Klar, es wird immer mal Updates geben und ich werde mein bestes weiterhin geben. :) Aber ab nächster Woche gönne ich meinen Sehnen und Gelenken mal ein bisschen Pause, indem ich ne Kraftausdauerphase für 3-4Wochen einbringe.
Druckbare Version
Klar, es wird immer mal Updates geben und ich werde mein bestes weiterhin geben. :) Aber ab nächster Woche gönne ich meinen Sehnen und Gelenken mal ein bisschen Pause, indem ich ne Kraftausdauerphase für 3-4Wochen einbringe.
Jo, oder ich halte mich einfach nur an das was mir gesagt wird, wie ne Maschine. :P Nee, aber wollte ich auch schon von alleine machen. :)
Manchmal wünsch ich mir, ich hätte in deinem Alter schon so einen Bezug zum Sport gehabt. Hab zwar immer Fussball gespielt, aber mir waren zu viele andere Sachen wichtiger und ich war zu faul. :p Bin gespannt was bei dir noch rauskommt und hoffe das Beste. :thumright:
Ich fürchte, in paar Jahren passt Stephen nicht mehr auf meinen Monitor :lol:
Hehe danke Thorjin. :)
Hoffen wir es mal Exte hehe :D
Boah die erste Einheit auf Kraftausdauer gerade hinter mich gebracht (immer 15-25Wdh.) Das hat ja mal richtig gebrannt und der Pump ist so unnormal abartig. Das können ja 4harte Wochen werden, freue mich drauf, vorallem mal ein bisschen den Gelenken und Sehnen Erholung gönnen. :)
Machst Du freiwiliig Kraftausdauer oder hat Dich jemand mit vorgehaltener Pistole dazu gezwungen? :lol:
Nee, wie gesagt, von alleine. :) Geraten hat es mir mein Trainer. Mache jetzt:
4Wochen Kraftausdauer (15-25Wdh.)
12Wochen Hyeprtrophie (8-12Wdh.)
6Wochen ,,Maximalkraft" (5-8Wdh.)
Mich würde dein Volumen intressieren, wenn du auf Maximalkraft trainierst bzw. deinen Trainingsplan, weil ich zur Zeit auch auf "Maximalkraft" trainiere. Jedoch habe ich den Trainingsplan nicht verändert, bloß die Wiederholungszahl halt.
Wie schaut das bei dir aus?
Na ja, so richtig ist das halt nicht Maximalkraft was ich mache (findet ja meist im Bereich von 2-5 statt), aber wenn ich halt dann mit 5Wdh. mal trainiere usw., dann schraube ich meist 1-2Sätze pro Muskelgruppe runter bzw,. mache weniger Isos. Beim Brusttraining sinds dann z.B. 3Sätze SBD, 2Sätze NBD und dann vllt. noch 1-2Sätze Flys. Beim Hypertrophietraining isses dann meist etwas mehr.
jut jut, trainierst du nach einem 2er Split?
Jop, nach nem 2er Push/Pull mit extra Beintag. :)
entleert der Stephen mal sein Posteingang? :P
Sorry, ist geleert. :)
Jop. :)
Ich kündige hier eben mal mein ,,Comeback" im Loggen bei Muskelbody an. Die Klausurenzeit ist nächste Woche Dienstag vorbei und somit habe ich wieder mehr Zeit. Will meine Vorbereitung + Aufbauphase für den Wettkampf 2013 festhalten und dokumentieren, ich denke mir wenn ich das mache, dann hier. Auch mal für später wenn ich mir meine Logs durchlese eines Tages und zurückblicke.. (oder auch nicht. :P) Auf jeden Fall gehts so in ca. 3Wochen wieder hier los, wenn die Kraftausdauerphase vorbei ist.
Ich bin gespannt.
Wann willst du starten, Frühjahr oder Herbst?
Bin noch am überlegen. Da ich aber noch etwas länger im Aufbau bleiben möchte, denke ich eher Herbst. :)
Schön, dass du dich so entscheiden hast^^ Vor allem intressiert mich wie die verschiedenen Phasen auf dich ansprechen werden;)
Viel Erfolg!
Jo, bin ja erst 16, bis dahin 17. :) Schon sehr früh angefangen mit dem Training, hehe. Ziel ist entweder IFBB Junioren, Jugend oder Nabba ebenfalls Junioren,Jugfend und wenns geht natürlich auch Newcomer. ^^
Hi, ich freu mich auf deine TEs :)
Ich mich auch auf deine. :) Hast ja auch wieder nen Log!
Weiter runter geht nicht, Schultern vertragen es nicht. 18,5x35kg pro Seite beim KH-SBD: Wollte eigentlich 20 schaffen, aber hab gesagt es kommt ein Vid also kommt auch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=37LUr...ature=youtu.be
Bären stark ;)
top Leistung:daumen: da sind ja bei 5-8 Wdh die 45kg bestimmt drin;) Wirst es weiter mit Kh machen wenns an die schweren Sätze geht oder gehst du dann wieder an die MP?
Danke euch, ja mit den 45ern sollten eigentlich 5wdh. mind. drin sein. :) Sobald es wieder schwer wird mache ich noch 1-2Einheiten mit KHs um zu gucken was geht und dann geht es höchstwarscheinlich als erste Übung an die Negativbank, da ich schon seit über 6Monaten zuerst schräg drücke und danach dann an die SB-Maschine. Multipresse wurde mir erstmal verboten, wegen der Schulter.
Flachbank machst du gar nicht mehr? Wie sieht dann der TP so aus für die kommenden "schweren" Wochen, weist du das schon?;)
Flachbank mit der LH ist völlig raus, das macht nur Probleme. Immer wieder versucht mit reinzunehmen, dann ein paar Wochen gemacht und schon war die Schulter wieder für 8wochen weg, das will ich mir nicht mehr an tun. KHs mache ich evtl. ab und zu nochmal, aber eher selten. Evtl. wenn ich merke ich hab nen super Tag etc. mache ich es mal wieder mit der LH um zu testen was so für 8-10Wdh. geht, aber auch nicht öfter als einmal oder schwerer.
Wie mein TP für die Hypertrophiewochen aussieht weiß ich noch nicht genau, hab nur so ne grobe Vorstellung wie ich das so mache von den Übungen her.
ok hört sich doch gut;) hoff natürlich du stellst den Plan dann hier rein^^
was machst du dann für übungen für die Brust wenn FBD wegfällt?
flachbank geht mit meiner schulter zum beispiel auch super mit kurzhanteln :P
auf jeden fall saustarke leistung beim sbd!!!
Klar, ich stell den TP dann hier rein. 2Wochen muss ich das Brennen aber noch überstehen. :D
nalus: Anstatt FBD mache ich dann eher Fliegende auf der Flachbank mit KHs oder am Kabel, Butterfly, oder die duale Brustpresse welche von dem Bewegungsablauf sehr angenehm ist. Ab und zu auch mal SBD dann im Supersatz mit Liegestützen, ich kann nur sagen, das ballert sehr und der Pump ist enorm. Man kann so viel varieren beim Brusttraining, sodass FBD keine Rolle mehr spielt. :)
Danke epe! :)
na dann :)
bin mal gespannt auf deinen Trainingsplan
Sind Fliegende jetzt eigentlich grundsätzlich ne Dehnübung, oder baut man damit auch gut auf ?
wo bekommt man denn sowas her?Zitat:
Sind Fliegende jetzt eigentlich grundsätzlich ne Dehnübung, oder baut man damit auch gut auf ?