Naja, BB als Leistungssport geht auf lange Sicht schon mit Abnützungserscheinungen einher..das ist aber weniger das Problem. Ich weiß grad nicht, wie ich das schreiben soll ohne dass es böse klingt, aber: Auf deinem Niveau sollte sowas eigentlich noch lange nicht passieren. Ja, klar, du bist recht jung und trainierst für das Alter mit sehr ordentlichen Gewichten, aber von 100-110kg Bankdrücken und ähnlichen Werten dürfte eigentlich noch nichts kaputtgehen...
Ich tippe eher darauf dass du a) schwerer als notwendig und b) unsauberer als sinnvoll trainiert hast..schon seit ich hier mitlese, ist hier was kaputt, da was verletzt usw, und dann seh ich Videos wie damals das KH-BD (ich weiß die zahlen nicht mehr, 35x22? kann das sein? :p ) wo du die ROM schulterbedingt nicht ansatzweise nutzt. Sowas ist schlicht Unfug, es hat nämlich erstens mit Kraft nichts zu tun (Von der du vermutlich für deine 16,17 Jahre trotzdem einiges hast) und bringt dir aus muskulärer Sicht wenig. So machst du dich kaputt, und das ohne überhaupt dein Potenzial auszunutzen...es klingt hart, aber ich würd nochmal überall die Gewichte drastisch reduzieren, die Techniken nochmal von Grund auf lernen und quasi die Arbeitsgewichte reseten (auch ich hab das bei der ein oder anderen Übung mal durchgemacht ;) ).
Und ich schreibs gern nochmal.. Ziele/Ehrgeiz sind nicht Grund für deine Verletzungen, das ist Schönfärberei, ich kenn das von mir ;) (ich hab das letzte mal im November 2011 eine einzige Woche unter 5x trainiert und die letzten 12 Monate im Schnitt sogar 7x/Woche, ich weiß also auch ein bissi was über Zielsetzungen und BB als Leistungssport ;- ) ) . Lass dein Ego zuhause, bzw dann raus wenn die Voraussetzungen stimmen! Mal 2-3 Wochen schwerer als wirklich sauber möglich trainieren ist voll okay in der Offseason, aber schon in deinem Alter bleibende Schäden herauszufordern und sich mit den (im Vergleich zu dem was du mal bewegen wirst bzw müssen wirst, wenn dir deine Ziele ernst sind) Gewichten zu ruinieren ist schlichtweg blödsinnig und hat nichts mit härter trainieren zu tun...wie gesagt, das klingt alles sehr fies..sieh es positiv - wenns mir egal wäre was mit dir passiert hätte ich nix geschrieben. Noch kannst du die Kurve kriegen, aber es haben sich schon zuviele Junge verheizt (und auch hier im Forum sind noch 1-2 Kandidaten dabei, denen ich bis auf den Verletzungsteil genau das gleiche in ihre Logs hätte schreiben können)..
Also: Übungen, die dir Probleme bereiten kicken (und zwar langfristig. Und bitte sag mir nicht du wüsstest nicht woher die Probleme kommen, sowas bekommt man in aller Regel mit wenn man ehrlich zu sich selbst ist, und doof bist du nicht ;) ) , gezielter die Muskeln trainieren anstatt die Gelenke mutwillig zu ruinieren und wachsen :daumen: