyperextensions in plan tuen fürn unteren rücken.
@Clemo
Wegen den Waden. Grad dacht ich ich sterbe. Ich konnt keinen millimeter gehen wegen MK. Dann bin ich die Treppe runter und mitm Kaffee wiederhoch gegangen und siehe da... keine Schmerzen mehr. Ich kann ganz normal gehen, aber habe aufjedenfall nen MK in den Waden das spüre ich ja. Das Wadnprogramm gefällt mir sehr auch wenn ich 3 sätze vergessen habe, die werd ich nächstes mal aufjedenfall machen!
Alles klar. Wir beobachten das ganze mal ;)
jetzt nachm hausputz ist jeder schritt eine qual :D
Das geht noch schlimmer. Ich konnte fast zwei Tage sogut wie garnicht laufen. Überall abstützen musste ich mich, die Muskeln waren so verkürzt, dass ich nur auf den Zehenspitzen stehen konnte... Seit gestern geht's. Heute ist der 5. Tag mit Muskelkater in den Waden...
haha omg hab angst ! :D
Keine Angst. Von dem bisschen Wadentraining wird er nicht so schlimm. Wir wollens ja nicht gleich übertreiben.
Ich würd gern Cario machen aber wegen meinen Waden bin ich heut net beim Training gewesen (kann kaum treppen gehen und hätt heut zufuß gehen müssen 1h hin 1h zurück nein danke! :D ) aber ich kann nicht laufen ! :D uuuund ich versuch immoment bissl abzunehmen nur mitm EP wirds schwer. Ich kann morgens und abends quasi essen was ich will. Aber mittags krieg ich das was aufn tisch kommt. Dann ticken Eltern aus wenn ihc mein essen wiege von wegen JA du übertreibs das alles usw. Ich muss noich guckn was ich da mache.
Und ich hab gemerkt wir hatten ne pizza im ofen für meine eltern und ich hab lieber nen 500gr magerquark gegessen ohne iwas dabei (kein süßstoff,nix einfach) statt der Pizza. Bin stolz auf mich :D
Ich hab immer noch wadenschmerzen!!!!! :D
Ich probier morgen mal aus wieviel ich maxkraft 1 wdh KH Bankdrücken schaffe.
Also mach ich 1,2 aufwärmsätze
dann den max versuch
und dann ganz chillige sätze mit bissl weniger gewicht als sonst und dafür max wdhs
Wärme dich sehr gut auf. Mit 1,2 Sätzen ist nicht gut aufgewärmt. Allein für meine normalen Arbeitssätze habe ich 6 Aufwärmsätze, für einen Max.Kraftversuch sind's 1,2 mehr.
Mach das bitte ordentlich, gerade beim KH-BD ist es wichtig.
Entschuldigt die dümmliche Frage, aber was hat das außer einen erheblich vermindertes Verletzungsrisiko noch für Vorteile, wenn man sich gescheit aufwärmt?
Wie Termi bereits sagte, man ist wesentlich stärker im ersten Arbeitssätze (für mich der Satz, der den größten Reiz geben soll).
In meiner Anfangszeit habe ich auch nicht gut aufgewärmt, bemerkte aber, dass mir der 2. oder 3. Arbeitssatz einfacher vorkam als der Erste - das brachte mich zum nachdenken.
RoX, hier mal ein kleiner Einblick in mein Aufwärmprogramm fürs BD:
20x50kg
10x50Kg
8x70Kg
3x90Kg
2x100Kg
1x110Kg
Arbeitssatz mit 120kg
Es ist natürlich bei jedem anders, aber probier's mal aus ;)
Heut wurden 1,2 Übungen ausgelassen plus Beinpresse weil die Maschine kaput war ( o0 iwer hatse gefetzt). War einfach so schön und als dann die Herzensdame fragte ob ich mit ihr inne Stadt gehe nachm Train war der Drang schnell fertig zuwerden natürlich groß :D
KH-Bankdrücken : 14kg x 12 / 14kg x 12 / 1 x 29,5kg (Max versuch,gab keine 30er Hantel) / 22,5kg x 7 / 20kg x 7 / 14kg x 10
im Supersatz mit Kniebeugen.
Kniebeugen : 20kg x 12 / 40kg x 10 / 40kg x 7
KH-Schrägbank 19kg x 7 / 19kg x 7 / 19kg x 7
Frontheben SZ 20kg+SZ x 7 / 20kg+SZ x 7 plus die SZ Stange.
KH-Shrugs 29,5kg x 12 / 29,5kg x 12 läuft hammer die Übung!
Dips 4 freie Ersten 4 freien Dips!!!!!!!!!! :)
Dipsmaschine 90kg x 7 / 90kg x 7
Ja warn kurzes Train aber wollte schneeell fertig werden ;< Kommt nicht mehr vor. Seitheben und Schulterdrücken hab ich ausgelassen, weil ich Schmerzen in der Schulter hatte nach dem Bankdrückversuch und das ging auch sehr aufs Handgelenk
@Clemo
Danke werd ich mal ausprobieren!! :)
@Exe
Danke für die Erklärung hätte jetzt gedacht, dass ich umso mehr Aufwärmsätze ich mache desto weniger Kraft ich dann habe weil die Muskeln dabei sind sich auszupowern
Anhang 44948
Posen liegt mir einfach nicht, komme auserdem mitm selbstauslöser vom netbook also der webcam da nicht klar bzw findn net. weil da hätte ich ne gute Höhe und mit der diggicam kjomm ich gar nicht klar da muss ich wie hier aufm bild aufm boden kniehen :D
Hast du mal an eine Diät nachgedacht?
