"Opium bringt Opi um" Altes Sanitäter Sprichwort....
Druckbare Version
"Opium bringt Opi um" Altes Sanitäter Sprichwort....
Danke =)
Ich hab's auch schon desöfteren nehmen müssen, habe es allerdings echt gut vertragen.
Ich reagiere nicht besonders stark auf Medikamente, bin da zum Glück recht pflegeleicht.
Aber in Kombi mit anderen Sachen und dann nicht unter ärztlicher Aufsicht, wäre mir doch ein wenig zu suspekt. .
@Brisko
Hab nur 4 genascht, hab noch viele übrig :rugby:
Och Menno, Du Arme, komm´ bald wieder auf die Beine!
gute besserung
Da ich ja derzeit viel Zeit und Langeweile habe, hab ich mal ein paar der letzten aktuellen Bilder zusammen gefasst. Also zum derzeitigen Stand.
Anhang 52666
Gute Besserung. :)
Danke Euch allen :D
Was steht da in deinem Nacken?
Sieht gut aus, gefällt mir wirklich sehr gut :))
Sag mal Bescheid wenn de in der Mainzer Gegend bist :D:D:D
@luka sind römische Zahlen, denke Geburtstag/Jahr
Richtig, sind Geburtsdaten ;)
Finde deine Figur ebenfalls schön und sportlich!
9.9 19?5 weiter kann ich es net entziffern :D
Also falls ich ey richtig enträtselt hab xD
Hey, nicht schlecht ;p
9.9.1995
13.9.2000
;D
Das Bild in Schwarz/Weiß ist Klasse!
Heute noch mal vor der Tür gewesen
Ein bisschen von A nach B kommen geht schon wieder..aber zwischendurch immer wieder liegen, weil durch die Haltung beim Laufen und Sitzen die Schmerzen wieder schlimmer werden. Und ganz komisch, manchmal kann ich gehen und dann wieder nicht, weil es beim Auftreten mit dem rechten Bein in den Ischias schießt.
Ich bin aber mal optimistisch und vertraue dem Arzt, der gestern meinte, dass ich voraussichtlich zwei bis drei Wochen wieder langsam mit dem Training beginnen kann.
:knuddel:
Kleiner Ausflug mit der Family in die Eifel.
So schön ♡
Anhang 52995
Anhang 52996
Gestern ging es endlich wieder zum Training! :)
Beim Bankdrücken hatte ich etwas Schmerzen in der LWS, besonders beim wieder Aufrichten aus der liegenden Position - ansonsten hat es alles gut geklappt. Ich denke, bis dass ich wieder Beine und unteren Rücken mittrainieren oder überhaupt nur mit beanspruchen kann/ werde, dauert es noch ne Woche auf zwei, drei.... mal sehen
Das Training sah dann gestern so aus:
Bankdrücken
5kg 10 Wdh
7,5kg 10 - 8 Wdh
Butterfly (Maschine)
15kg 3x12 Wdh
Trizepsdrücken am Kabel
7,5kg 3x12 Wdh
Latziehen
25kg 3x12Wdh
Dann...ja wie nennt man das... :lol:
Am Kabelzug, tiefer Block, leichter Ausfallschritt, Gewicht nach vorn verlagert, Oberkörper ca 45° vorgebeugt und dann mit beiden Händen wie beim vorgebeugten Seitheben oder Butterfly Reverse die Arme nach hinten/oben ziehen und die Schulterblätter zusammen drücken
Gibt's dafür nen Namen? Oder ist das Eigenkreation? Ich finde für diese Art keine Bezeichnung im Internet
mit 3Kg 3x10Wdh
Seitheben
3Kg 3x10 Wdh
aufrechtes Rudern sz Stange
2.5kg 3x10 Wdh
leider merke ich heute, dass ich gestern die Schmerzen beim BD hatte....am Donnerstag werde ich das dann wohl an der Maschine im Sitzen machen... :/
War das Monschau?
Ist mit T-Bar Rudern zu vergleichen
http://www.exrx.net/AnimatedEx/BackG...entoverRow.gif
Hmmm...nee anders
so wie hier ab 4:40 Min. das Ganze nur im Stehen anstatt im Sitzen und OK leicht vorgebeugt...
http://www.youtube.com/watch?v=m8hkN_6RRX0
Dann wohl vorg. Schulterrudern stehend wobei das lustig klingt im deutschen :lol:
http://www.exrx.net/AnimatedEx/Delto...earDeltRow.gif
Facepulls
Da ich diese Woche auf Grund dessen, dass ich noch nicht so lange sitzen kann, nur halbe Tage arbeite und erst um 10 anfangen musste, bin ich heute Morgen mal zu Fuß zur Arbeit gegangen. War 50 Minuten unterwegs, zum Glück kann ich mehr als die Hälfte der Strecke auf diesem schönen Wanderweg langlaufen, an den auch meine Firma angrenzt. Niemand sonst war zu der Uhrzeit dort unterwegs. Hat wirklich gut getan, den Tag so zu beginnen und das bei dem herrlichen Wetter :tennis:
Da ich Morgen wieder um 8 anfangen muss, aber dafür um 12 gehen darf, hab ich vorhin schon beschlossen den Weg Morgen dann nach Feierabend gemütlich zurück zu laufen.
