Also ich ess zwei mal warm täglich wenns geht, wobei ich bei der Zubereitung der Mittagsmahlzeit schon einen Großteil für den Abend vorbereite. Kartoffeln, Reis und Nudeln hab ich immer im Kühlschrank auf Vorrat. Salat und Pfannengemüse bereite ich beim Mittag zu (und hab dann logischerweise für Abend noch genug) und die Fleischportion (Hähnchen, Pute, Rind, Schwein, Fisch, Tofu o.ä.) mach ich mit den Salat, also marinieren und in Kühlschrank.Zitat:
Dann hau ich mir mein Mittagessen in die Pfanne (nachm Training) bzw. nehme es als Tupper mit, wenn ich unterwegs bin (dann halt kalt :floet: ) und Abends, wenn ich nach Hause komme, muss ich nur noch Pfannengemüse und Fleischportion inne Pfanne hauen.
Läuft ganz gut so und es ist genug Spielraum, wenn man mal kein Bock hat, auf braten (Thunfischdose raus, Dose auf und BAM). Ab und zu experimentiere ich auch und dann kommen solche Rezepte bei raus wie bei meinem Rezepte-Thread.
Ich koche zu 100 % für mich selbst und greife eigentlich so gut wie nie auf Fertigkram zurück (dafür viele Gewürze und Saucen :))