Na, ich finde wie sollten Fritzi überlassen ob auch Penny einen Teil beizutragen hat...was meinst du, Fritzie? :pfeifer:
Druckbare Version
Na, ich finde wie sollten Fritzi überlassen ob auch Penny einen Teil beizutragen hat...was meinst du, Fritzie? :pfeifer:
Lass mich nicht hängen Fritzie :D
Los, Fritzie, lass Penny hängen, sonst lass ich dich hängen :mrgreen:
Was wirft Penny in den Topf?
pong
Hey, ihr seid ja schräg drauf :mrgreen:
Wat mach ich'n jetzt... Penny in Vollpink-Glitzer-Kluft a la Cindy von Marzahn oder vom Cofloh hängengelassen werden... eine schwere Entscheidung! :fingernagel:
Da fällt mir ein: Schminke ist so ziemlich das Schrecklichste für mich. Wenn ich verliere, verkleide ich mich als Weibi und male mir das Gesicht an. Gilt's?
Penny muss natürlich auch ein Bild oben ohne posten :D
Gilt, Fritzi (:
Jaaaaaaaaaaaaaaa Fritzie als Weibi :smile-new:
Meine Tepf bleiben wo sie sind (unter Verschluss) :P
Fritzie, bitte 100,001 Kg, damit ich Floh mal schwitzen seh!
Bin ja mal gespannt, ob ich's überhaupt schaffe. Zu schnell abnehmen soll ich nicht, sonst schimpft Barbara wieder mit mir. :(
Irgendwas mach ich mit den Kalorien falsch, glaub ich. Gestern hab ich grad so die Menge geschafft, die ich (ohne Sporteln) essen müßte, die Mengen sind ja teilweise wirklich absurd, das schafft man überhaupt nicht. Das Rezept für die Thunfischfrikadellen war für 2 Leute, mein Mann kann echt gut futtern (ich auch), aber wir haben die Menge nicht geschafft.
Immerhin erschließt sich mir immer deutlicher, warum ich so ein Speckmatz bin, heute Abend soll's gegrillte Hühnerschenkel geben - die haben ja Kalorien! So'n halbes Hendl verputz ich glatt alleine und noch 'nen Salat dazu. Seufz, ich bin ein alter Fleischfresser.
Aber darum geht's hier im Thread ja erstmal nicht - war heute vor dem Frühstück noch im Fitneßcenter, hab wieder meine 5 Zirkel gemacht. Gutes Gefühl, schade, daß das Center nicht bei uns zu Hause in der Nachbarschaft ist. Dann endlich der Ausflug mit dem Sessellift auf den Ochsenkopf (das ist bei Bischofsgrün, falls jemand die Skispringer-Anlage dort kennt), oben gibt's so'n Türmchen - den Asen-Turm - lacht mich jetzt bitte nicht aus, ja? Da bin ich hochgekraxelt. Normal kein Act, 5 min Anstrengung und man ist oben (wenn man so langsam ist wie ich, sonst nur 2 min). Aber das letzte Stück ist so eng, daß die Stiegen nur versetzt sind, man muß beide Beine benutzen, wenn man da hoch will. Wie auch immer: es hat mich Überwindung gekostet, ich bin da hoch und war stolz wie Bolle. Kommentar meines Mannes: "Hätte nicht gedacht, daß ich dich in deinem Leben nochmal 'nen Turm hochsteigen sehe" :mrgreen:
Ich wünsch mir als nächstes Etappenziel in 2 oder 3 Jahren, zu Fuß die Strecke, die wir heute mit dem Sessellift gefahren sind, hochzulaufen - sind angeblich etwas mehr als 3 km bergauf. Momentan noch utopisch, aber vielleicht wenn ich weniger wiege und fitter bin. Runterwärts wird's sicher schwieriger, aber raufzu müßte doch irgendwann klappen.
Blöd, daß ich hier keine Waage hab, ich werd' erst nach dem Urlaub erfahren, ob ich was abgenommen habe.
Übrigens, wenn pong mitwetten will und er verliert, dann will ich ein Foto, auf dem seine Miez eine Portion Krabben von seinem nackerten Bauch futtert. :mrgreen:
Kann mir jemand sagen, ob es eine Rolle beim Abspecken spielt, wie man trainiert? Ich meine: im Gesicht und am Hals hab ich schon sichtbar abgenommen (wenn das so weiter geht, sehe ich bald aus wie 'ne faltige Schildkröte :roll:), an den Beinen geht's auch schnell, aber der Speck sitzt am Bauch und an den Hüften - nehme ich beim Strampeln auf dem Hometrainer da auch ab?
Ich will außerdem mein desolates Knie so weit trainieren, daß ich irgendwann auf einen Crosstrainer rauf kann (kriege ich wg. der Schrittweite / Beugung des Knies noch nicht hin, das knickt mir immer weg), reicht Beinpresse und Kniebeuger dazu oder kann ich noch was zusätzlich machen?
Du nimmst überall ab, du siehst es an einigen Stellen nur erst später..außerdem ist es Veranlagungssache, wo das Fett zuerst schmilzt & wie es verteilt ist. Also ja, dein strampeln hilft auch dem Bauch ;)
zum Knie kann ich nichts sagen, da wäre ein Besuch beim Physiotherapeuten wohl angebrachter..
Hilft mir schonmal weiter (bin heut bloß bissl hibbelig, deswegen doofe Fragen...) - jetzt erstmal Marsch durch den Wald. Sobald ich einen neuen Sattel für meinen Hometrainer hab werde ich auf dem auch mehr trainieren, hoffentlich klappt das diese Woche noch. :)
Ah, so könnt's gehen: weicher, unebener Waldboden mit leichten Steigungen. Heute 1 Stunde (nur 3 min Pause dazwischen) große Schritte geübt. Hab mir über die Jahre ja diesen blöden Humpelgang angewöhnt, "richtig" gehen auf Asphalt geht nur mit kleinen Schritten, das linke Bein kriege ich dann nicht wesentlich hinter mich. Auf weichem Boden geht's, kostet zwar echt Anstrengung (wußte gar nicht, wo überall Muskel sitzen) - wird ein feiner Muskelkater :mrgreen:
Ich glaub, wenn ich das regelmäßig übe, werde ich das mit dem Crosstrainer auch bald hinkriegen, kann ja im Reha-Zentrum zwischendurch immer mal probieren, ob's schon klappt.
Diese Woche überlege ich mir mein "Zirkeltraining" für Zuhause an den Tagen, wo ich nicht im Reha-Sport bin. Morgen tragen wir meinen Hometrainer aus dem Carport nach oben in die Wohnung, wird zwar eng, aber egal. Mit etwas Glück hab ich übermorgen einen neuen Sattel für das Teil.
Termin beim Reha-Sport-Mediziner wird auch gemacht, erfahrungsgemäß dauert's nur einige Wochen, bis man da mal einen bekommt. Macht aber nix - wenn ich dort bin, kann der mir gleich noch die Schulter anschauen und Tipps für's Training geben. Man soll ja nie zu früh jubeln, aber im Urlaubs-Fitnesscenter hab ich an der Zugmaschine locker 60 kg von oben runterziehen können, da tat meine Schulter anschließend überhaupt nicht weh, vielleicht kann ich die Schmerzen wegtrainieren.
yeah Weiter so!!!!!
