Sie raffen andere Tiere dahin, Säugetiere.
Druckbare Version
Sie raffen andere Tiere dahin, Säugetiere.
Auch nicht
Dann raffen sie große Pflanzen, selbst ganze Bäume dahin, daher sieht es dort sehr karg, fast schon wie in der Hölle aus.
Nicht ganz, aber lass ich gelten! Die Ameisen mögen eine ganz bestimmte Baumart, die sie bewohnen und als Nahrung verwenden. Die anderen Pflanzen wären nur eine Konkurrenz für diese Bäume, sodass die Ameisen jene mit Ameisensäure vernichten (im frühen Wachstumsstadium).
Solche kleinen Gebiete mit nur einer Baumart mitten im Regenwald wurden als etwas Übernatürliches angesehen, daher Devil‘s Garden / Teufelsgarten.
29,4 Punkte -fabian-
29,17 Punkte LordXerxes
22 Punkte rv
18,17 Punkte Volker wir vermissten dich!
0 Punkte robert234
Was war der "Prager Fenstersturz"?
Auslöser des 30 jährigen Krieges. Protestanten haben königliche Beamte aus dem Fenster gestoßen
30,4 Punkte -fabian-
29,17 Punkte LordXerxes
22 Punkte rv
0 Punkte robert234
Wie hiess die 1942 von Hans Scholl gegründete Widerstandsgruppe?
Weiße Rose
30,4 Punkte -fabian-
29,17 Punkte LordXerxes
23 Punkte rv
0 Punkte robert234
Es gibt einige Ameisenarten, die nicht fähig sind, ihr Überleben selbst zu sichern, bspw. können sie ihre Kinder nicht selbst aufziehen.
Was machen diese Ameisenarten stattdessen?
Sie legen ihre Eier in Nester anderer Insekten. Kuckucksameisen sozusagen
Das gibt’s vielleicht auch, aber ich meine Ameisenarten die wirklich kaum was selbst gebacken kriegen, inklusive Selbstversorgung.
Da hab ich Reportage gesehen. Die Ameisen gehen in den Bau anderer Ameisen, kämpfen dort gegen die und rotten sie teilweise aus, übernehmen dann den Bau und assimilieren die verbleibenden Ameisen und machen sie quasi zu ihren Leuten, die dann für sie arbeiten.
Jep! Da gibt es auch mehrere Varianten. Eine ist, dass die Königin einer sozialparasitischen Ameisenart in ein „normales“ Ameisenvolk eindringt, dort dann allein eine Königin plattmacht (und auf dem Weg dahin alle Arbeiterinnen erledigt, die sich ihr ihn in den Weg stellen) und die normalen Ameisen als Arbeiterinnen gewinnt; dann in Seelenruhe nach und nach die anderen Königinnen (falls mehrere vorhanden) umbringt: Ansehen ?
Eine andere ist, dass aus einem normalen Ameisenvolk von einer Armee aus Sklavenhalterameisen Eier geklaut werden und die schlüpfenden Arbeiterinnen dann als Sklavinnen gehalten werden. Diese Sklavinnen verhalten sich wohl größtenteils untergeben, aber machen manchmal auch Sabotageakte: Ansehen ?
Ist schon krass, was sich auf der Welt für Dramen abspielen, und wir haben keinen Dunst davon!
30,4 Punkte -fabian-
30,17 Punkte LordXerxes
23 Punkte rv
0 Punkte robert234