@ Mama
Ruhig Blut. Ich glaub du hast mich da etwas Mißverstanden. Erstens ja sowohl Schill-Partei als auch die Grünen hatten Erfolg. Und die Schill- Partei ist zum kotzen. Aber ich wollte damit nur vollkommen WERTLOS aufzeigen das es möglich ist eine Partei zu Gründen und Erfolg zu haben.
Ich würde nie sowas wie die Schill Partei unterstüzen oder loben.
Aber sie hatte, wenn auch bedingt, Erfolg. Und den kann man ja schlecht leugnen, schließlich waren sie Teil der Regierung von Hamburg.
So nun zum 2.ten Mißverständnis: (JA ich hääte mich da klarer ausdrücken sollen)
Ja und??? Hast auch aktiv etwas für deine Mitbürger getan?? Hast du aktiv versucht deiner Stadt zu helfen? Warst du Gemeiderat? Hast du dich irgendwo eingebracht und mal ausser einmal vergeblich(meine Anerkennung für den Versuch) versucht Leute in Schlüsselposition zu überzeugen?Zitat:
MEIN LIEBER WASN DAS FÜR NE SCHEI?E; DIE DU DA ERZÄHLST?!
Nö du hast ja anscheinend gleich das Handtuch geschmissen! Und das kritisiere ich. Das du kein Schnorer, usw bist glaub ich dir. Aber mein Vorwurf ist das jemand wie du mit der Intiligenz,Rhetorik und Wissen sich nicht aktiv an der Demokratie beteiligt! Und ja du nutzt den Staat aus: Du stehst unter dem Schutz wirkungsvoller Gesetzte und einer Polizei die dich so gut wie möglich schützt. Und als Jemand der viel im Ausland war solltest du wissen das sowas nicht selbstverständlich ist auch wenn es sein so sein sollte. Und dann willst du Steuern sparen? Also nicht dafür bezahlen??? Und das findest du gut? Naja
So und ich lebe inzwischen in Bochum!!!!! Wenn du mir ne beschissenere Stadt zeigen kannst :respekt: Aber ich habe auch 3 Monate in Liverpool in England gelebt. Und ich kann euch sagen Bochum ist dagegen wie ein sicherer Ort!!!!!! Also lernt mal lieber das Deutschland zu schätzen was wir haben und jammert es nicht die ganze Zeit kaputt.
Und Mama. Im Gegensatz zu dir habe ich 6 Jahre Jugenarbeit gemacht. EHRENAMTLICH UND FREIWILLIG. Und unser Jugenzentrum war Vorbild für die Jugendzentren den ganzen Landkreis. Man kann also was ändern und Erfolg haben. Und da mir in Bochum wieder ein paar Sachen gegen den Strich gehen werd ich wahrscheinlich nach den Klausuren in eine Partei eintreten und naiv wie ich bin versuchen was zu ändern. Und wenn ich scheitern sollte gut. Im Gegensatz zu dir hab ich versucht was zu ändern und hab mich nicht nur beklagt das, die Ausländer schuld sind.....die Politik nicht zuhört......wir soviel Bürokratie haben.
Und falls ich dir damit jetzt den Rest des Tages versau tut mir das echt leid. :diablo: