Brust ist nur leicht verkatert und nicht der Rede wert... Vllt lege ich heute noch die TE ein, aber dann kann ich nicht Rudern :roll:
Druckbare Version
Wie macht man seitliche Ausfallschritte?
Hier wird das erläutert:
http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/...ritt_zur_seite
Ob das meine Beine mitmachen weiß ich noch nicht :roll:
"Ein bißchen Training"? Ich finde, das klassische KH wird hinsichtlich seines Effekts für die Beine stark unterschätzt bzw. insoweit nicht wahrgenommen. Bei den Ausfallschritten bin ich gespannt, weil skeptisch.
Sieht nicht gesund aus, würd ich nicht mit schwerem Gewicht machen. Der Fuß zeigt nicht in dieselbe Richtung wie das Knie.. Vor allem nicht, wenn mein Knie eh schon rumzickt... naja Dein Ding.
Robert, was sagst du denn dazu? Ist doch ungesund, oder? Als Dehnübung mit 10 kg Hanteln würds vllt noch durchgehen, aber stell dir mal vor er nimmt 40 kg ^^ Ich stells mir umständlich vor.
mario, ein Versuch ist es Wert! Wenns nicht hinhaut, dann eben nicht... Ich würde auch lieber FKBs machen, aber naja... :roll:
Scheint mir erstens nicht sonderlich effektiv für Quads und Beinbizeps zu sein, sondern vordergründig die Adduktoren zu treffen, zweitens ist da viel Schwung mit im Spiel, was den Effekt noch weiter schmälert, die gesundheitlichen Risiken aber immens erhöht. Eine korrekte Ausrichtung des Fußes ist so ausgeschlossen, man fällt in den Schritt hinein und die Belastung läuft ruckartig auf, eine korrekte Positionierung der Patella in ihrer Gleitrinne ist eher Glückssache. Kurzum: ich würde das bei ohnehin bestehenden Knieproblemen keineswegs empfehlen.Zitat:
Robert, was sagst du denn dazu?
Na dann lag ich ja mit meiner Bauernlogik gar nicht so falsch ^^
Also Pierre: :nono:
Um das Gesäß zu trainieren, würde das KH genügen. Ich bin hinsichtlich der Knieverträglichkeit der normalen Ausfallschritte wie gesagt skeptisch, aber das kommt auf einen Versuch an. Wenigstens wäre es eine effektive Übung, so sie denn funzt.