pong
Weicher Waldboden is immer angenehm zum Gehen - Immer weiter so Fritzie :hello2:
Oiiii - drückt mir mal die Daumen! Hab den Termin beim Rehamediziner schon im November, vielleicht kriege ich von dem einen Reha-Kurs verordnet, das wären 56 x Sport im Fitnesscenter, wo ich eh ab April hinwill. Dann würde ich vielleicht schon dieses Jahr dort anfangen und da so ein Zirkeltraining oder so machen. :hello2:
*Daumendrueck*
Danke Brisko :)
Ich werde ab sofort keine Ernährungsblogs mehr lesen. Boh. Ich soll mich "basisch" ernähren, wurde mir geraten. Rohkost und so'n Zeuch. Wird man ja krank von... wenn's Essen keinen Spaß machen darf, sieht man irgendwann doch aus wie Nancy Reagan, wer will denn sowas. :(
Ich schwirre jetzt mal ab in meine 'Dick & Doof'-Gruppe, danach treff ich 'nen österreichischen Freund, der ist so'n Langstreckenläufer. Wenn ich mit dem essen gehe, trau ich mich eh nix Ungesundes essen, damit wär der heutige Tag schonmal gesichert. :mrgreen:
Jaja, das ist der aktuelle Trend der Pharmafirmen.Zitat:
Ich soll mich "basisch" ernähren
Lieber salzarm und langkettige bzw. kaum KH essen, als jeden Scheißtrend mitzumachen, dann ist man nachhaltig glücklich.
pong
Basische Ernährung? Nie gehört. Natronlauge trinken? Oo
Ist gar nicht mal so schlecht, die meisten Menschen sind durch die Ernährung eh komplett übersäuert, dadurch ist man müde, schlapp, ..
Wenn man sich praktisch nur von stark verarbeiteten Nahrungsmitteln ernährt, hast du damit absolut recht.
pong
Basische Ernährung so muss dat! :action:
Ach, ein Spürchen Wahrheit steckt doch in jeder Theorie, ich glaub nur nicht, daß immer alles so absolut richtig ist. Dogmatismen taugen selten für'n Alltag.
Den Rat mit der basischen Ernährung hat mir der Fitnesstrainer im Urlaub gegeben, aber ich futter ehrlich gesagt zu gern gut, als daß ich so viel meiner Nahrung mit Rohkost bestreite (zu viel Rohkost vertrage ich eh nicht, krieg ich Bauchweh von, und Obst esse ich wie jeden Süßkram immer schon so wenig, daß ich mir darüber keine Sorgen machen muß). Was stimmt: zu viel Fett, alles zu viel verarbeitet ist nicht gesund, aber ich esse sehr gerne Gemüse und verwende äußerst selten Fertigprodukte (also Nudeln schon, aber so gut wie nichts mit Glutamat drin), von daher sehe ich keinen Grund, mich übermäßig verrückt zu machen. Was ich viel besser hinkriegen will ist das Verhältnis von KH-Eiweiß-Fett, abwechslungsreich koche ich sowieso gerne, der klassische viel-süß-Futterer bin ich eh nie gewesen (seltene Ausnahmen während der Zeit in den ersten Jahren unserer Selbständigkeit, wo ich mitunter 36-Stunden-Schichten gearbeitet hab, da hatte ich manchmal Heißhunger auf Gummibärchen), ich gehöre zu den Glücklichen, die mit zwei - drei Keksen oder einem Schokoriegel alle Monate mal vollkommen zufrieden sind.
Ich hab in den letzten Monaten zu viel über verschiedene Ernährungsformen gelesen, alle haben gute Argumente - muß nur aufpassen, daß ich mich vor lauter Enthusiasmus davon nicht verrückt machen lasse. Ich glaube, für'n Moment bin ich auf einem guten Weg, jedenfalls fühle ich mich z.Zt. energiegeladener als seit Jahren. Wenn ich sportlich mehr drauf habe, werde ich vielleicht wieder etwas mehr Eiweiß/Fett essen, aber im Moment bin ich so zufrieden. Mein tgl. Apfel und regelmäßiges Gemüse in gegarter Form wird schon ok sein, hoffe ich.
