Auf die Freude an den kleinen Dingen!
Ansehen ?
Druckbare Version
Auf die Freude an den kleinen Dingen!
Ansehen ?
Durch eine Empfehlung einer netten Frau aus meinem Betrieb habe ich wohl eine Stelle in der Tasche, wo ich endlich gefordert werde und zugleich noch 200 Euro mehr verdiene .. das Bewerbungsgespräch ist super verlaufen. Morgen Nachmittag weiß ich mehr ... krass was hab ich für ein Glück ... grade mal zwei Bewerbungen geschrieben und für die Stelle musste ich nichtmal eine schreiben und zack ... :)
Wenn "gefordert werden" nicht heißt: Arbeit von 8-20, 60h Woche und so^^:D.... dann GW :-)Zitat:
hahaha ich würds nehmen :)Zitat:
Zitat:
So nach langem hin und her sind meine Eltern nun doch bereit das neue Fitnessstudio zu bezahlen, sogar den ganzen Preis :D
Also als ich am Freitag um 14 Uhr da war, war fast keiner mehr arbeiten ... ^^Zitat:
38h Woche halt .. aber es wird nicht abgestempelt .... d.h. es wird viel Vertrauen auf die Selbstorganisation der Mitarbeiter gelegt ...
Könnte also eng werden...
Kleinere Bude oder größere Firma? Bei den kleinen ist nämlich idr nicht dann Feierabend, wenns die Uhr sagt, sondern wenn die Arbeit fertig ist^^Zitat:
Wichtig sind auch die restlichen Konditionen ;-), also Urlaubstage (und vorallem, ob man diese auch nutzen kann^^), Urlaubs-, Weichnachtsgeld etc. grade bei den kleinen Läden auch, ob das Gehalt pünktlich kommt (ich kenn da auch Dinge, dass manche schonmal 2 Monate nix bekommen haben)
der einzige lichtblick heute...das Training :-) (Intervall + Kraft)
Hmm naja das ist ne Firma die in der 5. Generation schon weitergeführt wird. .. ein Familienbetrieb ... gibts schon seit 120 Jahren, haben hier ihren Hauptsitz und da auch ca. 100 Mitarbeiter ... also ne mittelständische Bude ... gestern konnte ich mir ja schonmal das Büro anschauen ... ist ganz lustig, alle verwaltenden Abteilungen in einem Großraumbüro, abgetrennt durch 1,50 m hohe Trennwände ... aber sehr moderne Arbeitsgeräte .. naja 5 Tage weniger Urlaub als jetzt also nur 25 Tage ... ich hoffe ma, dass das mit den Arbeitszeiten net schlimm wird .. ^^Zitat:
pa 100 leute is ja nix :hihi:
sind das 100 verwandte (weil familien betrieb) :D?
Großraumbüro... hör mir auf...
Bei uns sinds über 720 Leute und die trennwände sind hier bestimmt nicht höher als 1,30 :(
Hasts ja bestimmt relativ ruhig bei dir MPB :D
Bei uns hört mann nur das Artillerie artige schlagen von computer Tastaturen :hihi:
Wie gemein! Da freut er sich, daß er an nen besseren Job kommt und ihr vermiest ihm das- dafür kommt ihr alle in die Hölle!:diablo:
So kann man auch nicht sagen- im elterlichen Betrieb kam das Gehalt nie NIE zu spät- Das Gehalt und Urlaubstage waren nach Tarif abgestimmt, Weihnachtsgeld gab es auch- Urlaubsgeld keins. Arbeitszeiten waren bei uns auch fest- es sei denn, man trödelt und dann dauert es länger.Zitat:
Dann war ich in einem Betrieb mit 9 Leuten,wo das Geld erst am 5. des Monats kamen, die Gehälter null stimmten, die Angestellten ausgebeutet wurden, usw usw.
Man kann nicht alle kleinen Betriebe über einen Kamm scheren.. überall gibt es schwarze Schafe..
Richtig gute Klausur heute geschrieben! *happy*
Cool, ich warte schon. Kann ich ja paar Snacks und Häppchen bereitstellen :fi_lone_ranger:Zitat: