Also, Penny, ich bin mit knapp 100kgs ins Studio gegangen- und das waren zu 50% Fett und Null Muskeln- und ich bin zwar doof angeglotzt worden, aber nie hat jemand ne Bemerkung gemacht oder sich lustig gemacht über mich. Wenn man länger als 3 Moante durchhält, gehört man eh dazu- in manchen Studios wird man mit Namen begrüsst, in manchen mit Handschlag, in einigen mit Nicken.
Ich hab ebenfalls eine sehr lange Zeit meines Lebens in Reitställen verbracht- alles Dressurställe und die Leute da lästern feiner als bei den Springreitern, lustig hat man sich da nicht wirklich gemacht, zumindest die guten Reiter nicht.
Aber auch da braucht es ne Weile, bis man dazugehört und anerkannt wird. Die Lästerei hintenrum ist allerdings im Reitsport grösser als im Studio.
Wer im Studio regelmässig und ernsthaft trainiert, wird respektiert, die grossen Jungs (sofern man nicht an asoziales Pack gerät- und das ist eine Frage des Studios)sind meist am nettesten und hilfsbereitesten- und deutlich in der Unterzahl. Viele gehen nur hin, um ein wenig fit zu werden oder fit zu altern. Es stimmt tatsächlich, daß man den meisten garnicht ansieht, daß sie im Studio trainieren. Die Angst vor dem Deplaziertsein sollte Dich nicht davon abhalten, in einem Studio zu trainieren, und wenn Dir die Athmosphäre in einem nicht zusagt, solltest Du Dir mehrere anschauen, das kann sehr unterschiedlich sein.
Allerdings: Bei dem, was Du gerne möchtest, ist es einfach nicht notwendig, ein Studio zu besuchen, das geht auch zuhause und auch mit nur sehr wenig Gewichten, dafür muss man kein grosses geld ausgeben und Riesenaufwand betreiben.
@fitch: Wenn Du weiter nervst, gibt es RICHTIG Ärger. Ich hoffe , Du verstehst?! Sollte Penny mir stecken, daß Du via PN nervst, auch!