Also, ich erzähl euch jetzt was, auch wenn's nicht so direkt hierher gehört :mrgreen:
Neben der Selbsthilfegruppe für Eßstörungen, wo ich gestern zum 2. Mal war, hatten mein Mann und ich eine Paartherapie angefangen. Waren heute zum 3. Mal dort und während der Fahrt schon überlegt, ob uns was Dramatisches einfällt. War aber nix, mehr als: Therapeutin überreden, mit uns bei dem schönen Wetter in den Tierpark zu gehen, ist uns nicht eingefallen. Uns geht's zu gut, seit's mir so gut geht :mrgreen:
Also Paartherapie erstmal geknipst. Ob ich weiter zu dieser Selbsthilfegruppe gehen werde, überlege ich noch, war zwar erst zwei Mal dort und man soll ja nicht lästern oder undankbar sein, aber ich langweile mich dort so. Die Mädels dort sind so problemorientiert... hab in den letzten zwei Jahren zwar exzessiv inneren Kehraus betrieben und hing zeitweise echt ziemlich in den Seilen, aber ich bin eigentlich doch eher jemand, der Lösungen sucht, ausprobiert, auf die Schnauze fliegt und dann halt andere Lösungen sucht - sich gegenseitig erzählen, warum welche Kalorie für welches Problemchen herhalten muß ist nicht so meine Welt. Xsss... also vielleicht lasse ich das auch, ich guck's mir nächsten Montag noch einmal an, dann knipse ich das vielleicht auch.
Altweibersyndrom bekämpfen (wißt schon - ständig tut irgendwas weh) scheint mir irgendwie gewinnbringender.
So, das war's für heute. :mrgreen:
Ich bin birnenförmig dick- dicke Arme, dicke Beine, dicker Hintern Bauch war eher weniger schlimm. Wo nehme ich zuerst ab? Bauch und Gsicht:roll: Die Beine sind erst viel später nachgekommen, also einfach mit Rad weitertrainieren und abwarten, es kommt alles irgendwann dran!
Danke Barbara, du munterst mich grad auf (ich war auf die "Birnenförmigen" immer neidisch - ich steh auf die Form). Kann man nix machen, s'kommt, wie's kommt.
Das Einzige, was ich versuche, ist jeden Tag fiese Grimassen schneiden, damit ich nicht ein Gesicht wie Angie Merkel kriege, und vielleicht noch gezielt die Hände trainieren, aus zweierlei Gründen: erstens hoffe ich, daß die tauben äußeren Finger wieder besser greifen können (mir fliegt ständig irgendwas runter, weil ich vergesse, daß ich da kaum was spüre) und außerdem sehen Patschepfötchen ziemlich doof aus. Vielleicht krieg ich die irgendwie sehniger hin (naja. Sehr vielleicht, die Patschepfötchen hatte ich auch schon mit 63 kg :mrgreen:)
Inwiefern helfen fiese Grimassen gegen ein Angie Merkel-Gesicht? :D
:mrgreen: - ich spanne so gut ich kann nacheinander die Gesichtsmuskeln an, halte das eine Weile und entspanne dann wieder, immer mehrmals hintereinander quasi als "Gesichtsmuskeltraining" - ich hab zwar noch kein schmales Gesicht, aber ich will auch nicht, daß Mundwinkel, Augen, Wangen so runterhängen. Vielleicht kann ich dem entgegenwirken - Falten kriege ich eh schon, die stören nicht, aber es sollen wenigstens freundliche Falten sein, nicht so bluthundähnlich wie bei uns Angie :P
:action: Ich hab ihn! Hier, guckt:
Anhang 47343
Den kann ich sogar ein paar Tage testen, falls er nicht paßt kann ich immer noch tauschen (glaub aber nicht). Ist der nicht klasse?
Falls jemand 'nen knochigen Hintern hat und ein silikongepolstertes Gelsitzkissen für's Radl brauchen kann: ich geb meinen ab :mrgreen:
Mein heutiges Training: Hometrainer mit meinem Mann zusammen in die erste Etage geschafft (naja, kleine Kraftübung) und mit dem Radl zum Fahrradhändler und zurück - später werde ich mit dem neuen Sitz meine erste Runde drehen.
