Kupfermangel durch Zink? Bitte mal weiter ausführen... :gruebel:Zitat:
Druckbare Version
Kupfermangel durch Zink? Bitte mal weiter ausführen... :gruebel:Zitat:
Wenn man zu viel Zink nimmt, verdrängt es das Kupfer bzw. stört das Gleichgewicht. Da sind aber laut Rob schon >50mg pro Tag nötig, daher nicht wirklich relevant, wenn man niedrig dosiert.
Die dosierung der Tabletten die ich hier im Shop mal gesehen hatte waren glaub ich 25mg, zuzüglich dem was dann noch durch die Nahrung rein kommt könnte das doch schon an den bereich kommen oder?
Glaube nicht, dass du 25mg durch Nahrung aufnimmst. Dann wäre eine Supplementation ja nicht mehr sinnvoll. Rechne mal mit 15-25mg durch Suppplementation und max 10mg durch normale Nahrung.
Ansehen ?
Für 25mg Zink müsstest du ja jeden Tag 400g Leber oder mehr als 600g Haferflocken essen. Oder jeden Tag Austern :mrgreen:
Ich nehm die Austern \o/ ^^
mit ausgewogener ernährung kommt man locker auf 25mg zinkZitat:
nicht durch 600gr haferflocken aber die die kombination machts. hab aktuell keine tasta sonst würd ich das mal vorrechnen. haferflocken, vollkorn, nüsse, gemüse, fleisch
Ist eigentlich auch in Naturjoghurt, mit sehr wenig Fett, auch Casien Protien drinne?
Soweit ich weiß beteht Milchprotein zu ca 80% aus Casein.
Was ist GOMAD? golon of milk a day oder? und wie läuft das dann genau ab?Zitat:
google!!Zitat:
D.h. Naturjoghurt, wäre eine Alternative zum MQ?Zitat:
Naja, Magerquark hat weniger Zucker und Fett, aber mehr Eiweiß. Magerquark ist also fürs BB besser, was aber nicht heißt das du keinen Naturjoghurt essen könntest.Zitat:
Nur mit viel weniger Eiweiß und mehr Fett pro 100g.
gibt auch 0,1 fett joghurtZitat: