Zitat:
was nützen härtere strafen bei extremen verbrechen ????
sie bleiben unter Umständen ein Leben lang weg, genau wie bei der Todesstrafe auch.
Gegenfrage: Was nützt die Todesstrafe bei extremen Verbrechen?
Antwort: Garnix! Die Verbrechensstatistiken in den USA ist katastrophal, da bringt auch die Todesstrafe nix. Verbechen gaben zu, dass sie die Todesstrafe nicht fürchten.
Viele Straftaten (z.B. Mord geschahen) auch nicht aus tagelanger Planung, sondern aus Affekt.
Was ist denn für dich persönlich schlimmer, der Tod, oder für immer im Knast gef. zu werden?
Argument ist also wiederlegt.
Zitat:
das diese leute noch länger bezahlt vom steuerzahler in ner zelle sitzen
Das ist das Argument, dass ich auch vor ca. 5 Jahren noch am wichtigsten fand.
Leider ist dies Falsch. Die kosten eines Solchen Verfahrens, was sich oftmals 20-30 Jahre hinzieht, sowie die "Haltung" des Gefangen im Todestrakt kosten Unsummen. Von der Hinrichtung mal ganz abgesehen.
Ein Todeskandidat kostet also mehr als ein Gefangener.
Mal davon abgesehen, dass ich Geld als extrem Schlechten Grund für ein Menschenleben erachte.
Zitat:
wenn das problem doch mit einer einzigen Kugel oder giftspritze oder was auch immer sofort gelöst werden
wird es ja eben nicht. Dieser eine Typ wird von der Gesellschaft für immer Ferngehalten (wie man dies auch im Knast machen könnte). Aber das Problem, dass Menschen von Menschen bestialisch ermordet werden ist nicht gelöst. Es ist nicht zu lösen, höchstens einzudämmen. Und dafür ist die Todesstrafe der Falsche Weg.
Zitat:
(ich gehe hier von schuldigen aus wo das verbrechen nachgewiesen wurde)
Leider entspricht deine Denkweise nicht der Realität, bei Verfahren wird geschlampt, Beweismittel unterschlagen, oder man war zur Falschen Zeit am Falschen Ort. Genau genommen könnte fast jeder Unschuldig sein.
Zitat:
du hast es immer noch nicht verstanden oder? ist dein geistiger horizont so klein abgesteckt?
er muss nur erkennen, dass man mit solchen argumenten nicht weiterkommt, dafür muss man die Diskussion bis zu Ende führen.
Zitat:
auch wenn ichs schon 3 mal geschrieben habe, sperrt die tiere ins arbeitslager - lebenslang
da belasten sie den staat nihct duch kosten, die strafe ist nihct endgültig (falls sich nach paar jahren die unschuld herrausstellen sollte) und die gesellschaft wäre geschützt
fairer kompromiss oder?
alle einverstanden? crono, ronny???
darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Dafür müsste erst mal so eine Art Arbeitslager für Deutsche Maßstäbe entwickelt werden.
Und das ist ein anderes Thema. Meiner Meinung nach aber ein guter Ansatz.