Halbe Stunde geradelt - kein Wundscheuern, heissa!
Radle später gleich nochmal 30 min.
So muss das :D
Du schaffst es, obwohl ich dich trotzdem liebend gern als Weibi verkleidet sehn würd :D
Verfluchte Kacke. Hab heut früh bissl recherchiert, weil meine Ärztin gesagt hat, die Verfärbungen an meinen Schienbeinen würden nicht mehr weggehen. Hatte vor Jahren (so ungefähr ein Jahr nach den ganzen OPs) plötzlich so aufgeschwollene Beine, daß mein damaliger Arzt bissl hektisch geworden ist, Herz, Nieren usw. untersucht - war aber weiter nix, Thrombose gab's auch keine und nach Einnahme von Tabletten hat sich das relativ schnell wieder gelegt. Bissl geschwollene Knöchel besonders wenn ich viel gesessen bin und "schwere Beine" bzw. manchmal zapplige Beine tun nicht so weh, als daß mich das weiter gestört hätte. Vor ein paar Jahren gab's auch eine kleine offene Stelle, die aber ganz gut wieder abgeheilt ist.
Wie auch immer, ist ja jetzt auch durch's Bewegen und Radlfahren so gut, daß nur noch links bissl geschwollen ist. Wollte wissen, ob ich noch mehr machen kann und hab rumgegooglet. Venöse Insuffizienz, ist nicht dramatisch, man kann durch Ausdauersport und kalte-warme Wechselduschen schon einiges machen. Aber man soll auch keinen Kraftsport machen. :(
Was für eine Scheiße. Aber nich mit Kalle, mir fällt schon was ein.
Wenn bei Wikipedia stimmt was dort zu Venöse Insuffizienz steht, kenne ich das durchaus. Allerdings hat mir keiner von 4 Ärzten, darunter Venenspezialisten, gesagt, ich dürfe/solle keinen Kraftsport machen. oO Wie es mir scheint ist der Hauptgrund dafür, eine Veränderung der Venenklappe wodurch diese nicht mehr sauber arbeitet und das Blut dementsprechend nicht mehr richtig fließt.
Da wäre es doch einen Versuch Wert mit Kompressionsstrümpfen zu arbeiten. Die sind nicht schön und gerade im Sommer nicht unbedingt angenehm, aber helfen durchaus und da sprech ich aus mittlerweile 7-jähriger Erfahrung. :p
Mein Mann hat mir vorgeschlagen, wieder zu schwimmen (war vor 100 Jahren oder so Rettungsschwimmerin) und dann halt Schleppkräne ziehen :mrgreen:
Trägst du die Stützstrümpfe nachts? Wär 'nen Versuch wert, wenn ich welche über meine Stampfer kriege. Kann ja nächste Woche diesen Internisten, der die Gefäßuntersuchung macht, fragen, ob er mir welche aufschreibt. Und: trainierst du richtig auf Kraft? Hat mir früher so gut gefallen.
Ich mach mich zu verrückt, geht nicht alles sofort. Aufstehen und Radeln klappt schonmal nicht, da kipp ich aus den Puschen, hab ich heute gemerkt, da ist der Blutdruck noch zu niedrig. Bis zu den ärztl. Untersuchungen (nächste Woche Ultraschall Venen, November Sportmed.) werde ich erstmal:
Tagesplan
Aufstehen, Tablette einnehmen (Schilddrüse, dauert 'ne halbe Stunde bis ich was zu mir nehmen darf), Trinken, Radeln, Frühstücken, dann Schulaufgaben oder Büro, dann Radeln, Mittagessen, Hundespaziergang (= Training auf weichem Boden), dann wieder Büro oder Schulaufgaben, Radeln und dann Abendessen.
Zirkeltraining hoffe ich ab Mitte November, bis dahin noch 2 x wöchentlich im Rehazentrum an den Geräten.
Müßte zu schaffen sein. September 2015 hab ich Normalgewicht - nicht ich "will", sondern ich werde. So mach ich das.