Also ich würde definitiv diäten.
(soll keine Beleidigung sein!)
Wie lief denn das Treffen mit deiner Herzensdame?
Roxxas, nächstes Mal wenn Du noch mal was in Sachen Maxkraft machen willst, sagste vorher Bescheid, ok?
Ja klar ha b ich übs diäten nachgedacht... Aber hab null plan von EPs. Hab ne scheiß ausdauer wodurch Cardio zum kotzen ist und wenn ihc anfang nix mehr zuessen bzw weniger und nachm plan meckern meine eltern. Im grundgenommen kann ich unter der Woche morgens und Abends essen was ich will mittags und weekend meckernse.
Hab ich auch nicht als Beleidigung gesehen!
Ja wie es halt läuft wenn man seine beste Freundin seit 3 Jahren liebt... Sie sagt sie hat vll mehr Gefühle als nur Freundschaft aber will nichrts anfangen wenn sie nicht 100% sicher ist....
Mach ich exte! :)
Würds sinn machen:
Morgens frühstück ne banane und 250gr Hüttenkäse
Mittags das was aufn tisch kommt.
Abends ne Banane und 500gr MQ
oder iwas tauschen da>?
Du bist doch genug online um dich zu informieren, nimms mir nicht übel, aber dir alles vorzukauen ist zumindest mir deutlich zu zeitintensiv..kurzgefasst: Dieser Ernährungsplan verdient seinen Namen nicht. Lies dir ein paar hilfreiche Stickies durch, denk nach was sich mit deinem Alltag vereinbaren ließe, und komm dann mit einem neuen Vorschlag an. Wenn er zumindest grob sinnig erscheint schreib ich evtl. mehr dazu als "mach nochmal". :p
ihhhhhhhh lesen! :D
JA aber kann ich ja machen :)
Ja das war ja kein Plan sondern vorschlag! :D
Das mit dem Max.-Kraftversuch war nicht dein Ernst oder? Was sollte dir das jetzt bringen außer Schulterschmerzen? Pass auf, dass Du dich nicht verletzt, sonst gehts deiner Schulter schneller nicht mehr gut als du denkst..
Meine Schulter is matcshe seitdem ich mir den Arm gebrochen habe (y)
und kA was ich heut gekifft hab, dass ich das gemacht habe :D
Morgens:
250gr Magerquark pur
Vormittags
Ne Banane undn Apfel
Mittags
Leider das was aufn Tisch kommt ://
Nachmittags
Ka.xD
Abends
250gr Magerquark.
Hab das so ausm Stickie rausgefischt.
Aber von 250gr MQ wird doch keiner Satt! :<
Der Plan ist nichts, bau morgens komplexe Kohlenhydrate mit ein, sprich Haferflocken, Müsli etc.
Eier wären auch ganz gut morgens und etwas Obst.
Außerdem hast Du garkeine Omega 3-Fette etc. drin.. Bau mal Leinöl, Nüsse, Fischöl Kapseln etc. mit ein..
Paar Brote könntest Du vormittags auch noch essen..
Lies dich nochmal etwas ein in der Ernährung. :)
Ih das mach ich dann morgen :D ich chatte jeztzt noch bissl und penn dann erstmal.
neuer plan :>
Morgens: 50 gr Haferflocken mit 2 oder 3 Esslöffel MQ und ne Banane rein
Vormittags Ne Scheibe Graubrot mit Wurst oder Käse
Mittags immernoch leider das was ich zu essen kriege-.-
Nachmittags hier vll nen paar gr nüsse? wenn dann welche und wieviele?
Abends 500gr MQ
würd gern iwo noch hüttenkäse einbauen o: Das zeug hats mir pure angetan.
So grad 3km gelaufen durch Wald in 19min.
Fazit. Ich schwitze so abnormal. Bin bst 1km davon gegangen nur -.-
Ich weiß nicht wieso ich das alles mache.
Ich hab die letzten 3 Wochen jeden Tag bissl Cardio gemacht. mal ne halbe std laufen mal ne halbe std fahrradgefahren und merke NIX. Ausdauer ist nachwievor fürn Arshc :(
Pack den Hüttenkäse bei das Miniessen Vormittags und schreib mal Kcal und die Makrnonährstoffverteilung auf.
50gr Haferflocken.
Kcal. 191,5
protein 6,5gr
fett 4gr
kh 31gr
Magerquark 3-4 löffel
Ka wv 3-4 löffel sind.
Aber 100gr:
kcal 68
Eiweiß 12,2gr
Kh 4gr
Fett 0,3gr
1 Banane
weiß auch hier nur 100gr.
Kcal 88
Protein 1,2gr
KH 20gr
fett 0,2gr
Also beim Frühstück :
KCAL 347,5
Protein/Eiweiß 19,9gr
Fett 4 gr
KH 55 gr
Vormittag
1 Scheibe (35 g)
Brennwert:86 kcal
Protein:2,8 g
Kohlenhydrate:17,1 g
Fett:0,5 g
200 gr Hüttenkäse. Beschmieere hiermit das Brot und löffel den Rest.
kcal 182
eiweiß 23,4gr
Kh 4,5gr
fett 7,8gr
Vormittags also:
kcal 268
protein/eiweiß 28,2gr
kh 21,6gr
fett 8,3gr
Nachmittags nüsse hab aber kA wv und welche.
Abends 500gr MQ.
sind
340kcal
61gr Eiweiß
20gr KH
1,5 gr fett
Insgesamt alles bis jetzt:
995 kcal
109gr eiweiß
96,9 gr KH
13,8 gr Fett.
Plus Mittagessen halt.