Never ending story: Langsam krieg ich echt Depressionen.
Für den Mittelfußbruch bekam ich beim Orthopäden einen Vorfußentlastungsschuh, der wie ein Gips fungiert, da man Mittelfußbrüche heutzutage kaum noch gipst. Soweit so gut. Eine weitere Behandlung sei mit meinen Verletzungen nicht notwendig.
Am Sonntag habe ich in der Arbeit mit einer Kollegin beiläufig darüber geredet. Danach dürfte sie einen Bekannten von ihr, einen Orthopäden, angerufen haben und ihm das erzählt haben, der meinte, dass die Knochenmarksödeme SOFORT behandelt gehören. Er hat mir angeboten, meinen Termin nächste Woche einzuschieben, jetzt hab ich den Termin am Mittwoch und dann sehen wir mal weiter.
In Österreich darf man auf Kosten der Krankenkasse nur einmal pro Quartal zu einem Facharzt einer Sparte gehen (Zahnärzte ausgenommen), so dass ich mein "Orthopädenguthaben" für das Quartal Juli-September mit dem ersten Orthopäden schon aufgebraucht habe. Somit müsste ich die Konsultation des zweiten selbst bezahlen, oder aber bei der Krankenkasse um eine Ausnahme betteln. Zweiteres habe ich gemacht und beim Chefarzt der Gebietskrankenkasse vorgesprochen. Zum Glück bin ich an einen wohlgesinnten Zeitgenossen gekommen, der sich 10min meine bisherige Verletzungsgeschichte angehört hat und dann zustimmen musste, dass ich bisher leider komplett verpfuscht wurde. Dafür hat er mich dann für dieses Quartal wieder freigeschaltet und somit fällt der nächste Orthopädenbesuch nicht zu Lasten meiner Geldbörse.
Zusätzlich dazu habe ich über eine andere Arbeitskollegin, die früher mal Physiotherapeutin war, eine sehr gute Physiotherapeutin empfohlen bekommen, bei der ich nächsten Dienstag mal bin. Das Vorgespräch am Telefon war für mich schon mal sehr vielversprechend, der erste Eindruck sehr gut und ich hoffe, dass Lymphdrainage und Bewegungstherapie helfen, die Schwellungen und die Schmerzen etwas abzubauen. Heute ist es wieder besonders schlimm mit den Schmerzen, ich werd dann mal frühstücken und mir die erste Dosis Schmerzmittel reinpfeifen, auf dass es erträglicher wird. Dafür kann ich nicht arbeiten gehen.
Also unterm Strich der Zustand wird und wird nicht besser, aber ab nächster Woche erhoffe ich mir durch hoffentlich ordentliche Behandlung eine Besserung.