Mein Internet funktioniert seit Freitag dem 13. nicht mehr und von da her konnte ich meinen Traininglog nicht vorführen.
Da ich aber im Moment eh bei meiner Freundin bin und eh nichts zu tun habe hole ich das jetzt mal nach!
Nachtrag zum 13.07.2007, Freitag
An dem Tag hatte ich noch Muskelkater am (oder sagt man "im"?) Beinbizeps und an/in den Waden.Code:Klimmzüge breit im Obergriff (8/6/5)
LH-Rudern vorgebeugt 40 Kg (9/7/5)
Hyperextensionen am Stuhl 10 Kg (12/10)
Wadenheben stehend einbeinig 22,5 Kg (12/12/10)
Wadenheben stehend LH 60 Kg (12/10/8)
Bein-Curls 30 Kg (10/8)
KH-Curl sitzend 11,5 Kg (12/9)
Knieheben hängend (15/12)
Crunches mit 10 Kg auf der Brust (12/12)
Deswegen bin ich mit dem Gewicht runtergegangen, so dass nur der jeweils letzte Satz schwer wurde.
Das LH Wadenheben war dieses mal auch viel stabiler.
Beim zweiten Satz KH-Curl hat wieder mal mein linker Bizeps nach 9 Wdh. schlapp gemacht, während der rechte noch einiges mehr gepackt hätte.
Die Crunches mache ich ab jetzt nur noch mit Gewicht auf der Brust und nicht mehr mit "Nach hinten gestreckten Armen + Gewicht in den Händen".
Anscheinend beansprucht diese Ausführung die Brust auch mit an (Überzug-Bewegung).
Gute Nachrichten gab es an den Tag aber auch:
Meine Freundin und ich hatten unser Einjähriges! :oops:
(Und ich durfte trotzdem trainieren! :mrgreen: )
Nachtrag zum 14.07.2007, Samstag
Ich scheine das erste Brust und Beintraining nach der Pause doch etwas zu hart angegangen zu sein, weil ich gestern immer noch krassen Muskelkater in den Quads und in der Brust hatte.Code:Schrägbankdrücken 40 Kg (8/6/4)
Bankdrücken 45 Kg (6/5/4)
Flys 7,5 Kg (15/15)
Schulterdrücken 14 Kg (8/6)
Seitenheben 6 Kg (10/9)
Kniebeugen 55 Kg (8/6/4)
Beinstrecken 45 Kg (10/8/6)
Cable-Pushdowns 17,5 Kg (10/8)
LH-Shrugs 55 Kg (12/10)
Deswegen habe ich vor allem bei den beiden Muskelgruppen relativ(!) leichte Sätze gemacht und heute ist auch kaum noch etwas zu spüren.
Die Kniebeugen waren gestern auch um einiges stabiler.
Beim Beinstrecken hatte ich mich die letzten beiden male um 10 Kg verrechnet, es waren 45 Kg und nicht 55 Kg.
Sobald ich Kniebeugen wieder relativ sicher mache, werde ich das Beinstrecken wiede rdurch Ausfallschritte tauschen.
Bis auf die Muskelkater-Geschwächten Muskelgruppen ging das restliche Training an beiden Tagen schon viel einfacher von der Hand, als letztes mal.
So, das wars fürs erste und ich hoffe, dass ich bald wieder regelmässig mein Log schreiben kann.
lG Mike