so, nochmal.
Dein Arzt sagt, diese Übung ist schädlich. Dies ist ein Argument von Dir. Ok.
Wenn wir aber sagen, dies ist kein Argument, da viele viele andere das Gegenteil behaupten, so dürfte diese Aussage für die Disskussion doch gar keine Rolle mehr spielen, oder?
Zitat:
ob er richtig oder falsch ist sei dahingestellt.
nein, es spielt eine sehr große Rolle, ob dieses Arguemnt falsch ist (dazu haben wir oft was geschrieben). Da es ganz offensichtlich falsch ist, sollte es für diese Diskussion keine weitere Rolle mehr spiele.
NEIN ! es spielt und hier kommen wir wieder zu dem punkt das du dinge aus ihrem kontext reißt, bei diesem satz nicht darauf an. es ging NUR darum das du es nichteinmal als argument ansiehst. das absolute problem ist, dass du sagst es waere ueberhaupt kein argument. wie oben schreibst du dann aber selbst : ok, es ist ein argument. wenig spaeter : es ist kein argument. dann ploetzlich : du hast ueberhaupt keine argumente und ich warte von anfang an darauf das ein argument von dir kommt. warum verstehst du nicht das wenn du es so formulierst, es eine ganz andere bedeutung hat als du es zu meinen scheinst und (unteranderem) provokativ wirkt ?
----------------
Ok, nicht alle deine Kollegen, haben Probleme mit dieser Übung, aber einige. Na und? Dies bedeutet, dass die Übung shice ist?
fuer mich und meine kollegen ja. also darf ich fuer mich diese aussage auch treffen und muss das nicht mit allgemeingueltigkeit hinterlegen. außerdem ist das kein grund mich anzumachen, wenn ich, wie es den anschein hat, mit einigen wenigen anderen auch probleme damit habe.
Nein, du siehst diesen Punkt als ein Argument. Unser Gegenarument ist, dass wir niemanden kennen, der damit Probleme hat.
Außerdem besteht die GEfahr, dass ihr die Übung eingfach falsch ausführt (da wir nicht dabei waren, besteht die GEfahr eben...)
nein, dass kannst du so nicht sagen, dann wuerde immer die gefahr bestehen und du koenntest nemandem vertrauen und muesstest diese gefahr sofort jedesmal deklarieren. tust du aber nicht. ich habe sie so und so ausgefuehrt, glaubt es oder nicht ...
----------------------
Zitat:
mag sein, aber leute haben die uebung gemacht und aus eigener erfahrung und der ihrer kollegen geschlossen, dass es fuer sie keine geeignete regelmaessige uebung ist.
richtig. für SIE nicht. aber warum soll diese Übung allgemein "100% schädlich" sein, wie du sagtst? Warum hat die absolute Mehrheit der Sportler keine Probleme mit dieser Übung?
wo sage ich das diese uebung allgemein 100% schaedlich ist ? ich sage sie ist schaedlich und zwar VORALLEM wenn man sie auf dem schluesselbein ausfuehrt. auf das argument und hauptproblem mit dem post des physiker GEHST DU IMMER NOCH NICHT EIN ? was soll das ? du nervst mich damit das ich deine arguemente, pots und fragen nicht lesen und beachten wuerde, dabei gehe ich auf beinahe alles ein, das was ICH aber als hauptstreitpunkt deklariert habe, siehst du aber ueberhaupt nicht.
Das Problem ist: Du beziehst dich auf die Erfahrung deines Arztes, die einiger KOllegen und deiner eigenen. Du stellst deine Erfahrungen, so dar, als hätten sie eine allgemeingültige WIrksamkeit.
dann tut es mir "zum teil" leid. in einem bb forum sollte man aber wissen das nicht alles immer und fuer jeden gueltig ist.
Wenn 1% (in wirklichkeit ja noch viel weniger) der BOdybuilder mit dieser Übung Probleme haben, ist diese Übung für 99% der Bodybuilder super. Also insgesamt eine klasse Übung. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
ja tue ich.
punkt 1-3 könnten ja durchaus sein, wie du sagtest, also verlieren wir kein Wort darüber.
Ich wollte nur eine Erklärung abgeben, warum ihr mit dieser Übung Probleme haben KÖNNTET.
Punkt 4. ok, einige vertragen diese Übung nicht. Ihre Probleme auf die Übung im allgemeinen zu übertragen und diese Übung als 100&% schädlich abzutun, ist wie schon oben beschrieben ein Unding.
kein unding weil das an der interpretation des postes liegt. diese uebung auf dem schluesselbein ist wie du sagtest auch 100% schaedlich. bis jetzt bist und bleibst du der einzige der dies eingesehen hat. ich habe bereits mehrfach gepostet das auch ich der meinung bin das nur die schultergelenke betreffend auch nur bedingt schaedlich ist. so wie du. aber ihr wolltet ja unbedingt weitere fundierte argumente und beispiele, auch wenn ich sie nicht haette bringen muessen, da es um etwas anderes ging (siehe problem physiker), habe ich es getan. und damit habe ich recht, weil ich auch nicht behaupte das sie schaedlicher sei als normale kb !
Du kannst eine Übung nicht als scheisse deklarieren, nur weil du und ein paar Kollegen Probleme damit hatten. auch nicht, wenn diese Behauptung von deinem Arzt uinterstützt wird.
doch. siehe schluesselbein problem.
-------------------------------------
Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem Wir feststellen:
Du und ein paar Kollegen können diese Übung nicht vertragen.
ja. zum teil richtig.
(es besteht die Gefahr, dass ihr die Übung falsch ausführt)
nein, weil du nicht dabei bist ?
Ein Arzt
(sowie einige fachleute) bestätigt, dass diese Übung Mist sei.
zum teil richtig.
(der großteil der Fachleute sagen das Gegenteil)
du und ein arzt sowie ein paar leute hier im forum sind ein großteil der fachleute ? wie gesagt, wie beißen uns langsam aber sicher an einem punkt fest, den du bisher ignoriert hast, jetzt aber langsam nicht mehr ignorieren kannst !
Dies zieht den logischen Schritt nach sich, dass diese Übung nicht geeignet ist.
( Für euch [evtl.] Ja! Aber 99% der LEute kommen eben damit sehr gut klar!)
gut gesagt.
---------------------
ich habe mich bemüht meinen post auf das sinnvollste zu beschränken und nicht auf kleinigkeiten zurückzugreifen