Anhang 53036
Heute das zweite Invalidentraining..
Mir fehlt das Kreuzheben :( ...die Kniebeugen wiederum fehlen mir eigentlich nicht wirklich :lol:
Heute gabs
BD Maschine
Butterfly
Trizepsdrücken am Kabel
Latziehen
So 'ne Latmaschine
Butterfly reverse
KH Seitheben
L-Flys
Und ein kleines bisschen Bodenturnen für den Rücken xD
Bodenturnen..... Ein Schelm wer, böses dabei denkt.... Sorry musste sein....:razz:
Training gestern:
Bankdrücken (Füße auf der Bank wg LWS-Schmerzen)
5kg 10Wdh
7.5kg 8 - 8 Wdh
Butterfly
15kg 3x10 Wdh
Trizepsdrücken am Kabel
15kg 8 - 7 - 7 Wdh
Latzugmaschine
35kg 12 Wdh
40kg 10 - 9 Wdh
Butterfly Reverse
17.5kg 3 x 9 Wdh
aufrechtes Rudern sz-Stange
2.5kg 3 x 10 Wdh
Schulterdrücken Maschine
10kg 8 - 8 - 7 Wdh
Wadenheben Maschine
25kg 3 x 40 Wdh
L -Flys am Kabel
2Kg 3x10 ja Seite
So langsam wird's wieder, heut gingen auch Kniebeugen mit wenig Gewicht wieder :)
Nur mim KH und Rudern muss ich noch warten... *ungeduldig*
Kniebeugen
7.5kg 15Wdh
10kg 15 - 12 Wdh
Beinbeuger liegend
25kg 16Wdh
30kg 15Wdh
35kg 12Wdh
Bankdrücken
7.5kg 12 - 11 Wdh
10kg 9 Wdh
Trizepsdrücken am Kabel
10kg 12Wdh
15kg 7 - 7Wdh
Latziehen (Gerät)
40kg 3x9Wdh
Aufrechtes Rudern
2.5kg 3x10Wdh
Schulterdrücken Maschine
10kg 10Wdh
15kg 6Wdh
10kg 7Wdh
Wadenheben Beinpresse
60kg 3x20Wdh
L-Flys Kabel
2kg 3x12 je Seite
Ich würd ja mit den Wh's bei den KB auf 20+ gehen, man hat schließlich nur einen Rücken! Falscher Ehrgeiz ist hier fehl am Platz...
Da hast Du vollkommen Recht, aber bei o.g. Gewicht hätte ich auch locker 20 - 25 Wdh machen können, nur ich wollt heute eben weder das Gewicht, noch die Wdh-Anzahl betreffend an irgendeine Grenze gehen, sondern einfach mal langsam versuchen, die 12Wdh mache ich ja sonst bei 20 - 25kg ;)
Training läuft derzeit wieder gut,
kein akuter Schmerz derzeit.
Im Urlaub habe ich zur Abwechslung, da ich so viel Zeit hatte, 6 TEs im 2er Split trainiert,
ab morgen geht's hier aber vorerst wieder mim GK Plan weiter :)
Dann stelle ich hier mal die gleiche Frage, wie auch in meinem Lady Log.
Hab mir nun zum wiederholten Male einen Nerv im hinteren Teil der Schulter / Schulterblatt eingeklemmt.
Habt Ihr Anregungen für mich, wie ich die gesamte Schulterpartie am besten Aufwärmen kann, denn ich denke mal, da liegt wohl der Fehler. ..?
Wie hast du denn bisher immer aufgewärmt?
Gar nicht separat. Nur allgemeines Aufwärmen vor dem Training in Form von Crosstrainer & Co.
Bei KB etc mach ich nen Aufwärmsatz mit wenig Gewicht, bei den Schultern hingegen, trainiere ich aber generell schon mit weniger Gewicht und auch höherer Wdh-Zahl
- Allgemein Aufwärmen , Ergometer,Stepper, Laufband oder dergleichen.
- Dynamisches Dehnen . Sprich Arm Kreisen und sowas.
- Danach leichtes Rotatoren Training.
- Und zum Schluß , vor Beginn des Trainigs , ganz leichte Aufwärmsätze.
Dann sollte alles warm sein.
Klemmst du dir den Nerv beim Training ein?
Ja genau...das ist jetzt glaube ich schon das dritte Mal passiert.
Zum Glück war es diesmal nur was für 2 Tage dann war es wieder gut.