schulterschmerzen...
Druckbare Version
schulterschmerzen...
Doch, die Briten haben immernoch schlechtes Bier und hässliche Frauen.Zitat:
Außerdem könnten das die deutschen Steuerzahler garnicht bezahlen, weil so eine Monarchi viel zu teuer ist. OK, hätte Kohl damals nicht die DDR gekauft und Merkel nicht die Griechen (Spanier, Portugiesen und Isländer), dann könntet ihr euch auch sowas tolles leisten.
Stattdessen haben die Wessis den Ossis das Geld in den Hintern geschoben und undank kassiert, so wie es bei Griechen auch.
:tschuess:
Zitat:
ok. mein fehler.
Ach so, deswegen klassifizierte Aristoteles (!) die Demokratie als einer der drei "schlechten-illegetimen Regierungsformen" neben der Tyrannei und Oligarchie (ggü. den drei "guten-legitimen") :floet:Zitat:
nicht in der heutigen form und nicht so weit verbreitet;)Zitat:
Aristoteles begründete doch unter anderen die Idee des Philosophen als Herrscher, welche später auch viele Römer vertraten?Zitat:
Das war schon Platon vor ihm ;) In seiner "Utopia" gibt es im wesentlichen einen herrschenden Philosophen und dann eine Kasten-Gesellschaft. (Lehr-, Wehr- & Nährstand im wesentlichen)
Okay:). Politik ist nicht wirklich eine meiner Stärken (im Bereich Philo). Ich hab nur meine Facharbeit über die franz. Erklärung der Rechte des Menschen..., hinsichtlich des Menschenrechts der Freiheit geschrieben und musste mich auch ein wenig mit den Griechen beschäftigen. Antike/Mittelalter vs. Neuzeit, zoon politikon usw.
ich hab in altgriechisch und psychologie/philosophie maturiert (= abitur gemacht), mein 15 seitiges Spezialgebiet in Psycho/philo war über Platon ;)
Ich schiebe Dir auch gleich mal was. :neutral:Zitat:
Stattdessen haben die Wessis den Ossis das Geld in den Hintern geschoben und undank kassiert
....mist
Kommt schon Leute, wenn Ihr das ganze aus dem Zusammenhang reißt ist es nicht mehr Sarkastisch :action2:
ich frag mich dabei nur warum ich dann die unfreundlichkeit abbekommen habe, obwohl ich keine der von dir angesprochenen textpassagen verfasst habe, sondern (wie du auch schon sagtest )nur meine eigene meinung dargelegt habe. ;)Zitat:
War vor allem an andere gerichtet, hat nicht ganz fair dann dich getroffen, sorry ;)