Esst ihr morgens Magerquark? Lese immer wieder: Schmeiß den MQ morgens raus und lieber HF mit Milch ?!!?
Druckbare Version
Esst ihr morgens Magerquark? Lese immer wieder: Schmeiß den MQ morgens raus und lieber HF mit Milch ?!!?
Ich persönlich krieg es früh nicht runter und ess lieber 100g HF + Milch + 1 Brot mit Schinken;) wenns dir schmeckt, dann machs so:D
Außerhalb der AD bzw. an Refeedtagen hau ich mir MQ mit HF und Milch rein. :D
Laut Kaloma sind das aber ca. 40g KH. :ratlos:Zitat:
Laut fddb hab ich n Kalorienbedarf von 2736 kcal (ohne Training)
Kann man dem vertrauen? Führe jetzt auch seit knapp ner woche Tagebuch und komm immer nur auf 65-80% des Bedarfs.
Fett bin ich aber trotzdem/nehm nicht wirklich ab
Grundumsatz und Leistungsumsatz ( Arbeitsumsatz):Zitat:
Der Grundumsatz ist die Summe an Kalorien, die der Körper braucht, um zu existieren,also wenn man nur atmen,liegen, essen und schlafen würde.
Dieser kann grob mit der Formel:
Männer:
(Körpergewicht x24) +10%
Frauen:
Körpergewicht x24
errechnet werden.
Hinzu kommt der Leistungsumsatz, dh. wieviel ckal brauche ich obendrauf für meine tägliche körperliche Anstrengung/Bewegung ect.
Die geht von +10% ( leichte Arbeit, kein Sport) bis +30%( schwere körperliche Arbeit/viel Sport).
Individuell kann durchaus noch mehr angebracht sein, aber als genereller Ansatz sind obige Angaben sinnvoll.
Eine Beispielrechnung: Ein 100kg schwerer Mann mit 3x die Woche Sport plus mittlerer körperlicher Arbeit wird ungefähr folgende Rechnung haben:
(100kgx 24)+10%= 2400kcal+240kcal= 2640kcal Dies ist der Grundumsatz!
Jetzt kommen für den Leistungsumsatz nochmals 30% hinzu!
2640kcal+30%= 2640kcal +792kcal=3432kcal
Das mit KG x 24 +10% kann aber kaum hinhauen, oder?
Ich wiege 56kg x 24 = 1344kcal + 134,4 = 1478,4 kcal? Das wäre doch viel zu wenig, oder?
fddb schlägt mir bei einer Größe von 175cm und 56-58kg 2137kcal vor.
Wegen der MQ-Geschichte: Ich hab gedacht, es ist nicht gut, wenn man morgens MQ isst, weil so langsam verdaulich, scheint aber mehr vom Geschmack abzuhängen, denn ich liebe das Zeug mit Obst + HF
:shock:Zitat:
Laut fddb sind es rund 14g.
Gurke hab ich nicht gefunden. :ratlos:
Vielleicht unter Salatgurke zu finden ^^ Hab jetzt mal ein wenig geguckt und die Angaben bei Rosenkohl sind bis auf eine Ausnahme ~2,5 - 6 Gramm pro 100. Die eine Ausnahme hatte 24g pro 100 was ich eindeutig zu viel finde. oO Sollte wohl dennoch in Richtung Blumenkohl/Brokkoli umschwenken. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!
30%Leistungsumsatz muss noch dazu ;) dann haste deinen kcal Bedarf zum AufbauenZitat:
Zitat:
Gehen wir mal davon aus, dass ich kein Sport mache (10% +), dann wären es doch 1478kcal.
Wieso schlägt mir fddb dann 2137kcal vor?
Mit +30% (56 x 27) +30% = 1747,2. Da bin ich jeden tag min. 250kcal drüber und trotzdem hab ich bisher nicht zugenommen^^ Da kann was nicht stimmen.
Weil Online Rechner in der Regel scheiss sind und nur als Richtlinie dienen.
Nach Wasserts und Thorjins Beiträgen gibt es erheblichen Unterschiede bei fddb zu Kaloma. "Rechnet" fddb falsch?
Du brauchst KH, kein EW.