hab was neues ausgetestet, mal nen aufstrich ... bin aber nicht zum fotografieren gekommen weils eigentlich nur experimentell war und verdammt gut geschmeckt hat :D
ich nenne den aufstrich quark surprise (das wort surprise wie von einem franzosen ausgesprochen :icon_chef:)
250g magerquark mit bissl wasser cremig rühren und nach und nach wasser hinzugeben bis die masse nicht mehr zu dick ist (eigenes empfinden ... sollte halt streichbar sein) dann jungzwiebel nach belieben fein schneiden, den grünen teil bissl dicker schneiden und dazugeben. in meinem fall waren es 2 stangln jungzwiebeln. das die zwiebel noch sehr sehr jung war, hab ich noch eine kleine zwiebel fein gehackt und dazugetan (war einfach zu wenig zwiebel drinnen ... einfach abschmecken) dann kräftig salz und pfeffer dazugeben. jetzt noch einen jalapeno nehmen, längs aufschneiden, kerne rauskratzen und fein schneiden und rein geben. ebenso einen thai chili orange nehmen, aufschneiden blabla nun kommt die überraschung :mrgreen: einen habanero chili nehmen, bissl was abschneiden, fein schneiden und rein geben. FERTIG
sehr einfach und verdammt gut, könnte noch bissl knoblauch vertragen denke ich im nachhinein ... so zur auflösung des ganzen, warum surprise?
=> du weißt nie ob du nen jalapeno oder ne jungzwiebel hast UND du weißt nie ob du nen habanero oder nen thai chili hast.
klingt dumm, aber mir ist kein besserer name eingefallen :p